Dienstag, 24. Februar 2009

Bald nur noch mit Krankenschein in Foren, bei Twitter, Facebook oder MySpace?
Es sieht nicht gut aus.
Vilaflor hat es uns gerade getwittert. Ausgerechnet der, aber er erfreut sich bester Gesundheit! Laufen werde ich mit dem allerdings nur noch selten.

"So richtig Spass macht es erst ab 24km"!


Jau, dann mach mal, mir ist das zu viel.

Wie war das noch einmal mit den "Sozialen Netzwerken?


Spiegel Online

Soziale Netze machen krank - angeblich

Eine medizinische Studie soll einen Zusammenhang zwischen sozialen Netzwerken und tödlichen Erkrankungen beweisen.

Wer allzu lange bei Twitter, Facebook, MySpace und in all den anderen sozialen Netzwerken herumhängt, spielt mit seinem Leben. Zu diesem Schluss kommt zumindest Aric Sigman, Autor einer Studie, die kürzlich das Journal des British Institute of Biology, der "Biologist", veröffentlichte.

Soziale Netzwerke machen angeblich krank: Ob die britische Studie Recht hat?

Soziale Netzwerke machen angeblich krank: Ob die britische Studie Recht hat?
In dem Text mit dem Titel "Die biologischen Auswirkungen 'Sozialer Netzwerke'" (PDF-Datei, 242 KB) erklärt Sigman, dass moderne Technik die Menschen seiner Ansicht nach zunehmend in die Isolation treibt. Seine Schlussfolgerung: Isolation führe oft zu Einsamkeit und Einsamkeit mache krank. Krebs, Demenz, Herzkrankheiten, Diabetes, Entzündungen, Arthritis, Lupus, auch Erkältungen seien die Folge.

"The Register" legt den Online-Lesern deswegen nahe: Vergiss den nächsten Tweet, verschiebe die Politurarbeiten am LinkedIn-Profil, verlege das Facebook-Update und geh raus, umarme jemanden. Du wirst länger leben.


Einfach abschalten?
Digitaler Selbstmord, der Gesundheit wegen?
Risikozuschlag bei der Krankenkasse?

Meine Meinung: Am besten nicht alles glauben und viel Bewegung in der freien Natur, insbesondere bei schlechter Witterung.
Das ist das ideale Gegengift bei Foro FaceTwitSpace Syndrom.
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen!
Was sind das für Eltern? Können solche Menschen überhaupt Kinder erziehen? Sind Kinder bei solchen Eltern nicht erheblich gefährdet? Wie sollen sie lernen, mit der Realität umzugehen?
Es gibt noch viel zu tun. Man kann nur hoffen, das Kindergarten und Schule in diesem Alter noch etwas bewegen können.
Bei solchen Eltern muss man jedenfalls um das Wohl der Kinder besorgt sein.
Kinder "haften leider all zu oft für ihre DUMMEN Eltern"!

ZITAT:

GB: Wütende Eltern protestieren gegen einarmige Fernseh-Moderatorin

Die erfolgreiche englische Kindersendung "CBeebies" bekam eine neue Moderatorin und englische Eltern empören sich darüber, dass eine körperlich Behinderte jetzt durch die Sendung führt.

Die neue Fernsehmoderatorin ist 29 Jahre alt, Mutter eines vierjährigen Kindes und war eine erfolgreiche Bühnenschauspielerin. Sie wurde als Co-Moderatorin ausgewählt, gemeinsam mit ihrem Kollegen Alex Winter die Kindersendung zu moderieren.

Eltern fanden es aber als einen Skandal, eine Frau mit nur einem Arm eine Kindersendung leiten zu lassen und beschwerten sich bei der BBC. Sie befürchten Albträume und Ängste bei ihren Kindern. Der Fernsehsender steht zu der behinderten Moderatorin.

Quelle: bazonline.ch