Sonntag, 7. Februar 2016

Mental ist ALLES! Wie man aus zwei Niederlagen am Vormittag nachmittags doch einen Tagessieg macht...


Nach den beiden abgebrochenen Tourversuchen habe ich mich erst einmal auf eine Bank in MATAGORDA gesetzt und zwei schöne SAN MIGUEL ESPECIAL getrunken, die der SPAR mir günstig offerierte.

Ein wenig Sorgen habe ich mir zu dieser Stunde schon gemacht.
Wie kann man denn zwei Tourversuche innerhalb von 5 Stunden abbrechen?

Irgendwie kam ich mir vor wie mit Handicap und dann habe ich in dieser Situation auch noch den richtigen Platz gefunden.





Dann kam Chato vorbei. Fit wie immer und es hätte nur noch gefehlt, dass er sein krankes Pferd getragen hätte......

Am Himmel war alles normal.

Die VUELING, die TUI FLY, die RYANAIR, alle kurz vor der Landung in GUACIMETA.





Chato: "Mohikaner, ich habe den Eindruck, Du bist noch nicht richtig auf der Tour angekommen. Das ist derzeit ein rein mentales Problem bei Dir. Da müssen wir aber ganz schnell was tun, sonst stockt die Tour und das können wir gar nicht gebrauchen.

Du bist noch immer in der Boxengasse, dabei läuft das Rennen schon".

Dann hat er mir die Kopfhörer aufgesetzt.

"Hör mal, ich hab' da was für Dich".

Es war aus TOMMY.

@@@@
"I'm free-I'm free
And freedom tastes of reality
I'm free-I'm free
And I'm waiting for you to follow me".

[Chorus:]

"How can we follow?
How can we follow"?
@@@@

Chato: "Mohikaner, Du bist noch nicht frei genug. Hallo, we are on tour, PARTNER"!

"So, wie wir die Inseln bisher bereisten, ging das nur, weil wir total frei waren.
Wenn wir am Ortsschild vorbeigegangen sind, wussten wir nicht, ob wir wieder zurückkommen.
Wir kommen doch meist woanders wieder neu an.
Man bricht keine Tour ab und geht zurück!!!

Der Weg geht immer nur weiter, nie zurück!
Mach' nicht solche FEHLER.
Wenn Du nicht mehr kannst, bleibst Du stehen, holst das "Notzelt" aus dem Rucksack, baust es schnell auf und legst Dich zur Konzentration ein wenig nieder. Trink' was, iss' was, geh' in's Internet, schreib' was, schalte das GPS ein und lass' Dir auf der Karte zeigen, wo Du gerade bist.
Scheissegal, wie lange das dauert. Irgendwann geht's dann weiter und am Ende kommt man woanders an, wann ist unwichtig....
Comprendes, amigo"?

Da hat er natürlich RECHT.
So geht das gar nicht!

Was heute noch mit dem versauten Tag machen?

Mental ist ALLES!
Ja, dann versuche ich mich einfach daran zu erinnern, wo ich in dieser Gegend früher schon mal war und wie das war, z.B. in den 90ern.

Jetzt hab' ich es.
Ich geh wie früher in den Sonnenuntergang in Richtung Hotel San Antonio.

Kommen Sie einfach mit, mal sehen, was uns erwartet.

Los geht's.

Erst mal am Playa MATAGORDA in Richtung LOS POCILLOS.














Der Blick geht hoch zur Montaña Blanca, die ja heute vergeblich auf mich gewartet hat.








Danach weiter am Playa LOS POCILLOS vorbei.















Dann der krönende Abschluss vor dem San Antonio.














Dann ging die Sonne unter....




Die LOS AJCHES leuchten im Hintergrund.
Gerade, da ich diese Zeilen schreibe, bin ich hinter den Los Ajaches in PLAYA BLANCA.

Geben Sie es zu!
Das haben Sie alles schon viel schlechter in Tourismus-Zentren gesehen.
Oder nicht?

Bleiben Sie dran!
Stay tuned!