Sonntag, 19. Juli 2009

Die Geschichte des kleinen "THREADS"


Hallo, ich bins, ein THREAD.

Für Alle, die nicht wissen, was das sein soll:
Ich halte mich in „Foren“ auf. Irgendwer bringt mich mit Hilfe eines
„ersten Beitrags“ auf die Forenwelt, gleich in einen festen Bereich,
meistens nennt sich so etwas „Themenbereich“ oder „Unterforum“.
Ja, Leute, da bin ich also. Einer von Vielen aber und ganz und gar individuell.

Meine Mutti heisst „Blondie“ aus dem Gomeracafe, sie ist fremd gegangen (ts,ts)
und hat mich im „offenen La Palma Forum“bei Admin Mikey auf die Welt gebracht.
Sie gab mir den Namen:
Beendigung der Forenpartnerschaft Teneriffacafe“ und ich hatte einen festen, gemütlichen Platz im Themenbereich „Anregungen“
Ich wuchs und wuchs und entwickelte mich prächtig.

Das war für Alle spannend, und der Admin, Mikey, der hatte mich Anfangs auch sehr lieb,
denn er merkte, wie sein Forum plötzlich wieder an Aufmerksamkeit gewann, und das nicht zu knapp. Ich glaube, er war sogar ein ganz kleines Bisschen stolz auf mich, oder zumindest
froh, mich zu haben.

Ganz ganz ganz viele Besucher und sogenannte „Nicks“, (dahinter stecken Menschen, die in mir
schreiben und mich damit am Leben erhalten), kamen vorbei, und das wurde eine interessante und vielfältige Sache.
Ich war so richtig glücklich, stolz und zufrieden, denn ich hatte all das, was sich ein junger, kleiner Forenthread wünscht: Vielfalt, Witz, etwas Zoff, ein wenig Dummschwätzerei, und vor Allem auch interessanten, intelligenten Austausch-

eben ganz, ganz viele Meinungen von vielen verschiedenen Menschen.
Nicht alle haben zwar meiner Mutti gleich gut gefallen, aber wenn man einen Thread wie mich in die Welt setzt, muss man davon ausgehen, erklärte sie,
dass darin alle ihre Meinung sagen, und keiner wird zensiert oder
ist unerwünscht, so lange er sich an die Gesetze hält und keinen mies beleidigt.

Mutti hat mich, ihren kleinen Thread, natürlich mehrmals täglich besucht, uns sich gefreut, wie ich wuchs und immer vielfältiger wurde.
Dann hat aber wohl Mikey, der Administrator und Big Boss des Forums irgendwie ´nen
Rappel gekriegt.

Meine Mutti versteht sich nämlich ziemlich gut mit ein paar anderen Usern,
die heissen Blaggy und Vilaflor.

Und gegen die zwei Jungs hat der Mikey etwas.
Der Mikey hat wohl, meint Mutti, so eine komische Krankheit, die im Moment im Umflauf ist,
die heißt „Klonophobie“ oder so, und außerdem hat er wohl auch noch ein paar alte Rechnungen mit diesem Vilaflor offen. So genau versteht Mutti das nicht.
Und ich auch nicht.

Aber plötzlich wendet sich irgendwie das Blatt,
ich bin wohl in Ungnade gefallen, und die da bei mir zu Haus im La Palma Forum,
die überlegen, mich vielleicht „schliessen“ zu lassen,
das heißt, ich darf zwar noch Besuch bekommen,
aber keiner darf mehr mit mir reden. Das hab ich ganz schön Schiss bekommen.

Dann meint der Admin plötzlich auch noch, ich sei wohl ein „BAD THREAD“.
Bad ist englisch und bedeutet „schlecht“, sagt Mutti, und das hat mich nun echt geschockt,
weil, ich hab doch niemandem was Böses getan, und meine Mutti,
die der Boss Mikey so zärtlich „Blondine“ genannt hat,
versteht das auch gar nicht, denn sie hat nicht geflucht, keinen beleidigt und wollte auch niemandem etwas Böses, als sie mich dort auf die Welt gebracht hat.

Noch bin ich an meinem ursprünglichen Platz, aber die im Forum beraten schon fleissig, auf welches Abstellgleis sie mich verschieben. Auf das für die Bösen dann, natürlich. Hilfe!

Onkel Mikey hat Angst, dass ich neue „User“ vergraulen könnte. Warum eigentlich? Ich bin weder hässlich, noch böse und gemein, sagt Mutti. Und ich bin mir auch keiner Schuld bewusst.
Also irgendwie bin ich echt langsam stinkig. Wieso soll ich eigentlich„BAD“ sein? Und warum sind dann andere Threads nicht „BAD“, zum Beispiel der mit den Früchten des Waschnussbaums? Kann mir das mal einer erklären?

Ich hab Mutti heut schon gesagt, ich wäre froh gewesen, wenn sie mich in einem anderen Forum auf die Welt gebracht hätte, dort, wo Threads nicht so gemein und ungerecht behandelt werden.
Aber Mutti sagt, das ging nicht, denn ich war für genau dieses Forum bestimmt.
Und sie sagt, ich hätte dort auch meinen Zweck erfüllt, denn es gibt viele User, die sind
nicht blöd und durchschauen, was da mit einem so harmlosen Thread wie mir gemacht wird, und das hat dann ja letztendlich auch etwas Gutes.

Zum Schluss hat der Onkel Mikey dann noch zu meiner Mutti gesagt, es sei besser, wenn sie in seinem Forum nicht mehr schreibt.
Und alles wegen diesem Typen, diesem Vilaflor, von dem sie meinen, dass der auch Blaggy sein könnte und der alle manipulieren soll und so. Vor dem haben alle Angst, sagt Mutti, aber sie weiss gar nicht, wieso.
Ich weiss auch nicht, was das soll. Und der Mikey kanns auch nicht so richtig glaubhaft rüberbringen.

Bin mal gespannt, was die jetzt mit mir anstellen.
Mutti hat jedenfalls beschlossen, dort bei Onkel Mikey keine kleinen Threads wie mich
mehr abzusetzen, denn wenn der Mikey das dort nicht mag, dann wollen wir ihn auch nicht
mit unliebsamen Meinungen belästigen.

Mutti glaubt übrigens, dass die da in dem Forum solche kleinen Threads wie mich irgendwann vermissen werden. Aber das geht uns dann nix mehr an.

Tschüs
Euer Thread.

8 Kommentare:

  1. Herlich Blondie. Das ist mal so richtig herzerfrischend geschrieben.
    ich glaube auch das die gar nicht wissen, das es Menschen gibt, die über Dinge nachdenken.
    Und das Menschen fühlen und von einer snobistischen, traurigen und unmenschlichen Masse ganz fürchterliches Kopfweh bekommen.

    Das sind Menschen, die keinen Spass verstehen und alles nur triest und "ordentlich" haben wollen.

    Sauberkeit, Ordentlich und brav den führenden Leithammel hinterherlaufen, das ist das was die wollen.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Einstand nach Maß, Frau Kollegin!
    Normalerweise mögen Poster einzelne Threads nicht. Inzwischen sieht man aber, dass auch ein Thread einzelne Poster nicht mögen kann. Unmittelbar NACH dem Rückzug von BLONDIE und BLAGGY gerät alles total ausser Kontrolle. Jeder verdächtigt jeden. Clowns, nicht Clones, schalten sich ein. Trittbrettfahrer tauchen auf. Die "Führungsetage" wird gnadenlos vorgeführt und merkt es noch nicht einmal.
    Nur EINER liegt ganz apathisch in der Ecke, kifft weiter vor sich hin, isst Magerquark von Aldi -man gönnt sich ja sonst nichts- und liest laut Montesquieu, Voltaire und Lothar Matthäus. Do it again Campero! Na gut. "Ich glaube, wird sind eine richtig intrigierte Truppe". Jau!!

    AntwortenLöschen
  3. spätestens jetzt wurde mir klar, warum Mike Dich liebevoll "Blondine" nannte.

    Wer ist eigentlich der Papa des kleinen Threads?

    So ein kleiner Thread ist sicher durch geistige Befruchtung entstanden, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt das La Palma Forum freundlich übernommen! Ständig bekommen die einen Spiegel vorgehalten. Hoffentlich können sie mit dem Spiegelbild etwas anfangen. Die Umfrage ist spitze. Ich bin für die Partnerschaft!

    AntwortenLöschen
  5. Zieht endlich die SABA ab! Die undercover Agentin ist verbrannt. Nachher tun sie ihr noch was an. lebt "Lectora" noch oder hat wieder eine Mutti etwas zu betrauern?

    AntwortenLöschen
  6. Sehr geehrtes Tagoror TV!

    Wo ist meine gesendete Meinung? Im TGTV-Nirwana?
    Bitte veröffentlichen Sie zum Thema meinen verfassten Beitrag ohne Rücksicht auf Verluste. Als treuer Leser erwarte ich Beachtung über meine Ansicht der Vorfälle im bekannten grünen Forum. Pasta!

    Erzürnte Grüsse
    Erwin Hasenkopf,
    Bad Wildungen

    AntwortenLöschen
  7. Herr Hasenkopf,

    ich erhielt keinen Kommentar von Ihnen!
    Sollte ein technisches Problem vorliegen. Haben die "Grünen" uns gehackt?
    Bitte versuchen Sie es noch einmal!

    Herzlichst

    Ihre

    Tara

    AntwortenLöschen
  8. Geschätzte Tara!

    Konnte mir selbstredend nicht vorstellen, das Beiträge "verschwinden". Hacker aus dem grünen La Paloma Forum sind denkbar!!!
    Ich wies in meinem verschwundenen Beitrag darauf hin, das der La Paloma Forum-Admin kurz vor der Einweisung steht und betreut werden muss. Mutter Lisbeth steht nicht zur Verfügung. Sie führt auf ihrem Besenstiel reitend Vernichtungskrieg gegen harmlose Alpenländler und verbraucht massenweise Smilies. Quarkcampero macht in Teacher und schwadruliert Undefinierbares. Don und Bert schicken weitere Schilehrer ins Kampfgebiet. Die alt' Hex' aus T. aber bittschön nicht mit einem Schihaserl verwechseln, sonst droht böses Erwachen.
    Ich habe mich im La Paloma Forum als Mitglied registrieren lassen. Es ist zu schön dort.

    Mit freundlichen Grüssen
    Erwin Hasenkopf,
    Bad Wildungen

    AntwortenLöschen