Montag, 31. August 2015

Wenn der Magec in den letzten Stunden des Sommers mit den Picos der beiden Hauptinseln zusammenarbeitet - Ein Sundowner der besonderen Art

Erinnern Sie sich noch?

Es war am 31.8.1997.
Chato und Vilaflor organisierten in ihrem früheren Leben ganz routinemäßig einen Menschenauflauf von ca. 150.000 Menschen in der Mitte Deutschlands.

Vilaflor moderierte gerade ein Beatles/Kinks Quiz vor einer Kirche und er kann sich noch genau an die Frage erinnern, die er stellen sollte, als die Nachricht kam.
Die Frage lautete: Wie lautet der bürgerliche Name von RINGO STARR

Die traurige Nachricht:

@@@@

31.8.1997: Prinzessin Di kommt bei einem Autounfall in einem Tunnel in Paris ums Leben. Es folgt eine beispiellose Hysterie und eine neue "Candle in the wind" Version von Elton John.

@@@@

Was geschah noch an einem 31. August?

@@@@

31.8.1987: Michael Jacksons Album "Bad" erscheint und wird im Anschluss in 25 Ländern die Nummer 1 der Charts.

Am 31.8.1986 heiratet Bob Geldof die TV-Moderatorin Paula Yates. Annie Lennox und Dave Stewart sind die Trauzeugen. Das Paar ist mittlerweile wieder geschieden

31.8.1985: Platz 1 der britischen Single-Hitparade: "I Got You Babe" von UB 40 and Chrissie Hynde.

31.8.1975: Kalifornische Farmer dürfen von den "Rolling Stones" etwa 1,5 Millionen Mark kassieren, weil die Fans bei einem Konzert die gesamte Ernte niedergetrampelt haben.

31.8.1970: Von Neil Young erscheint das Album "After the Gold Rush".

31.8.1969: John Lennon, George Harrison und Ringo Starr schauen sich gemeinsam mit ihren Frauen den Auftritt von Bob Dylan beim Isle Of Wight Festival an. Danach fliegen alle (inkl. Bob Dylan) zu Lennons Landsitz Tittenhuurst Park.

31.8.1968: Die britische Sängerin Mary Hopkin veröffentlicht ihre Single "Those Were The Days".

31.8.1968: Nummer 1 der britischen Single-Charts: "Do It Again" von den Beach Boys.

31.8.1948: Geburtstag von Rudolf Schenker, Gitarrist bei den "Scorpions".

31.8.1945 Geburtstag von Van Morrison, irischer Musiker, u.a. bei "Them".

31.8.1945: Geburtstag von Bob Welch, US-amerikanischer Sänger und Gitarrist. Sohn einer Schauspielerin und eines Filmproduzenten. In den frühen 70ern war er die kreative Kraft bei "
"Fleetwood Mac". 1974 verließ er die Band, da er nicht den Eindruck hatte, dass sich seine Bemühungen auszahlen würden. Wenige Monate später schafft "Fleetwood Mac" den ganz großen Durchbruch.

@@@@

Jedes Jahr markiert der 31. August das Ende des Sommers.

Chato und Vilaflor riechen den Herbst schon seit einigen Tagen.

Vilaflors Fieberschübe mit bis zu 39,8 Grad sind nach Auskunft des Medizinmannes im Barranco de Guayadeque nichts anderes als der "Sommer Kehraus Putz" des Körpers.

Morgen beginnt für den Mohikaner und das Apachen-Halbblut die schönste Zeit des Jahres, der INDIAN SUMMER.

War das ein unangenehmer Sommer.

Das Klima hat sich verändert!
Temperaturen wie sonst nur auf dem Fieberthermometer...

Heute immer noch diese Temperaturen.





Beim Achamán!

Schon am Nachmittag war es deutlich zu sehen: Es wird Herbst!





Es folgte ein Sonnenuntergang der Extraklasse.

Eine Co-Produktion von MAGEC, PICO DE GÁLDAR und PICO DEL TEIDE.

Fast wie eine Spiegelung des Pico de Gáldar im Westen.

Das im Westen ist aber der ECHEYDE, wo Achamán die böse GUAYOTA eingesperrt hat, damit dir dem MAGEC nicht gefährlich werden kann.

Ein Zusammenwirken der beiden Hauptinseln des Archipels mit dem Magec, das eine besondere Schönheit zum Sommerausklang schuf.

Wir haben das Szenario festgehalten.

Ein SUNDOWNER der Extraklasse!

Was sagen Sie?