Dienstag, 6. Dezember 2011

Die Seenplatte ist UNSER! Wie gut, denn wir haben den nötigen Respekt!

Hi Folks,

lange wurde hier ja gar nichts gepostet, das lag daran, dass die Mannschaft auf Recherche Tour war und einfach zu viel zu laufen hatte.

Heute ist der 6. Dezember, Nikolaustag in Deutschland, Kolumbus entdeckte an diesem Tag im Jahre 1492 Haiti und nannte die Insel Hispaniola, Marius Müller Westernhagen und Peter Buck (REM Mitgründer) haben Geburtstag, in Altamont fand 1969 das Free Concert der Rolling Stones statt, bei dem ein farbiger Besucher durch die als Sicherheitskräfte eingesetzten Hells Angels zu Tode kam und in Spanien feiert man den Verfassungstag.

Am 6. Dezember 1978 wurde die spanische Verfassung in einer Volksabstimmung gebilligt. In den 3 Jahren , nach dem Tod Francos im Jahr 1975, erlebte das Land die ersten Gehversuche eines demokratischen Landes. Weg von der Diktatur, hinein in eine demokratische Verfassung. Knapp 88 Prozent der spanischen Bevölkerung stimmte dann auch für die neue Verfassung. Die neue Verfassung machte Spanien dann zur parlamentarischen Monarchie und stellte das Land institutionell auf völlig neue Füße.
...... und ausserdem haben sich die Amigos de Soria an einem Montag der letzten Wochen über der Seenplatte Gran Canarias abwerfen lassen, um ein wenig Höhenmeter auf Caminos Naturales zu überwinden.
Nach der Landung gleich die unauffälligen Jäckchen


angezogen und dann hat der Captain dem Funker erst eimal Begrüßungsmusik befohlen.


Was ist heute für ein Wochentag? Montag!
OK, can´t trust that day! Leg' etwas Passendes auf!


Danach sofort nach einem Basislager gesucht und auch gefunden.
Dort unten liegt es!
Sieht doch gut aus oder nicht?



Erst einmal die PAROLE der Truppe am Fenster verewigt und dann den Grillplatz eingerichtet.
Deutsche Brauer mögen wegschauen!




So sieht es auch, wenn ich morgens die Nachtwache ablöse. Achten Sie mal auf die Schatten im Wasser und die Lichtstrahlen!

 


Wir sind hier sicher, man sieht uns kaum und notfalls können wir auch im Boot flüchten!






Wie drückte sich der Funker so schön aus?

"Irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an die Serie mit dem Waldläufer Natty Bumppo, genannt „Lederstrumpf“, nur dass wir hier nicht in Nordamerika, sondern auf einer warmen Insel im Atlantik sind."
Ja, da liegt er gar nicht so falsch und die Mohikaner hätten sich sicher auch so einen Platz für ihre Wigwams ausgesucht.

Wir haben hier viele Erkundungsläufe gemacht, so wie sich das für "Waldläufer" der Moderne gehört.

Schauen Sie doch mal, wo wir uns überall durch das Gelände geschlagen haben.




Die Seenplatte ist voll unter unserer Kontrolle!

Wir melden uns wieder, denn wir haben noch jede Menge Material.

So, morgen geht die ganze Truppe Karpfen angeln. Der See hat eine Karpfendichte wie kein anderer!
Das Boot wurde schon mit Harpunen aller Art und geeigneter Beruhigungsmusik für die riesigen Schlammwühler vorbereitet!



Stay tuned!