Dienstag, 3. Februar 2009

Besondere Rückzugsorte in den Bergen I

Gestern erhielten wir eine nette E-Mail von Laura R. aus Bochum:

"Liebes Tagoror TV Team,

vielen Dank für diese Website. Bin total begeistert von den Twitter Möglichkeiten und den Berichten aus Gran Canaria. Meine Freundinnen und ich sind derzeit nur noch am Twittern. Ich kannte die Insel Gran Canaria bisher ganz anders.
War gestern beim Reiseberüro meines Vertrauens und habe mich auf ein Inselhopping zwischen Gran Canaria und Fuerteventura festgelegt.
Bin im Mai dort. Vielleicht kann man sich mal treffen.
Eine Frage habe ich noch: Wo wohnen Menschen, die solche Blogs machen bzw. wo möchten sie auf den beiden Inseln am liebsten für immer wohnen?
Viele Grüße

Laura"



Vielen Dank für Deine E-Mail.
Es freut uns sehr, dass Dir dieser Blog gefällt. Der Mai ist ein idealer Monat, um auf Fuerteventura und Gran Canaria Urlaub zu machen.
Vielleicht sehen wir uns dann auf den Inseln mal.
Das ist eine interessante Frage, die Du stellst. Niemand vom Team will aber für immer auf den Inseln wohnen. Zu klein, zu wenig Kultur, zu viele Touristen.
Für einige Monate oder Wochen sind die Inseln aber immer ein schnell zu erreichender Rückzugsort.

Hier mal einige Wunsch-Rückzugsorte in den Bergen:

Acusa Seca (mit guten Beziehungen kann man vorübergehend eine Höhle "besetzen". Absolut geil da!)

Ein echtes Höhlendorf mit dem besten Ausblick, den man sich vorstellen kann.
















































Risco Blanco, La Culata, Agualatente
Rund um das magische Risco Blanco herrscht eine ganz besondere Stimmung.





Ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen mit unserem Lieblingstieren. Im Winter wird es natürlich in diesen Höhen recht kalt. Aber das macht nichts.






Weitere Rückzugsorte wie Artenara, Fataga, Las Palmas, Gáldar und Tasarte dann in einem nächsten Post. Vorher muss auch noch der "lange Marsch" abgeschlossen werden.