Mittwoch, 13. März 2019

Impressionen aus FUENCALIENTE * Teile der REGION erinnern uns an LANZAROTE....

Fuencaliente de La Palma ist die südlichste der 14 Gemeinden der Kanareninsel La Palma. Sie ist seit 1873 selbständig.

Hier reiten sie doch glatt durch die Straßen...... 


Der Ort Los Canarios (gelegentlich ebenfalls als Fuencaliente bezeichnet) wurde 1837 Verwaltungssitz der Gemeinde und liegt auf einer Seehöhe von über 700 m. Die Kirche San Antonio de Abad stammt aus dem 16. Jahrhundert.

Am Südkap von La Palma, der Punta de Fuencaliente, stehen zwei Leuchttürme, Faro de Fuencaliente. Der alte Leuchtturm wird als Informationszentrum des Meeresschutzgebiets der Insel La Palma genutzt. Auf der Westseite der Leuchttürme befindet sich ein kleines Fischerdorf und auf der Ostseite sind die Salinen von Fuencaliente.

Nahe der Punta de Fuencaliente befindet sich nordwestlich ein weiteres, kleineres Kap, die Punta Malpique. Der Ort ist ein bekanntes Tauchgebiet, in dem die seltenen Schwarzen Korallen noch vorkommen. 1971 wurden südlich des Kaps 40 Steinkreuze im Meer versenkt, um eine Gedenkstätte für den 1570 von hugenottischen Freibeutern ermordeten und später seliggesprochenen Missionar Inácio de Azevedo und dessen 39 Gefährten zu schaffen. Die Gruppe, die dem Jesuitenorden angehörte, wird auch als die „Vierzig Märtyrer von Brasilien“ bezeichnet.


Da wird das Gelände inspiziert. 








Reinigen ist wichtig! 









SPAR, ganz modern.....









El Caminante. 





Das muss der San Antonio über sich ergehen lassen. 










 

Dort war früher eine DROMEDAR HERDE stationiert, die ist jetzt wieder in unserem UGA auf Lanzarote. 




Herrlicher Wein aus der Bodega Caballo. 

Das stimmt! 

Ein THRON mit Sicht auf den Ausbruch..... 

In der BAR PARADA. 



















Gut, im August trinken wir mit! 




















LUCHA CANARIA für Frauen. Gute Idee! 





Ohne 4G geht nichts!