Montag, 7. September 2009

Foren Check - Der "FORISTAN" Bote

Heute will ich mal wieder einen "FORISTAN" Intensivblick auf das Geschehen in den Communities des mittleren Makaronesiens werfen.

Beginnen wir ganz im Osten, wo ja bekanntlich eine unverwüstliche Gemeinde von "Extremresidenten" den "Ureinwohnern" PAROLI bietet.
Ja, da kann der gemeine "Cabeza Cuadrada" noch sein wie zu Zeiten als Thomas Cook durch die Südsee schipperte.

Lesen Sie doch bitte mal dies von RUBI "Ratlos" aus Arrieta:


"...abgetanzt haben wir gestern bei der Fiesta in Punta Mujeres - ich glaube, da waren ausschließlich Ausländer (grins)
aber eine große - wie nennt man das? Kapelle? mit mindestens 25 Mann/Frau Ureinwohnern. Und alles tanzte und sang mit - richtig toll. Eine unglaubliche Stimmung. Sogar der Bürgemeister hat uns als Alibiausländer jedem die Hand geschüttelt - toll nä? Wir waren als solche aber auch sofort erkennbar.


So haben sich die Zeiten geändert! Früher ließ Captain Bligh alle antreten, um die Ureinwohner wohl zu stimmen, damit sie ihm Brotfruchtpflanzen schenken und heute gehen die hochentwickelten Ureinwohner ganz ohne Scheu auf die Extremresidenten aus Alemania zu und schütteln ihnen die Hand. "Meine Damen und Herren, liebe Cabezas Cuadradas auf unserer kleinen Insel."

Nur was erwarten die hochentwickelten Ureinwohner nur von diesen Ausländern Marke RUBI "Ratlos"? Vielleicht wollen sie einige der Gartenzwerg-Ersatzstücke geschenkt bekommen, die in mühevoller Nachtarbeit in Rubis Labor entstehen und die sich auf der Inseln so hervorragend als Vogelscheuchen in den Weinbergen rund um den Monte Corona eignen.

Ehrlich, die "Ureinwohner" mit den merkwürdigen "Kapellen" und kleinen Ermitas schwören inzwischen darauf!
Oder wollen sie vielleicht nur, dass diese merkwürdigen Lebewesen aus dem kalten Norden sich bitte, bitte nicht mit den gesunden männlichen und weiblichen Ureinwohnern paaren mögen, weil sie Angst vor den zu erwartenden Erbkrankheiten haben, die sich in dem o.a. Post so deutlich manifestieren?

Ja, das wird es sein, die Extremresidenten immer schön freundlich behandeln und so tun, als ob man sie ernst nimmt und sie etwas zu sagen hätten. Nur wenn dann eine dieser Lebewesen einen Dauerplatz auf dem Samstagmarkt in Haria haben möchte, versteht man sie plötzlich nicht mehr so richtig. Como?.
Diese Einheimer, wirklich ein schlaues Völkchen und ganz anders als die Völkischen aus Alemania.
Was machen wir mit denen nur? Antwort: Da helfen wirklich nur noch diese SORGENSTEINE!

Eine ganz merkwürdige "Mutation" durchlief ein Thread im Gran Canaria Forum. Das ist wirklich beachtlich. Der User Eviltrash29 gab seiner ehrlichen Sorge Ausdruck und nannte einen Thread "Forum schläft langsam ein".

Man merkt, es geht mit großen Schritten Richtung Winter
Viele Mitglieder dieses Forums bereiten sich wohl schon
jetzt auf den Winterschlaf vor
Als noch über Currywurst und Color-Waschmittel geschrieben
wurde gab es zumindest noch Bewegung.
Die Mitglieder die sich über diese Themen lustig gemacht haben, bringen selbst nichts oder besser gar nichts zum Forum bei.
Aber das ist leider so... Sind bestimmt Wessis gewesen


Eigentlich ein ernstes Thema, über das man ruhig hätte weiter diskutieren können, was ja auch ansatzweise geschah. Dann aber die totale Überraschung: Tausende suchten nach dem Thread und der war auf einmal weg, so wie eine Currywurst nach sofortigem Verzehr vor Ort.
Was war geschehen? Die komplette "Macaronesia Community" war einfach völlig ratlos.

Des Rätsels LÖSUNG:
Alles halb so wild!!
Der THREAD wurde einfach mal UMBENANNT und so in etwas ganz POSITIVES für alle verwandelt.
Jetzt heisst der Thread nämlich "Vilaflor meets Gran Canaria"- Das nenne ich positive Arbeit eines Administrators! THINK POSITIVE und kündige etwas SCHÖNES an, wenn mal der Winterschlaf droht. Klasse, das sollten andere übernehmen, dann klappt´s auch mit dem Traffic.

Ein klassischer Putsch von OBEN ereignete sich wieder mal im Megawelle Forum, das jetzt offenbar auch anders genannt werden will.
Was ist passiert?
Die aktiven User - es gibt noch einige, die Gudrun aus Wolfsburg noch nicht verschreckt hat - staunten nicht schlecht, als sie morgens das "Foro Total" besuchen wollten und ihren Augen nicht mehr trauten.

"On the fly" war es zu einer totalen Outfitveränderung gekommen, die sich absolut nicht für eine "Vorher-Nachher-Show" eignet.

Wer um Gottes Willen ist denn vBulletin Germany? Ein neuer Investor? Einer, der keine Lust mehr auf den Namen "Megawelle" hat? Keine Ahnung! Schauen Sie doch mal rein und machen Sie einen Vorschlag, wie wird das Forum jetzt "outfitgerecht" nennen sollen.
Ärztliches Bulletin auf Teneriffa?

Die ohne Ablösesumme aus dem Lanzarote Forum verpflichtete Gastsposterin Aurora - das hat David Beckham im Winter ja auch beim AC Milan gemacht - äusserte sich so:


Uuups! Naja, nun ist das Forum halt blau. Auch schön.
Aber dass nun vBulletin oben links in der Ecke steht und nicht mehr Megawelle finde ich etwas schade.


Blau kennt sie ja vom Lanza-Foro und vom Gefühl nach dem abendlichen Añejo
aus der Bodega Herederos, garantiert über 15%.

Richtig Hiebe bekam ein User namens "email.teneriffa", der wohl nicht mehr darauf vertraute, die Verantwortlichen bei der Megawelle per E-Mail erreichen zu können.
Völlig konsterniert schrieb er:

Für eine Hobby Site ist das alles aber schon ganz gut.
Ruft man megawelle.com auf, läuft die Seite von rechts nach links ein, um dann wieder zu verschwinden.
Mit dem Opera Browser kann die megawelle.com Site offenbar nicht umgehen.
Vielleicht sollte ein gewerblicher Serviceleister mit einer Optimierung beauftragt werden.
Für einen "Radiosender" ist der unkommunizierte Start zumindest sehr ungewöhnlich.
Vielleicht wird aber alles noch besser.

Der wurde dann aber vom "guten Geist des Forums, Pensador_XL, gleich mal richtig zusammengefaltet:

Normalerweise sagt man erst einmal guten Tag, Grüß Gott oder etwas in diesem Sinn, wenn man seinen allerersten Post einbringt. Das gebietet der Anstand.

Hinsichtlich des Inhalts deines Erstbeitrags, solltest Du erst einmal versuchen, die Dinge zu verstehen, über die Du herziehst. Alle hier im Forum wissen, dass gerade on the fly umgestellt wird. Aber vielleicht bist Du ja ein Professioneller, der mittels hehrer Kritik nur seine Dienste an den Mann / die Frau bringen möchte. Mach das ordentlich oder gar nicht. So etwas, wie oben kommt nicht gut an.


Nein, das kam wirklich nicht gut an, lieber Pensador_XL. Was kann denn der arme Mann dafür, dass die bei der Megawelle wie im Bastelkurs arbeiten?
Hey man, keep cool!

Um weiteren "Beschwerden" vorzubeugen, ging man dann aber seites der "Megawelle" auf Nummer sicher! Das habe ich selten bei einem Radiosender gelesen:

Momentan ist die Technik noch beim Umbauen, Umziehen, Neuverteilen der Server etc. Das geschieht unter den Augen der Öffentlichkeit, denn "Megawelle hat nichts zu verbergen".
Die Technik bittet noch um etwas Geduld. Sobald die Website einigermaßen zufriedenstellend läuft, wird es im Forum eine Ankündigung geben, versprochen.

Also doch Hobby?
Alles klar! Spielt weiter, Jungs und sagt Bescheid, wenn ihr wieder durchblickt!

Der "Thread der Woche" kommt auch aus Teneriffa, aber aus dem Foro der Professionellen, die schon immer BLAU waren und sich statt "vBulletin Germany" einfach forumteneriffa.de nennen.
Selten habe ich so gelacht.
Warum? Achtung, hier kommt ein "Karton" oder wie Gottschalk sagen würde "Top, die Kirsche kommt"!
Erweiterung des Freundeskreises auf Teneriffa

Bist Du ... berufstätig und finanziell mit beiden Beinen fest auf dem Boden ... zwischen 28 und 42 ... Akademiker oder entsprechender Autodidakt


Kirsche, kannst Du nicht lesen? Im "D4U Forum" Akademiker und Autodidakten?
Zwischen 28 und 42.....
Kirsche, Kirsche, da bist Du aber wirklich völlig falsch gelandet. Wenn Du jetzt einen deutschen Fleischergesellen mit Wurstfingern und deutschem Bierbauch gesucht hättest, der die Rente aus Sicherheitsgründen schon vor 67 verjubeln will, dann wärest du da goldrichtig gewesen.
Bitte, es gibt wirklich kein Forum dieser Inseln, wo Du mit Deinen "perversen Wünschen" viele Freunde finden wirst.
Das Einzige, was ich mir für Dich vorstellen könnte, ist Tagoror-TV, ein offener Kanal für Freigänger und Freigeister, so wie Du sie beschreibst.

Oder Du platzierst Deine Anzeige einfach noch einmal im Forum der Miss Ellie auf www.la-isla-bonita.info.

Mir fällt da sofort einer ein, der zu Dir passen könnte. Er heisst SABA, war selbst für das Tagoror-TV Programm zu "strange" und wurde deshalb zum betreuten Posten beim "Kaeptnboeff" geschickt, aber ich glaube, der hat auch bald die Nase voll und dies nicht vom Schnee.

SABAS Lieblingstheme derzeit:
Sozialistischer Kapitalismus in China: Vorbild oder hart erkauft auf Kosten der Menschenrechte und Umwelt ?
Ein "Gewitter aus Buchstaben", das selbst Miguel Unamuno vom Sitz gerissen hätte.
Das nenne ich "lapalmazentriert"!

Auch absolut zu empfehlen:
Mehrwertsteuer bald bei 25 %
Einfach mal reinlesen, dann weiss man, was nach der Wahl in Alemania auf uns zukommt!
Klasse und das von einer so kleinen Insel im Atlantik!
Die Chinesen werden auch aufhorchen!

Umweltschützer garantiert auch!
In diesem kleinen, aber feinen, La Palma Foro wollen einige es jetzt nicht mehr hinnehmen, dass man so viel Zeit beim Rumkurven in Serpentinen verplempert und sprechen sich energisch für den direkten Weg zwischen allen Punkten auf der Insel aus.

Hier mal ein Beispiel:
Brücke zwischen Los Llanos und Tijafe über den Barranco de Angustias

So schreibt der User "Schello":

Genau so sehe ich das auch. Gefühlt sind das meist 30 Minuten und die braucht man auch mal, wenn sich zwei LKW oder Busse an der "richtigen" Stelle treffen. Ist nicht besonders reizvoll hinter einem stinkende Dieselwolken fabrizierenden Brummer hinterher zu schleichen, zumal es kaum Überholmöglichkeiten gibt, und wenn, dann kommt Gegenverkehr. Meine Beifahrerin ist meist leicht grünlich im Gesicht, wenn wir oben oder unten angekommen sind, dabei halte ich mich noch zurück so dass uns mancher Bananenjeep hinten an der Stoßstange klebt. Letztendlich, eine Brücke währe nicht schlecht, wenn es denn gelingt sie einigermaßen in die Landschaft eizupassen.


Guter Schello, sorge bitte einfach dafür, dass Deine Beifahrerinnen vorher BLAU werden, dann merken die gar nichts mehr von dem Verkehrschaos auf La Palma. Da kennen die Palmeros jede Menge gute Hausrezepte wie Aguardiente mit fast 70%, den man mit Vino de Tea mit fast 15% neutralisiert, besonders gerne im Nordwesten der Insel, aber bis dorthin muss man jede Menge Serpentinen fahren, jedenfalls so lange, wie die "Mannemer Brick" noch nicht fertig ist.

Oder besser gleich alles "untertunneln" und die Hilfe der Österreicher in Anspruch nehmen?
... und überhaupt, wer braucht solche "bergigen" Inseln, welche die Erosion noch nicht touristenfreundlich geglättet hat?

Leute, fahrt langsam und nehmt Euch einfach mehr Zeit, wenn ihr auf La Palma urlaubt.

Keine Brücke über den Barranco de las Angustias. Basta!

Lasst uns einfach fröhlich deutsche Lieder singen, denn auch "Ein Lied kann eine Brücke sein"

Unser kleiner Schmetterling hat´s auf den Punkt gebracht:

Hola Ana, bist anscheinend länger nicht mehr in den Norden gefahren. Von Argual nach Amagar dauerts nicht länger als 10 - 15 Minuten. In 20 - 30 Minuten fahre ich mit meinem PS-schwachen Kleinwagen vom El Time bis nach El Paso. So wie viele Palmeros rasen, gehts bei denen noch deutlich schneller.


Ja, genau und alte palmerische Fahrlehrer sagen immer folgendes:
Fahr´hier ja nicht wie ein Deutscher, sonst werden meine Tage kürzer, trotz Sommerzeit!

Und bitte, passt mir nur auf diese Österreicher auf!
Einer will, wenn es sein muss, bis zum Mittelpunkt der Erde bohren, um einen unterirdischen Weg zwischen, dann wohl eher, "Lost" Llanos und Tijarafe finden.

Man könnte bei Los Llanos (400 hm) in dei Tiefe graben, in der direkten Verlängerung ist man im Barranco noch rel. weit vom Meer entfernt (60 hm), man muß da halt 50 oder 100 m drunter bleiben, irgendwo bei La Punta, aber viel meernäher sticht man bei 250 hm aus dem Berg heraus und führt dann die Strasse oberirdisch die restlichen 250 hm nach oben nach Tijarafe. davor oder danach Anbindung an die jetzige Strasse. Kostet zwar um einiges mehr, aber mit einer gehörigen EU-Förderung geht das schon. Den letzten Barranco vor Tijarafe überbrückt man auch noch, dann ist alles schön gerade bis zum Golfplatz.


SABA, bitte sag´ auch was dazu!

So, das war die Woche in "FORISTAN". Soll nur noch jemand sagen, da sei nichts los!
Nicht besuchen bedeutet VERZICHT! Klickt Euch einfach rein, es lohnt sich

und

bleibt bloß cool

Euer

Rico Ricotta