Dienstag, 7. Januar 2020

My GRAN CANARIA * From EL JUNCAL to TAGÜIGÜI * Pure Nature in the CENTER of GRAN Canaria


Bei der Bewertung von Touren stelle ich zunächst immer objektive Kriterien in den Vordergrund. 

Nehmen wir z.B. mal das Höhenprofil: Das fand ich an dieser Tour feinfach total beeindruckend.


Höhenprofil Tour El Juncal - Roque Mulato - Tagüigüi (TAIGÜY) - El Juncal:



Was ist mit dem Abenteuerfaktor der Tour?


Auf einer Skala von Bewertungsnoten zwischen 1 und 6 Punkten sage ich mal gefühlte 5 +!

 

Was ist mit dem Naturfaktor?


Grandios, da bleibt selbst dem Kritischsten nur die Höchstnote von 6 Punkten.


Was ist mit dem Störfaktor?


Total beruhigend, meist kommt einem niemand entgegen - das könnte sich aber durch GEO Cache Sucher ändern - und bei Calima sowieso nicht.

Note: 5 + (noch!!!)


Vulkanologen und Promenadologen, denen ich mich seit Jahren ja sehr nahe fühle, kommen auf dieser Tour in´s Jubilieren.


So, legen wir los, bevor auf den letzten Kilometern noch was spassiert.

Was soll denn schon passieren?

Es gibt keine gefährlichen Tiere, die sind alle in PdI unter Verschluss!



Hier will ich ankommen.

El Juncal liegt wirklich absolut traumhaft!

Ich liebe ja diese Lagen, in denen Arcorán (auch Acorán) es nur ganz wenigen Menschen erlaubt hat, sich dort niederzulassen.






Rund um El Juncal gibt es viele Höhlenwohnungen.




Wir schauen vom Ende der Tour zum Beginn der Tour in Höhe Tagüigüi.


Kommentarlos mal die optischen Eindrücke auf dem Camino nach El Juncal.

Jederzeit kann man vom Weg abkommen und etwas ausprobieren.























Man könnte den Camino natürlich auch umgekehrt begehen.



Das würde dann auf dem ersten Abschnitt so aussehen:


Auf dem Weg in den Barranco de El Juncal.