Sonntag, 29. März 2009

Die Reaktionen nach der Schließung von "D4U - Deutschland for YOU" waren vielschichtig. Insgesamt erhielten wir 102 E-Mails mit unterschiedlichen Inhalten.
Natürlich war sowas auch dabei:
"Wenn ich dich in die Finger kriege, mache ich dich einen Kopf kürzer". Ihr wollt nur Unfrieden stiften. Ekelhaftes Gesocks!"

"Das ist Terror, aber das war ja von Leuten zu erwarten, die öffentlich den Mörder Christian Klar verteidigen. Bei Euch hift nur eines: Fangschuss".


Dazu auch der Kommentar des Tages unten. Wir veröffentlicheh sowas ja!

Man kann gut mit diesen Tätern leben, vor allem deshalb, weil in mehr als 90 E-Mails volle Rückendeckung für unsere klare Stellungnahme zu dem unglaublichen Vorgehen sog. Administratoren kam, die es wagen, 300 Postings zu löschen.
Viele haben bekräftigt, nicht mehr dort schreiben zu wollen. Andere kündigten an, den Kampf mit subtilen Mitteln weiterführen zu wollen. Widerum andere beklagten, dass sie per PM mehrfach bedroht und beleidigt wurden und dahingehende Beschwerden an die Administration unbeantwortet blieben.
Man kann die Werke der "Gejagten" in einem neuen Thread schon lesen: Ist das leben nicht schön?
Gespannt darf man darauf sein, wann dieser Thread geschlossen oder gelöscht wird.

Auffällig ist derzeit aber schon, dass www.forumteneriffa.de deutlich an Dynamik verloren hat, nachdem man die öffentliche Liquidierung des Threads D4U durchgezogen hat.
Viele Schreiber von E-Mails beklagen, dass es noch nicht einmal eine öffentliche Erklärung von Stefan Flach für das Verschwinden eines ganzen Threads gibt. Es war übrigens der meistgelesene Thread in der Geschichte dieses Forums. Noch nie zuvor hatte ein Thread in so kurzer Zeit so viele Postings und Hits gehabt.
Man kommt sich schon so ein wenig wie in schlimmen Diktaturen dieser Welt vor, wo ja Kritiker und Gegner auch spurlos verschwinden. Amnesty International weiss davon zu berichten.

Die Kurzschlussreaktionen des Stefan Flach und seines Vasallenteams um den sog. Supermoderator Franky - das arme Kind kann nichts für diesen Vater! - haben jedenfalls schon jetzt erheblich negative Auswirkungen auf den Traffic des Forums gehabt, was man unschwer erkennen kann.
Der von Stefan Flach präferierte "Schutz" der Ultrakonservativen um Benji0815 und Co, jetzt mit "Suchaufrufen"aktiv, könnte sich als Boomerang erweisen. Die Internetwelt ist nicht mit der Stammtischwelt altdeutscher Gaststätten vergleichbar, wo es unter den Bildern des röhrenden Hirsches deutschtümelt.
Das Internet ist international und multikulturell und wenn man eine öffentliche Plattform betreibt, dann muss man sich den Regeln des Internets anpassen.
Wenn man einen "geschlossenen Verein" haben will, dann darf man das Clubhaus auch nur für Vereinsmitglieder zugänglich machen.
Das hat man aber gerade nicht gewollt, sondern die öffentliche Form eines anonymen Forums gewählt. Da geht es nicht an, dass "Ultrarechte" nicht lesen wollen, was ihnen nicht gefällt. Die müssen alles lesen! Wie sonst sollen wir sie langfristig resozialisieren?
Viele aus der "Dummer August Fraktion" sind intellektuell einfach überfordert. Die haben vieles halt nicht verstanden, was sich an der Filetierungsaktion des größten "Dummen Augusts", Master MOEFFE, auch deutlich zeigte. Der war halt nicht in der Lage dem Thread zu folgen und hat mit seiner "gutgemeinten" Löschaktion erst recht den Zorn vieler Leser verursacht.
Nach dieser "Vermoeffung" blieb jedem "vernünftigen" Diktator nur noch die Beseitigung aller Spuren übrig, hatte man sich doch mit der Teillöschung schon vorher im weltweiten Internet völlig lächerlich gemacht.
"Da müssen wir jetzt mannhaft durch", sagte sich Stefan Flach dann wohl und bereitetet die ultimative Endlösung vor. Den Cache von Google hatte er aber in der Eile wohl übersehen.
So haben wir wenigstens etwas in der Hand.
Ja, es waren am 25. März 2009 11:56:00 GMT mindestens 14 Seiten mit Postings zu lesen, die dann endgelöst wurden. Auf dem großen Stammtisch steht jetzt ein Riesenbanner mit Lorbeerkranz und Eicheln auf dem es heisst: "Das war der Forumschädling D4U".
Interessant auch die Reaktion von "Diddes aus dem Clubheim": "Nur weil Du/Ihr nun eine ganz krasse Niederlage erlitten hast/habt, geht das Leben trotzdem ; oder gerade deswegen; weiter".

Da hast Du recht, DIDDES. Worauf Du Dich verlassen kannst und sei sicher, dass das Leben für Dich dabei nicht leichter wird. Wenn Du aber artig bist und immer schön weiterlernst, wirst auch Du später als resozialisiert gelten können.
Das möchten wird, das ist UNSER Endziel.