Montag, 23. Mai 2011

MyMaxorata***Tour La Rosita - Schmutzgeier-Kadaverstation - Los Risquetes - Dunas de Corralejo - Golf-Court Corralejo (Teil 4)

   
Brigitte aus Hamburg schreibt uns:
"Hallo, ich bin seit einiger Zeit Leser dieses Blogs und alter Fuerte Fan. Für die Mehrzahl der Touristen sind eure Berichte wahrscheinlich weniger Anregung, wohl aber interessanter Lesestoff, weil sie im Urlaub keine Action wollen. Vielen Dank für den Bericht über den Corralejo Lago Park. Ich wohne immer in der Nähe des Vergnügungsparkes und war da noch nie. Der Golfplatz sieht ja putzig aus. Öfter las ich schon in der Werbung von Golf in Corralejo, habe mich aber immer gefragt, wo denn der Golfplatz sein mag. An sowas denkt ja niemand."

Mit diesem Golfplatz wollen wir uns heute mal etwas näher beschäftigen.


Vilaflor: "Ich mag mich täuschen, aber ein Geschäft kann das bisher nicht sein. Viele Häuser um diesen Golfplatz herum sind unbewohnt. Ein Deutscher, den ich im Lago Parque traf, erzählte mir aber eine interessante Geschichte, die sich mit meinen Erfahrungen auf anderen Inseln deckt. Es ginge in Wirklichkeit gar nicht um Golf, sondern um das Verkaufen von Häusern. Während der Zeit der "Golfhysterie" kamen Investoren günstig an Grundstücke, weil Gemeinden gerne auf Golf setzten. Dann kam die Immobilienkrise und der Verfall des Pfunds gegenüber dem EUR setze sich fort. Das habe den Verkauf  erheblich erschwert und deshalb sähe es heute so unbewohnt aus."
Nähern wir uns dem Golfplatz mal von Süden.

Bilder, die von diesem Vulkan geschossen wurden, waren ja im Vorposting schon zu sehen.


Vilaflor: "Ich nähere mich den Golfplatzsiedlungen von Süden".



Vilaflor: "Ich bin unmittelbar vor dem "Mirador de Lobos Golf."




Gehen wir mal ein wenig durch die Siedlung.


Vilaflor: "War der Tiger schon mal hier." 





Vilaflor: "Ich gehe immer von hinten zum Platz."

Vilaflor: "Ganz inoffiziell kann man natürlich auch in diese Richtung abschlagen."

Gehen wir mal von vorn rein!












 






 












 

 



 





 



 

 

 



 

 








Ich denke, wir kennen den Platz jetzt schon ganz gut.

Vilaflor: "Ich spreche einfach mal einen Golfer an. Harald aus Worms spielt hier gerne. 
Er sagt: Ich komme zum Kiten am Flag Beach und am Glass Beach. Hier kann ich aber gut meine Golffähigkeiten verbessern. Von 10.00 - 17.00 Uhr kann man meist fast ungestört spielen. Das ist ideal für mich. Zudem ist das Wetter hier fast immer schön. "

Rund um den Golfplatz sind einige Siedlungen enstanden. Die meisten Häuser stehen aber leer.







Vilaflor: "Ich habe mal nach Angeboten für Häuser im Lobos Golf geschaut. Eines fand ich i diesem Center schnell."






Schauen wir noch kurz in den Siedlungen am Rande des Dünengebietes vorbei.

Vilaflor: "Näher am Dünengebiet kann man kaum wohnen und bald ist ja auch der Blick auf das Meer frei, wenn die beiden Klötze explodiert sind."















Wo befindet sich das alles?

Hier: