Dienstag, 16. Februar 2016

Ein Spaziergang im Touri-Ghetto - Das sahen wir alles schon viel schlechter



Heute mal gar nicht so viele Worte.

Chato hatte sich heute mit einer Squaw am Charco de San Gínes verabredet.
Gut, dass ich auch allein recht gut klar komme.....

Nach zwei Happy Hours mit drei Pints



habe ich dann einen PROMENADOLOGISCHEN Rundgang im Ghetto gemacht.

Dabei sind die nachfolgenden Fotos entstanden.

Liebe Freunde der Provinz Gran Canaria,

kennen Sie auf der Insel GRAN CANARIA eine Spaziergangs-Route in einem der touristisch genutztes Gebiete zwischen San Agustín und Taurito, die einen ähnliche Eindruck hinterlassen kann?

Es gibt WELTENUNTERSCHIEDE innerhalb der Provinz, aber das macht nichts.

Sie können ja in der PROVINZ Gran Canaria immer auswählen.

Von schussfesten Touri Ghettos wie Playa del Inglés bis zu meinem Spaziergangs-Areal gibt es wirklich ALLES.

Ganz sicher!

Sie müssen sich nur individuell entscheiden.....

Was ich heute etwas bedaure, ist die Tatsache, dass man in touristisch genutzten Gebieten der wunderschönen Insel LANZAROTE praktisch nur ENGLISCH spricht.

Hier alle Fotos des Spaziergangs:








































Langsam wird es lebensfeindlich - Man kann zunehmend nur noch wie ein Ghetto-Tourist agieren

Langsam wird es LEBENSFEINDLICH hier!

Wir haben auch wenig Hoffnung, dass sich das kurzfristig ändern wird.
Wenn der Sommer aus unerfindlichen Gründen von Juni bis Ende Januar dauert, muss ja irgendwann mal ein Herbst oder ein Winter auf sich aufmerksam machen.

Was ist das, was hier seit mindestens 8 Tagen abläuft?

Es ist eine echte STRAFE!

Nachts Stürme mit Windstärken um 7 - 8 und mehr, gemischt mit Schauern und Temperaturen, die sich wie 10 - 12 Grad anfühlen.
Eine wirklich intensive nächtliche GEHMEDITATION ist kaum mehr möglich.

Am Vormittag mostly cloudy, teilweise noch stärkerer Wind und kein Mensch am Strand.

Ab 13.00 Uhr dann aufkommende Sonnenbestrahlung und für zwei bis drei Stunden schon ein wenig kanarisches Wetter.

Draussen sitzen geht aber nicht, weil man fast wegfliegt und selbst Drei Wetter Taft machtlos ist, was in London, Hamburg oder Mailand nie passiert.
Hier sitzt derzeit NICHTS, schon gar keine Frisuren.....

Für Leute wie uns, die sich sonst gerne auf Vulkanen aufhalten und den ganzen Tag im Gelände ihren eigenen Weg suchen, ist das tatsächlich eine empfindliche Bestrafung.

Gestern mal als Test den Versuch gestartet, die Montaña Tinaguache zu besteigen.
Keine Chance, zweimal gestürzt und man wurde vom Wind ständig aus dem Gleichgewicht geblasen.
Selbst der Angang dorthin war schon anstrengend, weil man gegen extrem starken Wind ankämpfen musste.

Man wird hier noch zum GAST der Marke Ghetto Tourist und zieht von Happy Hour zu Happy Hour mit 1,20 EURONEN pro Pint.
In Costa Teguise geht das problemlos von 11.00 AM bis 6 PM.

Gestern las ich im im Gran Canaria Forum, dass ANDREA KIEWEL (KIWi) mit dem ZDF Fernsehgarten on Tour wieder Gran Canaria heimsuchen wird.
ZDF-Fernsehgarten on Tour
Präsentiert von Andrea Kiewel
Hafen Puerto de Mogán,
35138 Puerto de Mogán, Gran Canaria
Aufzeichnungen am 10., 11. und 12. April 2016
Beginn jeweils um 13.30 Uhr
Einlass jeweils ab 12.30 Uhr

Die werden da wieder alles in Grund und Boden singen.
Mit der Insel haben diese Sendungen erfahrungsgemäß aber fast NICHTS zu tun.
Für einen öffentlich-rechtlichen Sender eigentlich eine Schande!
Schauen Sie sich die Sendungen mal an. Sie werden entsetzt sein!
Falls die KIWI mit ihrer Schlager Fuzzy Truppe mal unser Reservat heimsuchen sollte, haben wir jedenfalls schon alles für sie vorbereitet.
Schauen Sie mal:




Gespielt wird dann nur Musik von Robbie Robertson.



Statt klassischer Sonnenaufgänge mit rötlich leuchtendem Feuerball, sehen Sonnenaufgänge derzeit so aus:







Erst mal Café con Leche trinken gehen.
Wir gehen morgens gegen 8 AM erst einmal durch das PUEBLO MARINERO.







Wir sehen NIEMANDEN.....

In dem kleinen Patio könnte man schon mal einen Cortado trinken.




Heute nicht, wir wollen, wie fast immer, zu den ITALIENERN der grünen PASTELERIA.

Wir sind da und wieder fast alleine.
Es ist derzeit wirklich sehr ruhig auf der Insel.





In Playa Blanca trinken wir die Cafés con Leche ja auch bei Italienern, nämlich im FANTASIE DI GRANO, die machen schon um 6 AM auf.
Das fehlt hier!
Da müssen Sie auch unbedingt hin!
Der Meeting Point im Süden.

Nach den Cafés geht's zum Playa de las Cucharas.




Mal sehen, was dort heute so abgeht.
Hier Aufnahmen von zwei aufeinander folgenden Tagen.

Tag 1:




















Tag 2:

Erst einmal am beliebten Beobachtungs-Freisitz vorbeischauen.






Geradeaus: Happy Hour von 11.00 AM bis 6 PM: Pints für 1,20 EURONEN.
Schnell zwei genommen!



Weiter geht's!









Was machen die SOCORRISTAS DE LA PLAYA?







Was machen die Amigos, die Schirme und Liegen vermieten?
Oh, die haben derzeit nicht viel zu tun....







Die haben sich schon recht tief eingegraben...



Noch ein letzter Blick auf den Playa de las Cucharas bevor es dann in den PUB geht.



Nicht, dass Sie jetzt einen falschen Eindruck bekommen.
Wir machen das alles nicht freiwillig!
Die Younger Than Yesterday Tour ruht derzeit wegen des Wetters.
Wir wären viel lieber den ganzen Tag on tour, derzeit macht das aber nicht viel Sinn.

Unser Favourite Pub ist ja das ABBEY ROAD (WIFI Name: FABFOUR; Code: abbey).

Open EIGHT DAYS A WEEK!



Dort sind schon jede Menge Pints von uns geleert worden.

Immer auch eines mit CHEERS für ein wahres Liverpool Fußball Idol.
Ein Bild mit Widmung für Charlotte and Lee, die Betreiber, hängt natürlich im ABBEY ROAD.



Vorsicht am Zebrastreifen!


Vor einigen Tagen starb eine Frau durch einen Unfall an einem solchen Übergang.

Was bleibt noch?

Vergessen Sie das bitte NIE!



Bleiben Sie dran!

Stay tuned!