Mittwoch, 14. August 2013

Tagoror TV@Macaronesia * Our BEST hiking adventures at Tenerife, Gran Canaria & Fuerteventura (30)




Wir setzen unsere siebentägige Tour durch das wunderschöne Anagagebiet mit der Alternativroute von Afur nach Taborno fort.

Zunächst der Hinweis auf die in der Nähe liegende Casa Vieja.


Dann über die Brücke immer in Richtung El Frontón.


Ganz dort oben ist einer unserer Lieblingsfelsen des Archipels zu sehen, der Roque de Taborno, das Matterhorn Teneriffas.


Der erste Blick zurück nach AFUR.

Hier sind wir im oberen Teil von Afur auf dem Camino nach El Frontón.


Es ist und bleibt so:

Vilaflor: "Ich beneide die wenigen Menschen, die dort noch wohnen, meist alte Tinerfeños, um ihre Wohnlage. Mit Sonnenkollektoren und Satelliteninternet könnte ich es dort auch aushalten. Ich will nicht sagen "Begrabt mich dort", aber die Natur des Anagagebirges wäre schon ein schöner Ruheplatz bis zur nächsten Reinkarnation."


Das sind noch Hinweisschilder!


Im Barranco wächst natürlich alles.......


Wieder ein Blick zurück nach AFUR.

Vilaflor: "Die nette Dame in dieser Casa lud mich zu einem Cortado ein. Nicht so freundlich war ihr Hund, der mir den weiteren Weg versperren wollte."


Caminos NATURALES im wahrsten Sinne des Wortes.



Vilaflor: "Nach EL FRONTÒN könnte man auch mit dem Auto von Taborno aus gelangen, aber das sit natürlich nichts für uns Hiker! Als "Aussichtsfahrt" ist das aber absolut zu empfehlen!"


Eine Ziegnherde in EL FRONTÒN.



Vom Wind in die vorherrschende Windrichtung gebogen.


Ein traumhafter Camino. Der Blick zurück nach EL FRONTÒN.



Unterschlupf bei Regen?


Ein feiner Aussichtspunkt.

Grüner geht´s kaum!




Ist das eine "Área de Descanso"?


Das Kreuz sollten Sie beachten. Wer hier weitergeht, landet an einem Abhang.

Vilaflor: "Ich hatte nur keine Lust, sonst wäre ich der Sache dort "auf den Grund gegangen". Vorher ging es aber immer bergauf und Umwege waren an diesem Tag irgendwie nicht mein Ding...."

Mal hier weitergehen!


Viel Licht ist dort auch am Tage nicht, man merkt, dass die Kamera ohne weitere Einstellungen nicht mehr so genau arbeitet.



Schon wieder heller!


Vilaflor: "Ich komme in die Kürbisernte und der schwarze Hund warnt mich eindringlich, dort nicht nach den Kürbissen zu sehen."


Der Wegweiser in Taborno.



Vilaflor: "Traumhaft, das ist genau die richtige Bar für meinen Gesundheitszustand, leider noch nicht geöffnet!"


Der Blick hinüber nach LAS CARBONERAS.




Ein wenig weiter der Blick in den Barranco de Fajana.

Vilaflor: "Dort muss ich unbedingt noch einmal hinunter!!"
Er hat´s gemacht, dazu später mehr.



Der Blick zum Roque de Taborno hat Postkartenqualität.


Die kleine Kirche in Taborno.




I mmer wieder diese "Schilderkunst".


Hier sind wir kurz vor einem ganz feinen Mirador.



Ist das eine Aussicht?



Geht man noch ein wenig in Richtung Roque de Taborno, gelangt man an diesen Wasserhahn.


Dort halten die sich auch auf.



Der Blick hinunter nach AFUR.
Das ist ein ganz schöner Anstieg, aber wunderschön!!




So und zum Schluß noch eine Ansicht aus einer ganz anderen Richtung.nach Taborno.

In die FELSENHÄUSER würde ich ja gerne einziehen wollen......




Das war´s wieder einmal für heute.

Bleiben Sie weiter dran!

Stay tuned!