Ganz im Nordosten Teneriffas in San Andrés liegt die Playa de las Teresitas. Der Playa de las Teresitas ist ein knapp zwei Kilometer lange Sandstrand und wurde in den 1970er-Jahren mit hellgelben Sand aus der Sahara künstlich angelegt. Der wunderschöne goldgelbe Sand und die vielen Palmen führen dazu, das man am Playa Teresitas fast karibisches Flair genießen kann. Ein vorgelagerter Wellenbrecher sorgt dafür das man auf dem flach abfallenden Strand wunderbar in Ruhe den Atlantik genießen kann. Gerade auch für Familien mit Kleinkindern ist dies optimal.
Montag, 20. Januar 2020
VILAFLOR on the beach of THE CHICHARREROS * My SANTA CRUZ de Tenerife * Un día en la Playa de LAS TERESITAS (1)
Der Strand Playa de Las Teresitas liegt im Nordosten der zu Spanien gehörigen Kanareninsel Teneriffa, nördlich des Ortes San Andrés.
Der knapp zwei Kilometer lange Strand am Atlantik besteht aus den drei Teilen: Tras la Arena, Los Moros und Las Teresas. Auf den ursprünglichen schwarzen Sand vulkanischer Herkunft wurde 1973 weißer Sand aufgelegt, der in der Sahara beschafft worden war. Ein etwa 1000 Meter langer Wellenbrecher schützt vor Erosion. Nördlich des Strands schließt sich das Anaga-Gebirge an.
Abonnieren
Posts (Atom)