Sonntag, 19. Juli 2009

Die Geschichte des kleinen "THREADS"


Hallo, ich bins, ein THREAD.

Für Alle, die nicht wissen, was das sein soll:
Ich halte mich in „Foren“ auf. Irgendwer bringt mich mit Hilfe eines
„ersten Beitrags“ auf die Forenwelt, gleich in einen festen Bereich,
meistens nennt sich so etwas „Themenbereich“ oder „Unterforum“.
Ja, Leute, da bin ich also. Einer von Vielen aber und ganz und gar individuell.

Meine Mutti heisst „Blondie“ aus dem Gomeracafe, sie ist fremd gegangen (ts,ts)
und hat mich im „offenen La Palma Forum“bei Admin Mikey auf die Welt gebracht.
Sie gab mir den Namen:
Beendigung der Forenpartnerschaft Teneriffacafe“ und ich hatte einen festen, gemütlichen Platz im Themenbereich „Anregungen“
Ich wuchs und wuchs und entwickelte mich prächtig.

Das war für Alle spannend, und der Admin, Mikey, der hatte mich Anfangs auch sehr lieb,
denn er merkte, wie sein Forum plötzlich wieder an Aufmerksamkeit gewann, und das nicht zu knapp. Ich glaube, er war sogar ein ganz kleines Bisschen stolz auf mich, oder zumindest
froh, mich zu haben.

Ganz ganz ganz viele Besucher und sogenannte „Nicks“, (dahinter stecken Menschen, die in mir
schreiben und mich damit am Leben erhalten), kamen vorbei, und das wurde eine interessante und vielfältige Sache.
Ich war so richtig glücklich, stolz und zufrieden, denn ich hatte all das, was sich ein junger, kleiner Forenthread wünscht: Vielfalt, Witz, etwas Zoff, ein wenig Dummschwätzerei, und vor Allem auch interessanten, intelligenten Austausch-

eben ganz, ganz viele Meinungen von vielen verschiedenen Menschen.
Nicht alle haben zwar meiner Mutti gleich gut gefallen, aber wenn man einen Thread wie mich in die Welt setzt, muss man davon ausgehen, erklärte sie,
dass darin alle ihre Meinung sagen, und keiner wird zensiert oder
ist unerwünscht, so lange er sich an die Gesetze hält und keinen mies beleidigt.

Mutti hat mich, ihren kleinen Thread, natürlich mehrmals täglich besucht, uns sich gefreut, wie ich wuchs und immer vielfältiger wurde.
Dann hat aber wohl Mikey, der Administrator und Big Boss des Forums irgendwie ´nen
Rappel gekriegt.

Meine Mutti versteht sich nämlich ziemlich gut mit ein paar anderen Usern,
die heissen Blaggy und Vilaflor.

Und gegen die zwei Jungs hat der Mikey etwas.
Der Mikey hat wohl, meint Mutti, so eine komische Krankheit, die im Moment im Umflauf ist,
die heißt „Klonophobie“ oder so, und außerdem hat er wohl auch noch ein paar alte Rechnungen mit diesem Vilaflor offen. So genau versteht Mutti das nicht.
Und ich auch nicht.

Aber plötzlich wendet sich irgendwie das Blatt,
ich bin wohl in Ungnade gefallen, und die da bei mir zu Haus im La Palma Forum,
die überlegen, mich vielleicht „schliessen“ zu lassen,
das heißt, ich darf zwar noch Besuch bekommen,
aber keiner darf mehr mit mir reden. Das hab ich ganz schön Schiss bekommen.

Dann meint der Admin plötzlich auch noch, ich sei wohl ein „BAD THREAD“.
Bad ist englisch und bedeutet „schlecht“, sagt Mutti, und das hat mich nun echt geschockt,
weil, ich hab doch niemandem was Böses getan, und meine Mutti,
die der Boss Mikey so zärtlich „Blondine“ genannt hat,
versteht das auch gar nicht, denn sie hat nicht geflucht, keinen beleidigt und wollte auch niemandem etwas Böses, als sie mich dort auf die Welt gebracht hat.

Noch bin ich an meinem ursprünglichen Platz, aber die im Forum beraten schon fleissig, auf welches Abstellgleis sie mich verschieben. Auf das für die Bösen dann, natürlich. Hilfe!

Onkel Mikey hat Angst, dass ich neue „User“ vergraulen könnte. Warum eigentlich? Ich bin weder hässlich, noch böse und gemein, sagt Mutti. Und ich bin mir auch keiner Schuld bewusst.
Also irgendwie bin ich echt langsam stinkig. Wieso soll ich eigentlich„BAD“ sein? Und warum sind dann andere Threads nicht „BAD“, zum Beispiel der mit den Früchten des Waschnussbaums? Kann mir das mal einer erklären?

Ich hab Mutti heut schon gesagt, ich wäre froh gewesen, wenn sie mich in einem anderen Forum auf die Welt gebracht hätte, dort, wo Threads nicht so gemein und ungerecht behandelt werden.
Aber Mutti sagt, das ging nicht, denn ich war für genau dieses Forum bestimmt.
Und sie sagt, ich hätte dort auch meinen Zweck erfüllt, denn es gibt viele User, die sind
nicht blöd und durchschauen, was da mit einem so harmlosen Thread wie mir gemacht wird, und das hat dann ja letztendlich auch etwas Gutes.

Zum Schluss hat der Onkel Mikey dann noch zu meiner Mutti gesagt, es sei besser, wenn sie in seinem Forum nicht mehr schreibt.
Und alles wegen diesem Typen, diesem Vilaflor, von dem sie meinen, dass der auch Blaggy sein könnte und der alle manipulieren soll und so. Vor dem haben alle Angst, sagt Mutti, aber sie weiss gar nicht, wieso.
Ich weiss auch nicht, was das soll. Und der Mikey kanns auch nicht so richtig glaubhaft rüberbringen.

Bin mal gespannt, was die jetzt mit mir anstellen.
Mutti hat jedenfalls beschlossen, dort bei Onkel Mikey keine kleinen Threads wie mich
mehr abzusetzen, denn wenn der Mikey das dort nicht mag, dann wollen wir ihn auch nicht
mit unliebsamen Meinungen belästigen.

Mutti glaubt übrigens, dass die da in dem Forum solche kleinen Threads wie mich irgendwann vermissen werden. Aber das geht uns dann nix mehr an.

Tschüs
Euer Thread.

Ich freue mich!

Es wächst zusammen, was zusammen gehört....


....ich bin zwar nicht im öffentlichen Dienst tätig, aber wie man 20 Jahre nach der Wiedervereinigung für Ost und West immer noch unterschiedliche Arbeitszeiten und Gehälter aushandelt kann ich nicht begreifen.
Die BENCHIJIGUA ist mit zwei neuen Kollegen angekommen. Jetzt ist Schluss mit dem Gefälligkeitsjournalismus! Ausserdem muss fleissig recherchiert werden, damit die Story "Die Geschichte der La Palma Foren" irgendwann erscheint.
Das ist ja eine wirklich tolle Idee des Kollegen "Adalbert". Gibt es noch Zeitzeugen? Vielleicht Dixi, Reiner/Rainer?, herb, Bruma und die "Schoggi Tante" aus der Schweiz namens TSL? Das könnte wirklich interessant werden.
Danach die Geschichte der Gran Canaria Foren und natürlich als krönender Höhepunkt die Geschichte der La Gomera Foren.
Das kann was werden! Vielleicht kann sogar Frau Kallwas die psychologische Betreuung übernehmen.

2 neue Redakteure für Tagoror TV!

Danke, TARA, ich sage selbstverständlich zu!
Und Blaggy vom Teneriffacafe ebenfalls, hat er mit gerade mitgeteilt.
Mit Blaggys Erlaubnis darf ich auch seine Entscheidung hier bereits verraten.

Also, hier ganz offiziell:
TagororTV hat 2 neue Redakteure!
Es wurde ja auch Zeit für eine Expansion, da gebe ich TARA recht.
Und was ist jetzt mit all den Anschuldigungen gegen Vilaflor?
Teneriffacafe- Admin Blaggy und meine Wenigkeit
sind mit der Person hinter dem Nick „Vilaflor“ definitiv nicht identisch, das wird ja wohl jetzt auch der letzte Depp mittlerweile mitbekommen haben!

Dass es Menschen- ja, richtige, echte Menschen- gibt, die mit Vilaflor und TagororTV sympathisieren, das kann doch eigentlich gar nicht sein.
Die Vil-Hasser und Klonophoben haben natürlich auch dafür
eine Erklärung:
Blaggy und ich, so heisst es immer wieder, sind von Vil
und seinem Klon-Clan entführt und ganz, ganz bös manipuliert worden!!
Ich hatte es bisher immer abgestritten, aber, jetzt muss ich wohl zugeben:

Sie haben Recht!
Vil hat Blaggy und mich unter Drogen gesetzt und benutzt uns nun,
um an die Weltherrschaft zu gelangen!
Mit einem gekidnappten Raumschiff sind wir bereits auf dem Weg,
um Euch Alle, ja, ALLE zu missionieren!

Die Mission für Meinungsfreiheit, und gegen den „SCHLEIMIGEN EINHEITSBREI“!

Oben findet Ihr das Beweisfoto des berüchtigten TRIO, bereits auf dem Weg zur ersten Mission!

Spacige Grüsse, und habt keine Angst,
wir meinen es doch nur gut mit Euch.

Blondie aus dem gomeracafe