Sonntag, 28. Juni 2015

Wunderschönes Macizo de Anaga - Vom Faro de Anaga nach Chamorga (2)

Wo waren wir im ersten Teil stehengeblieben?

Vilaflor war hier durchgegangen.





@@@@
Vilaflor: "Das Wetter war noch gut.
Jetzt habe ich die Chance, auf der Montaña de Tafada ohne Wolken die Aussicht zu genießen.
Erst mal zur einsamen Palme in der Höhe".
@@@@

Auf dem nachfolgenden Foto sehen sie ganz im Hintergrund, wo diese Palme steht.



Das ist der Weg dorthin.



Fast angekommen!
Dort hatte er offenbar sein Gepäck abgestellt.
Die steht ja wirklich sehr einsam und die Aussicht nach unten ist atemberaubend.

@@@@
Vilaflor: "Gut sichtbar ist ganz unten im Barranco der Camino, der von Roque Bermejo nach Chamorga führt.
Ich ging ihn vor einigen Wochen, von unten nach oben aber recht kraftraubend".
@@@@

















Gehen wir weiter zur Abbruchkante der Montaña de Tafada.
Da geht's lang!
Por aqui, señores!



@@@@
Vilaflor: "Ich hatte es mir erhofft.
Da ist er wieder!
Sein Schrei ist im ganzen Barranco zu hören. Ich bilde mir auch ein, dass er mich erkennt....
Klar, der grüßt mich!"
Wer?
Der RATONERO COMÚN!
Ein schönes Tier.
Immer wieder diese Schreie!"



An der Abbruchkante hat man wirklich eine unglaubliche Aussicht.
Gut ist auch der Camino zu sehen der hinunter zum Faro führt.
Me encanta!

Sehen Sie selbst:

















@@@@
Vilaflor: " Es verano!
Das ist die Zeit, wenn Roque Bermejo zum Leben erwacht. Im Sommer verbringen Familien die Ferien dort.
Ich werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen!
Von hier oben kann man jedenfalls super nach Roque Bermejo schauen".
@@@@







Der Blick geht in Richtung Osten.
Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man Gran Canaria.







Wieder der Blick nach unten in den Barranco, wo der Camino verläuft.



@@@@
Vilaflor: "Das Wetter wird schlechter.
Ich gehen zurück zu den Casas de Tafada. Was passiert?
Ich bin fast dort und bemerke, dass ich an der Lagerstätte meines Gepäcks vorbeigegangen bin.
Was ist los?
Das ist mir schon lange nicht mehr passiert !

















Jetzt geht es weiter Richtung Chamorga.
Wieder dernl Blick nach unten und der Camino auf dem Grund des Barrancos ist deutlich auszumachen.







Das ist ein herrlicher Berg-Camino, der aber oft wolkenverhangen ist.





















Dann ist es soweit!
Chamorga liegt in Sichtweite.
Schon eine besondere Lage im Osten des Anaga Gebirges.
Der Bus von Santa Cruz braucht ca. eine Stunde und fährt in der Woche um 5.40 Uhr ab.

@@@@
Vilaflor: "Man kommt im Dunkel an. Ich habe mich dann immer noch ein wenig an der Haltestelle hingelegt.
GSM Netz?
Fehlanzeige!
In der Dorfbar steht ein Funkgerät.
Das sagt alles".













Schon eine sehr interessante Tour!
Ich denke, der Bericht könnte Ihnen gefallen.

Wir machen weiter.

Bleiben Sie dran!
Stay tuned!