Das Wort "olbisieren" hat zu einigen "Verwicklungen" geführt.
Die Redaktion ist sich darüber einig, dass wir dieses Wort als das betrachten, was es vermutlich ist. Eine Wortschöpfung, die alle möglichen Interpretationen zulässt.
Das hat der Schöpfer wohl auch so gewollt. Der Wortschöpfer, nicht der Schöpfer im christlichen Sinne, damit von dieser Seite keine Einwände kommen.
Für mich ist das jetzt schon das Unwort des Jahres und das Jahr ist erst kurz.
Liebe eingebundene TWITTERER.
Tut mir bitte zukünftig den Gefallen und erklärt ein Wort dann, wenn es nicht im DUDEN steht. Das erspart mir Arbeit und ich muss nicht 8 E-Mails beantworten, darunter sogar die eines von mir sehr geschätzten Vermieters.
Was "olbisieren" heisst, kann also nicht aufgeklärt werden. SCHLUSS, AUS, ENDE!
Nebenbei: Die "Twitter Tweets" sind hier nur eingebunden. Auf die Inhalte hat Eure Tara keinen Einfluss. Wenn ich damit allerdings Ärger bekomme, trenne ich die Verbindung.
Denkt also nach, was Ihr zwitschert und vor allem bevor Ihr zwitschert.
Claro?
Ausserdem grüße ich von hier die Mitglieder des großen Teneriffa Forums, das bei Google ganz oben steht.
Nehmt bitte nicht alles so ernst!
Nun zu einer wichtigen Frage:
Heisst es der Blog oder das Blog?
Antwort:
Duden beendet Blog-Streit
Zwischen "Blödsinn" und "blöken"
Die Diskussion ist fast so alt wie das Bloggen selbst: Heißt es nun "der" Blog oder "das" Blog? Unter vielen tippfreudigen Netztagebuchschreibern in der deutschen Blogosphäre hat sich daraus in den vergangenen Jahren ein regelrechter Streit entwickelt.
Während sogenannte "Alt-Blogger" in aller Strenge auf "das" Blog beharren, kursierte in letzter Zeit immer häufiger auch "der" Blog. Es gibt sogar ein eigenes (einen eigenen?) Blog, das (der?) sich ausschließlich mit dieser Frage beschäftigt. Der Streit ging sogar so weit, dass in der Vergangenheit ein charmant gefälschter Duden-Eintrag kursierte, um die Bezeichnung "das" Weblog durchzusetzen.
Duden entscheidet salomonisch
Damit ist nun Schluss. In die 24. Auflage des Duden, die am 22. Juli in die Läden kommt, hat nun auch das/der "Blog" Einzug gefunden. Richtig gelesen, beide Schreibweisen sind korrekt: "Blog, das, auch der;" befand salomonisch die Dudenredaktion. "Wir beobachten solche Diskussionen wie 'der' oder 'das' Blog aus der Distanz und bewerten dann", sagt Werner Scholze-Stubenrecht, der als stellvertretender Leiter der Dudenredaktion für die Neuauflage verantwortlich zeichnet.
So, das wäre auch geklärt.
Ich muss schon sagen, "Foristan" - was ist das denn schon wieder für ein Wort? - kann sehr interessant sein.
Ab sofort sage ich "das Blog", gefällt mir irgendwie besser.
Nehmen wir uns ein Beispiel am Duden. Entscheiden wir salomonisch!