Montag, 15. Dezember 2008

What have they done to my El Cotillo?***

Wer sorgt schon beim Frühstück für gute Laune?

Ganz klar, das "Back-Shop Radio" aus Lanzarote.
Einfach geil, diese Breaks in der Programmzusammenstellung.
Nach Desperado von den Eagles wird ganz sanft in Andrea Berg reingemixt.
Das schafft sonst niemand.
Rattenscharf auch die Eigenwerbung des Senders.
Viele Inseln, ein Sender


Radio Europa ist wirklich einmalig. Schalten sie unbedingt ein, Nichthören bedeutet Verzicht!
Der Chef heisst Peter Graf und sendete schon vor 20 Jahren direkt aus der Backstube.
Folgen sie einfach dem leckeren Geruch, den Ihre Boxen verströmen.

Habe heute gleich mal bei den Kollegen der Bäckerblume in Germany nachgefragt, ob sie nicht auch einen kleinen, aber feinen, Radiosender in´s Leben rufen wollen.
Schaun mer mal!

What have they done to my song, Ma?
Das sang Melanie mal in den "Good Old Seventies".



Schagartig kam mir dieser Song in den Sinn als ich durch das sog. Centro Urbano von El Cotillo wandelte.

What have they done to my El Cotillo, Folks?
Selbst vor als Apartamentos getarnten "Gefängnisbauten" hat man nicht zurückgeschreckt.
Auf die Veröffentlichung dieser Photos möchte ich wegen "Augenkrebsgefahr" doch lieber verzichten, mit der Drohung, dort untergebracht zu werden, könnten Bewährungshelfer aller Länder aber gute Erfolge bei ihren Schützlingen erzielen.

Das neu gestaltete Baubild des Ortskernes erinnert mehr an das Kosovo nach der Durchreise der serbischen Armee als an ein Urlauberparadies.

Wenigstens in den Apartamentos Benitez ist die Welt noch in Ordnung, da habe ich immer gerne logiert.

Konzentrieren wir uns also besser auf die Areale, die dank "COSTAS" sicher nicht mehr von der El Cotillo Bau-Mafia "verschönert" werden können.
Wo die mal waren, wächst nichts mehr, vor allem nicht im Tourismus.

Nun aber zum Sehenswerten um El Cotillo.

Das sind wirklich geile Strände und in Richtung Tindaya will ich sogar vom Besten sprechen, was die Inseln der Glückseeligen zu bieten haben.
Ein Paradies für Surfer und Abenteuerbader!

Der Spruch des Tages kommt heute aus der Strandbar El Torino, fest in englischer Hand und ein Muss bei jedem El Cotillo Besuch!

Caught yesterday, today on your plate!

Das verpflichtet natürlich, was ich auch dem Mann an der Plancha eingeschärft habe.
Niemals das tägliche Fangen vergessen und zur Sicherheit die Virgen der Pescadores auf die Kühltruhe stellen.

In der kleinen Lagune könnnten selbst Volltunkene nicht ersaufen.
Genau das Richtige für einen Familienurlaub. Von mir drei "Banderas Azules" für geschütztes Trinken am Meer.

Leider wurden einige in mühevoller Arbeit errichtete Burgen der "Strandschläfer" vom Ayuntamiento beseitigt.
Oder war es gar Costas?
Zur Zeit ist das "Strandschlafen" allerdings nur für ganz harte Naturen zu empfehlen, denn die Temperaturen sind so niedrig wie seit 40 Jahren nicht mehr, vor allem in der Nacht.
Jetzt weiss ich, wie Frau Roche auf "Feuchtgebiete" kam.

Wo "Wlanen" wir denn gerade?
Heute mal im "Garden Deli" gegenüber der Plaza in Lajares.
Barbara, gibt´s das auch in Fataga?
Überhaupt, da könnten deutsche Gastronomen viel lernen.
Auf der Insel ist ein riesiger junger "Hot Spot" entstanden , ich meine zusätzlich zu dem, der Fuerteventura einst zur Enstehung brachte. Wer was auf sich hält, lässt die Gäste auch ohne Wasser und Board "surfen".
Weiter so, dann kommen immer mehr von denen, die George W. so beschrieb:


"Es ist wichtig für uns, dass wir unserem Land erklären, dass das Leben wichtig ist. Es ist nicht nur das Leben von Babys, sondern das Leben von Kindern, die, wissen Sie, in den dunklen Höhlen des Internets hausen"



So, jetzt muss ich aber wieder auf Tour.

Gleich will ich nämlich die geheime neue Landebahn der südamerikanischen Drogenbarone inspizieren, die der Steppe vor Lajares abgerungen wurde.

Man glaubt gar nicht, was man alles so findet, wenn man querfeldein geht.

Mehr dazu von den Kollegen der Abendsendung "Der lange Tag"!

Und jetzt die Fotos aus El Cotillo.














Corralejo - An den Grandes Playas in der Steinburg abhängen***


KLICKEN Sie doch einfach unsere Bilder an!


„Berlin – Ich fühle mich hier ein bißchen wie in Südfrankreich. Ich habe immer das Gefühl, ich müßte gleich an den Strand gehen.“

Herbert Grönemeyer


Do the Strand!



Nach so viel Bush müssen wir jetzt aber wieder KLAR sehen, ich meine wegen der Sprengladungen!

Heute mal nach Corralejo gelaufen.
Bin noch ganz fertig, aber dafür top fit für die großen Abenteuer auf der Insel der CANARIONES!

Mittags erst einmal Tontauben gejagt!
Danach die Sprengladungen am "Tres Islas" und am "Olivia Beach" angebracht, damit der Rückbau im Parque Natural de los Dunas de Corralejo erfolgen kann.
Jedes Bild wird durch die Klötze versaut!

Immer das kleine LOBOS im Blick!

Im einer der kleinen "Burgen" mal kurz im Megawelle Teneriffa Forum gestöbert und nach einem Schluck aus der "Grünteeflasche" wieder Richtung Lajares gejoggt!
Der Lauf auf der "Windmauer" war sehr angenehm.

















Mann, bin ich jetzt mit Sauerstoff geladen!

Darauf einen TEACHER´S!

I love FUERTEVENTURA!

Schaut selbst: