Donnerstag, 19. März 2009

Liebe Leser aller Foren,

es ist so außergewöhnlich, was dort passiert, dass wir als "chronische Chronisten" natürlich weiter berichten müssen.
Die Entwicklung ist so bedeutsam, dass sie zu einer ganz neuen Art von Foren führen könnte.
Ja, Foren, in denen die Menschen nur dann schreiben, wenn sie "Ahnung" davon haben, womit sich ein Thread-Thema beschäftigt.
Das ist revolutionär, mindestens so revolutionär wie das bedingungslose Grundeinkommen, das ja derzeit in Europa vor allem auf der "SccHH Arche" von Tenerife Norte so lebhaft diskutiert wird.
Ja, man hat sich schon eine Arche zugelegt, denn wenn etwas passieren sollte, will man wenigstens noch einige lebende Zeugen vor dem Forenverfassungsgericht vernehmen können. Bei Idi Amin war das ja noch ganz anders, aber sein Enkel "Franky" ist allen eine Mahnung. Nie wieder kommentarloses "Auslöschen" im Reisebüro des Grauens, wo Pol Pot - nicht Paul Potts, der kann wirklich nichts dafür - noch immer spukt.
Zwischenergebnis:
D4U - Deutschland for YOU! - Wie denkst Du darüber? ‎(Mehrseitiges Thema 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)
Verursacher: Ferione
Postsers: 220
Views: 5,504 Hits
Location: Offtopic (off topic)

Es sei betont: Dies seit dem 9. März 2009 in einem TENERIFFA Forum!!!

Derartiges gab es meines Wissens nach auf dem Archipel vorher nur noch im La Palma Forum beim Thread "Jetzt habe ich die Schnauze von dem verrückten Doc aber voll" unter der Regie von M.B., der später ja in "Doc Thread" umbenannt wurde und dann einem Anschlag zum Opfer fiel. Herb, Mike, Vilaflor, Axelschulz, Tamina und andere Überlebende können dazu als Zeitzeugen noch vernommen werden. Erfreulich: Bei den Award Vorschlägen steht der Thread bisher in den Top Five und dies, obwohl ihn aktuell niemand mehr lesen kann. Das nenne ich Wirkungsgrad!
Aber D4U - Deutschland for YOU! - Wie denkst Du darüber? ‎ entwickelt sich zu einem KAISER der Threads.
Ja, is denn scho Weihnachten?
HEUTE wurde das ultimative Rezept für die bedingungslose Reinigung aller Foren von innen veröffentlicht.
Hier eine kurze Zusammenfassung:
Zitat von peterseth:
aus einem amerikanischen forum kenne ich es so,
dass es dort bereiche unter der "serious business"-regel gibt.
das bedeutet: es sollte dort nur posten, wer inhaltlich etwas zur sache zu sagen hat.
wer das nicht tut, dessen beitrag wir gelöscht und der benutzer wird verwarnt.
tut er (oder sie) das öfters, wird gesperrt.

das funktioniert sehr gut - und es kommt in diesen "serious business"-bereichen
zu einem sehr fruchtbaren, themenortientierten austausch.

Diese Amerikaner haben´s wirklich drauf!

Mein lieber Sanmiguel, das ist sicher Wasser auf Deine Mühlen und wenn das alle immer beherzigt hätten, müsstes Du heute nicht einsam und allein gegen einen Megawelle Tsunami der Bedeutungslosigkeit anschwimmen.
Ja, sogar die Intellektuellen führen jetzt Diskussionen beim Presseclub des Stefan F. und sogar Christiane F. und die Kinder vom "Baerliner" Bahnhof Zoo haben dort eine NEUE Heimat gefunden.
Grandios!
Aber jetzt kommt der Hammer!
Mencey Itschi präsentiert einen trockenen Humor der Extraklasse, der bei der heutigen Sendung des Satire Gipfels einen Platz verdient hätte.
Auf den Vorschlag, man solle doch nur posten, wenn man INHALTLICH etwas zur Sache zu sagen habe, kontert Itchi mit folgendem Post:

... dann wären hier im Forum einige der "besten" Beitragsschreiber weg.

Das ist Satire der Spitzenklasse, auf die man vermutlich nur kommt, wenn man an der "Küste der Ruhe" wohnt!
Benji0815, Liza, Santana, Bicci und alle anderen Mitgieder der OMA Gruppe werden die Ohren spitzen.
Was?
Wie ist denn das gemeint?
Wenn das wahrgemacht würde, dass nur noch diejenigen was schreiben dürfen, die vom Thema "Ahnung" haben, ist der Unterhaltungswert des gesamten Forums schwerstens bedroht.
Das wird Franky vom Reisebüro des Grauens sichern zu verhindern wissen und einfach alles löschen, was nur im Entferntesten nach Ahnung vom Thema riecht.
Dafür aber mehr Pflegebedürftigkeit und Demenz, davon haben einige der OMA Gruppe auf jeden Fall schwer Ahnung, Andie und Franky
, ein klassisches Teneriffa Thema oder "Sofa mit Hund abzugeben", der Thread der WWF Gruppe Canarias.
Unsere Mädels kommen mit dem Deinhard gar nicht mehr nach.
Itschi ist POSTER des Monats und das mit einem so kurzen Posting!
Einfach KLASSE!

Lacht weiter!

Herzliche Grüße aus dem WESTEN

Euer

Juan de Tazacorte

Los "BULLDOGO TAMINO", fass die Hunde der Juanita!