Dienstag, 16. Dezember 2008

Die Chinesen sind da!***


„Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“

Kurt Tucholsky


Ich bin glücklicherweise im englischen Sektor, da ist wenigstens was los!








Gestern verlor ich beim losen.
Leider das kurze Streichholz gezogen und so musste ich statt in das "Museo de la Pesca Tradicional" in El Cotillo nach Corralejo, um ein wenig über "The Real Tourist Adventures" zu berichten.
Gut, spielen wir halt mal English Tourist.
Damit ich auf den Straßen auch gleich gut erkennbar bin, tauschte ich das T-Shirt mit dem Aufdruck "Tote Hosen" gegen "Behind Is A Message for YOU" und tatsächlich haben auch einige hinten draufgeschaut, da steht nämlich "If something should happen to you, where will your child live?"
Tolle Ratschläge gab´s danach sogar kostenlos!
Ein Deutscher namens KAISER sprach mich an und gab mir gleich seine Visitenkarte.
Er kam aus Hamburg und seine Freundin aus Mannheim, zusammen waren sie für mich die "Hamburg Mannheimer".
Später hätte ich die Hamburg Mannheimer beinahe benötigt. Dazu aber Näheres in einem weiteren Post, ich logiere ja in Lajares, Ortsteil "VIENNA HILL".

Nun aber zu den Adventures in Corralejo.
Um es vorweg zu nehmen:
Ich werde sicher in meinem Leben kein guter englischer Tourist mehr, allenfalls heute.
Ein guter deutscher Tourist bin ich bisher ja auch nicht geworden, trotz Abitur, zwei juristischen Staatsexamen und jeder Menge Party Business.

In Corralejo sprachen mich aber ganz zutraulich jede Menge englische Gentlemen in schwarzen Anzügen jeweils auf IHR "Origial Spanish Restaurant With Fresh Fish" an, welches schon wenige Meter danach auf mein Eintreffen wartete, incl. dem unvermeidlichen Schild "Original English Breakfast", das scheint in den "Original Spanish Restaurants" jetzt wohl angesagt zu sein.

Früher war ich ja auf den Inseln immer scharf auf "Puchero Canario", "Ropa Vieja", "Potaje de Garbanzos", "Sopa de Verduras", "Potaje de Lentejas", "Rancho Canario" oder "Carne de Cabra", welches man an der Theke stilecht mit dem Zahnstocher aufspießt.
Ja, das war früher.

Jetzt bin ich ganz scharf auf Buffet. "All you can eat", bis der Kellner dreimal klingelt.
Im Ernst, Buffet ist das Beste für den Geldbeutel und die Spezialisten für Buffets fangen Dich schon vor ihren Buffet-Stations liebevoll ein.
Der Chines´ is do, würde der Bayer sagen.
Und wie sie da sind!
Der Chinese ist unschlagbar, jedenfalls was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
Also erst einmal zur Stärkung in das "Hong Kong".
Buffet für 8,50 EUR! Nice Price, eiskalt kalkuliert, wir hassen teuer.
Ein Wahnsinn! 20 Gerichte, zwei Suppen, Rollen, Chips, Salate und der Mojo Ersatz namens Sambal war auch dabei, selbstverständlich kostenlos. Das muss ich den "Original Canarios" mal sagen. Die werden vermutlich mit dem Kopf schütteln!
Ich sag´s Euch, das ist nicht zu toppen! Der Chines´ zieht allen die Gäste ab, der Chines´is do, sogar auf den Inseln vor Afrika. Echte Konkurrenz sehe ich da nur noch in den Indern, aber heute hatte ich "Kein Herz für Inder".
Alles frisch, gut, schmackhaft und mit viel Lächeln des Service-Teams.
Das war eine Unterlage vom Feinsten, die ist auch nötig, weil ich ja heute noch "Down Under", nach "Waikiki", "China Town" und in den Irish Pub muss. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es danach auch noch nach Lajares, aber das könnte spät werden.
Wartet besser nicht auf mich!
Die Nacht will ich heute "livemäßig" mit "Wendy Walker" krönen, ich weiss nur noch nicht, ob bei mir oder bei ihr. Wendy Walker, allein schon der Name macht mich schwach.
Jeden Abend kann man eine irre "Club Night" in Corralejo verbringen.
Die "Blues Brothers", "Robbie Williams" (ist etwas älter geworden und hat zugenommen), Neil Diamond (hat sich gut gehalten), Queen (der Sänger sah wie Paul Rogers aus), Hermans Hermits, um nur einige zu nennen, ab 22.00 Uhr spielen sie alle auf, den Originalen täuschend ähnlich und mit einem begeisterungsfähigen Publikum vor sich, ich glaube, beim nächsten Mal komme ich schon zur "Happy Hour", da kostet das "Original spanish Dorada Beer", immerhin 0,4l, nur zwei Euronen! Man tut wirklich alles für den Gast.

Eines weiss ich jetzt schon sicher:
Das wird ein Abend nach dem Motto "No Milk Today"!

Ich freu´ mich echt schon auf meine Double W Frau "WENDY WALKER".
Ja, "A Night with Wendy Walker"! She´s the one, da können mir die Hermits Hermits aber gestohlen bleiben! Hab´ gleich mal das Eau de Toilette mit dem starkem Moschus Ton aufgelegt, man will ja gut duften in diesen verräucherten Hütten und irgendein Nebenbuhler schüttet einem ja immer unabsichtlich etwas Gestensaft auf die Weste.
WENDY WALKER ist wirklich eine Süße.
Klickt mal das Bild an!

Manchmal vergisst man total, dass man in "Spain", südlicher Bezirk (Canary Islands), ist.
Na ja, wenigstens in Lajares ist das anders, aber ich bin ja auf Tour in Corralejo City.
Nebenbei, über die Premier League bin ich auch voll auf dem Laufenden, das hab´ich sonst noch nicht mal in Germanien.
FAZIT:
Jede Menge Chinesen, ohne English geht gar nichts, sogar ein Zug verkehrt zwischen den Locations, der letzte Bus fuhr natürlich ohne mich und Wendy hatte dafür glücklicherweise viel Verständnis.
Ich nehme morgen einfach den ersten Frühzug, die Bahn Card habe ich ja dabei!



I love CORRALEJO!

Beim nächsten Mal nehme ich die Kumpels vom Juristen Stammtisch mit, damit die auch mal was erleben. Die Eingebungen holen wir uns dann im





So long!
Selbst unter der Frühdusche habe ich noch "Hi Ho Silver Lining" singen müssen!



Tagoror-TV/CvD

n.D.v.