Freitag, 23. Januar 2015

Chato auf Kontroll-Tour zwischen "Bastian" und "Jablillo" * The Soud of Philadelphia im Ohr * Überwinterungswarnung!

Hier schreibt Chato!

Aufgrund meiner Interviews an fast verlassenen Stränden bekomme ich ja so einiges mit.

Überwinterer auf den Canarias dürfte es zukünftig in viel geringerer Anzahl geben als bisher.

Die Härte der letzten beiden kanarischen Winter haut viele geradezu um!

Die heile Welt existiert nicht mehr.
Ich glaube ja, dass es erst der Anfang einer tiefgreifenden Wetterveränderung in Macaronesia ist.

Das wird den Herbst- und Wintertourismus auf den ehemaligen Inseln des EWIGEN FRÜHLINGS stark verändern.

Die Engländer kommen mehrheitlich weiter im SOMMER.

Die Deutschen haben mit ihrer Hauptsaison leider die falsche Karte erwischt...

Wetten, Dass?

"Sicher" sind auf den Islas Canarias nur noch die Monate von Mitte Juni bis Mitte November.
Ausserhalb dieses Fensters ist azoreanisches Wetter möglich.
Vier Jahreszeiten an einem Tag und empfindliche, feuchte Kühle mit starken Winden.

Aushalten kann man es zwar immer noch, aber der klassische Badetourist könnte in Probleme geraten.

Man muss schon der Inseln WEGEN kommen, um weiter happy zu sein....

Jedenfalls wird der Unterschied zwischen Deutschland und den Canarias im November/Juni Zeitfenster nicht mehr so krass zu spüren sein wie noch zuvor.

Wetten, Dass?

Gestern habe ich mal wieder einen Kontrollgang zwischen "Bastian" und "Jablillo" gemacht.

Da war doch glatt mal ein Sonnenzeitfenster von zwei Stunden, aber mit Vientos um 8.

Morgens stehe ich am Bastian ja immer fast alleine.
Nur die Tauben sind immer da und werden gefüttert.
Sie fliegen inzwischen schon auf den Arm!

Dort trifft man aber immer interessante Leute, die trotz roter Flagge in die 18 Grad Fluten schwimmen.

Deutsche, die in Ungarn leben und hier überwintern.
Deutsche von der polnischen Grenze, die was zu PEGIDA zu sagen haben.
Schotten, die durch NICHTS aus der Ruhe zu bringen sind und deshalb noch kein Problem mit dem ÜBERWINTERN haben.

Bald ist ja im schottischen Cup das Derby CELTIC - RANGERS, da bin ich im "Blue Bells" live dabei!

Engländer, die immer nur eine Woche kommen, um im Pub mal preiswert eine Woche ausspannen zu können....

Unglaublich, wer da alles aufläuft.
Ein Fahrer der königlichen Familie.
Eine Musikerin in der Militär-Combo, die mit dem Königshaus um die Welt reist.

Ich bin einfach mal los nach Philadelphia....

Keine Ahnung, warum ich derzeit zur Entspannung so gerne Billy Paul, Harold Melvin & The Blue Notes und The O'Jays höre.

Vielleicht weiss der LOBO das...

Mit deren Musik im Ohr ging es los.

Wenn an keinem Strand mehr was geht, dann geht noch was in der "Badewanne" am Playa del Jablillo!

Schauen Sie mal!

Was lief gerade?

The O'Jays mit SATISFACTION GUARANTEED!

FOLLOW ME!