Samstag, 11. Oktober 2014

Arrecife calling! * Playa del Reducto * Der Stadtstrand der Hauptstadt * Vilaflor: The beach for the canarian way of life!

Wenn einer zu Fuß unterwegs ist, dann kann er was erleben...

Am Geburtstag von Jackson Browne, John Lennon und John Entwistle habe ich dort eine 0,35 l Flasche "The Famous Grouse" geschlürft.

Bier, Wasser und Sekt habe ich aus dem Minimarket Reducto geholt.

Ich mag diesen Beach sehr!

Gleich in der Nähe ist der Intercambiador de Guaguas, so dass man schnell auch woanders hinkommt. Nach Puerto del Carmen für 1,70 EUR, nach Costa Teguise für 1,30 EUR oder sogar nach Femés (Los Ajaches für 2,40 € ), La Asomada oder Coníl (La Geria), Yaiza, Uga oder Playa Blanca (letzteres Ziel für 3,60 Euronen).

Der Charco de San Ginés ist auch nicht weit.

Hier die Bilder:

Ich sitze gerade in einer Art italienischer "Villa Kunterbunt" vor El Jablillo.

Nud d' Naplún * Hostelería Italiana
Costa Teguise * LANZAROTE * Macaronesia
Das Wichtigste: Alles frisch hausgemacht und deshalb so gut!
Achtung: Auch für Veganer geeignet!

Vilaflor läuft zum Sunrise am Playa las Cucharas vorbei * So kann sich ein Morgen entwickeln

Immer diese Tage nach Vollmond....

Irgendwie sind die Gift für das Quälpotential des letzten Mohikaners.

Ich führe ja täglich genau Buch über mein Befinden, schon um auch Erfahrungswerte zu sammeln, wann es wieder gefährlich werden kann.

Wäre ja schlecht, wenn sich die Hand einfach mal wieder öffnet, wenn man gerade einen Steilanstieg an einer Vulksnflanke macht und dringend Halt braucht.

Ich kann machen, was ich will!
An zwei bis drei Tagen nach Vollmond kann ich mich nicht kontrolliert QUÄLEN.
Gestern wollte ich durch die "Zona de los Hornitos", wie der Vilaflor das Gebiet zwischen Costa Teguise und den Salinen von Los Cocoteros nennt, um dann auf die Montaña Tinamala zu steigen.

Nichts ging! Im Malpaís lief der Mohikaner umher wie eine alte Squaw auf Pilzsuche...

Früher hätte ich das ja durchgekämpft.
Heute bin ich schlauer und suche in diesen Fällen immer nach Alternativen.

Welche Alternativen hat man denn im Malpaís bei knallender Sonne.
Die Whisky Medizin einnehmen.
Nein, das ist noch kein echter Notfall!

Den MonoDome aufstellen und versuchen, einen Conejo zu erlegen?
Nein, alles nichts.
Ich gehe zurück in das Ghetto, höre Beatles und trinke Cerveza Alhambra.

Man könnte auch mal die Photos des letzten "Ghetto Marathons" ordnen, die ich zwischen Costa Teguise und Puerto del Carmen gemacht habe.

Ich bin die Strecke ja immer am Meer entlang gegangen, um promenadologisch nach evtl. vorhandenen "Schönheiten" zu suchen.

Um es vorwegzunehmen:

Mujeres guapas fand ich viele, aber auch die Fotos von der Strecke können sich sehen lassen.

Ich berichte bald darüber.

Heute mal die komplette Entwicklung eines MORGENS in der "Respira Vida Zona del Mar".
Die Sonne kommt und gegenüber verabschiedet sich der Mond.

Gut gelungen?
Schreiben Sie mir doch unter pressestelle_la-isla-bonita(at)directbox.com oder hinterlassen Sie einfach unten einen Kommentar.

Der Mohikaner muss, muss, muss noch Paddle Surfing erlernen!

Morgens alleine mit dem Board in den Sonnenaufgang.

Das hätte was!

Stay tuned und grüßen Sie alle, die Sie barfuß treffen.

Was mache ich nur, wenn meine GALAXY CAMERA mal gestohlen wird oder den Geist aufgibt?

Spätestens dann wäre es Zeit den Lemmingen zu folgen und zwar am Risco de Famara....
Soweit ist es aber noch nicht.