Sonntag, 23. September 2012

Bilderbuch Gran Canaria * Presa de Soria * Darf man den See auf diesem Weg umrunden? (4)

Der Presa de Soria ist der größte der rund 60 Stauseen auf Gran Canaria. Ca. 35 km von "Playa del Inglés" (Lost Gran Canaria?) entfernt, gelangt man in eine ganz andere Welt.
Fernab vom Massentourismus gehen hier die Uhren noch etwas anders.
Alles wirkt sehr beschaulich, und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite.

Vilaflor: "Ist der Presa de Soria der schönste der Stauseen? Sowas würde ich nie behaupten! Er ist sehr schön, aber man sollte sich nicht in die Nesseln setzen und die Schönheit des Presa de Chira, des Presa Cueva de las Ninas, des Presa de Siberio oder des Presa de Ayagaures, um nur einige zu nennen, vergessen. Ich sehe es ja mehr als eine Seenplatte, die man nur insgesamt bewerten sollte. Dann ist die Bewertung aber ganz klar: Einsame Spitze, kann ich nur sagen, nachdem ich meine Spuren auf der Platte wirklich sehr deutlich hinterlassen habe."

Lassen wir Teile der bisherigen Tour einfach mal per Video Revue passieren.















Bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil über den Presa de Soria, dem wir auch heute wieder auf einem speziellen Weg nahe kommen.

Achten sie auch mal auf die Geräuschkulisse.
Was ist passiert?
Auf einmal hörte der Wasserfall auf zu rauschen.
So war es!