Freitag, 17. Januar 2020

My MAXORATA * From LA CAPELLANÍA through the DUNES AREA up to the MONTAÑA ROJA (1)




Karte:
Die Tour startet in La Capellania und geht über 20,33 km.




Atalaya Dorada wurde schon länger rechts liegengelassen.



In südlicher Richtung schweift der Blick in Richtung Los Risquetes und zur Montaña Pajarito.




Dann kommt das Ziel in Sicht, das gegen 18.15 Uhr erreicht werden sollte, die Montaña Roja.


Im Norden der Bayuyo.




Im Osten die Grandes Hoteles, Lobos und Lanzarote.



Vilaflor: "Ich bin jetzt im Parque Natural de las Dunas de Corralejo."





Vilaflor: "Ich komme gut voran und fotografiere in alle Richtungen. Man kann machen, was man will: Irgendetwas stört und erscheint wie ein bösartiges Krebsgeschwür."



Mitten im Dünengebiet: Gefangen im Sand, keine Menschen, kein Wasser, nur klare Strukturen.




Jetzt wieder wahre Schönheit!











Vilaflor: "Eine Nachricht für mich? Eine Unfallmeldung?"


Dann wieder das "bösartige Krebsgeschwür"?

Vilaflor: "Immer wieder diese Fremdkörper in der Landschaft. Seit den 70ern haben sich "Metastasen" gebildet!"

Ohne Fremdkörper!



Mit Fremdkörper!


 Vilaflor: "In nächster Zeit werde ich dort mal eine Verkehrszählung machen. Um diese Straße geht es! Das große Straßenbauprojekt, über das ich schon berichtete, wird realisiert, um den Durchgangsverkehr aus dem Dünengebiet zu verbannen."


Vilaflor: "Ich muss jetzt ein wenig auf die Tube drücken, sonst komme ich nicht mehr vor Sonnenuntergang auf der Montaña Roja an."


Vilaflor: "Ich bin mal wieder in einem "Ziegenreservat". Sie beobachten mich und umgekehrt!"



Vilaflor: "Das waren vermutlich mal Wasserleitungen ".
Vilaflor: "Gut versteckt, aber nicht gut genug für mich: Zwei Ziegenbabies. Weit und breit keine Mutter in Sicht. Sie folgen mir ca. 100m. Dann entscheide ich, mich schnell zu entfernen."





Vilaflor: "Leider, das ist nicht die Mutter!"

Vilaflor: "Ich steige an einem sehr großen Wasserkanal zur Montaña Roja auf."


Der erste Blick zurück zum Dünengebiet. Es werden noch viele folgen.
Da fällt mir was ein: Was hat er mal gesagt?

Zitat Vilaflor: "Ich bin ein lausiger Fotograf, aber ich denke, ein ganz guter Reporter."
Beim Aufstieg wieder Ausblicke in alle Richtungen.





Vilaflor: "Ich fasse es nicht! Jetzt werde ich in ca. 300m Höhe noch Zeuge einer Geburt. Die Gegend hat mich angenommen! Ich bin eingemeindet! Pele hat vermutlich ein gutes Wort für mich eingelegt. Ich bin jetzt der Mann, den sie Headband nannten, der Nachfolger von dem Mann, den sie Pferd nannten."