Donnerstag, 11. Februar 2016

So ein Glück - Am Nachmittag trotzdem 60 Tode gestorben

Beim Arcorán, das war ein Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde.

Gestern habe ich mit meinem belgischen Freund BART und dem Iren JIM noch einige letzte Bierchen in der Tapas Bar Faro getrunken, weil Bart heute zurück nach Brüssel flog.
Ich habe dann bei Jim im Shangrila Park übernachtet.
Am heutigen Vormittag bin ich in Richtung FARO DE PECHIGUERA aufgebrochen.













Ich bin direkt am Meer auf der Lava gegangen, als ich eine Toilette für das große Geschäft benötigte. Leider war keine vor Ort, also den Rucksack abgeschnallt, das feuchte Papier rausgeholt und dann alles erledigt.







Soweit, so gut.
Da lag der Rucksack in der Lava am Meer.








Keine Ahnung, was mit mir los war.
Irgendwie war ich völlig in Gedanken und gar nicht mehr richtig da.
Jedenfalls geschah das Unfassbare.
Ich ging in Richtung Leuchtturm weiter und vergaß meinen RUCKSACK.
Völlig irre!


























Ich ging immer weiter und bemerkte nichts.
Dann kam ich am Chiringuito TROPICAL vorbei, wo man so herrlich in der Sonne sitzen kann.
Ein wirklich feiner PLATZ, der auch meine Leser in den SOZIALEN NETZWERKEN immer begeistert.





















Erst als ich hier war, fiel mir etwas auf.



Wo um Gottes Willen hast du deinen Rucksack?

PANIK!
Ich war völlig fertig.
Erinnern konnte ich mich nur noch daran, dass ich den Rucksack gleich zu Beginn der Tour einmal abgelegt hatte, aber das war gut drei Stunden her.
Im Laufschritt zurück.
Völlig fertig!
Was mir alles durch den Kopf ging......
Wenn der weg ist, musst Du die Insel verlassen.
Ich starb einen Tod nach dem anderen.
Zum Schluss bin ich sogar noch 200 - 300 Meter weiter gelaufen, als ich musste.
Zurück und wieder auf die Lava.
Oh Arcorán, ich danke Dir!
Oh Pele, ich bin gerettet!
Der Rucksack lag noch in der Sonne und das lag vermutlich auch daran, dass kaum jemand dort auf die Lavaflächen an's Meer geht.

Irgendwie kam ich mir vor, wie gerade gelandet und noch voller Vorfreude.

Was ist das nur?
Wie kann sowas passieren?
Schalte ich zu sehr ab, wenn ich meine Touren mache?
Ich weiss es nicht!
Jedenfalls bin ich total froh, dass ich soviel Glück hatte.