Mittwoch, 26. November 2014

Der neue Morgen auf TITEROYGATRA * Erst mal Fische fangen und dann Inspektion im Ghetto..

Das ist doch gar nicht schlecht, was man so "entre las siete y las ocho por la mañana" aus dem Oceano Atlantico holen kann.

Mal sehen, ob die Katze heute mit einem Fisch zum DESAYUNO zufrieden ist....

Hinter den Hochglanzfassaden der 4 und 5 Sterne Hotels gibt es auch ein ganz anderes Leben.

Vilaflor und Chato interessieren sich neben dem Land und den Volcanes auch dafür und "Insomnisten" wie Vil, die ja zwangsläufig zum "Detektiv, der niemals schlief" werden, der Promenadologie sehr nahe stehen und ganz genau hinsehen und ERKENNEN, darüberhinaus auch noch ganz gefährlich kritische Menschen sind, kommen mit dem Leben abseits der "AI Maststationen für verfettete Wohlstandstouristen" problemlos in Berührung.

Aber Vorsicht!

Wenn Sie sich dabei falsch verhalten, kann es schnell mal eine Tracht PRÜGEL geben und Sie büßen ihr Eigentum ein......

Keine Angst, mit Chato kann man es auch gegen den Sheriff und 10 Schergen aufnehmen und am Ende sind die alle mausetot....

What Chato's land doesn't kill, Chato will....
Wir sind also verhältnismäßig sicher!

Ausserdem helfen wir dem einen oder anderen beim täglichen Überlebenskampf.

Bei den total Mittellosen geht es wirklich jeden Tag nur um's Überleben.

Die wissen, wann der BIMBO Fahrer die Brote vor Ablaufdatum aus dem Supermarkt holt und wo er die entsorgt.

Die wissen, an welchem Tag der SuperDino die Yoghurts und den Salat mit nahem Ablaufdaten noch gekühlt in den öffentlichen Mülleimer wirft.

Die laufen den ganzen Tag mit der Angel umher, fangen was, verkaufen es oder lassen es von netten Menschen gegen einen Teil der Beute zubereiten.

Die wissen, wann der Bäcker geschmierte Bocadillos nach Feierabend entsorgt und kennen die eine oder andere Angestellte, die "Kein Herz für Kinder, aber ein Herz für INDER" hat..

Das sind Leute, die nich betteln gehen.
Das können die nicht.

Manchmal stecken ihnen aber "Christen" was zu.

O-Ton: "Das sind meistens Engländer, die kommen dann mit einem Schein.
Die achten aber auf dein Äusseres und mögen keine völlig "Abgerissenen".
Deutsche kommen fast immer mit Münzen, wenn überhaupt."

O-Ton: "Die Deutschen sind ja von ihrem eigenen Sozialsystem so überzeugt, dass sie einem eher noch Vorwürfe machen, weil man nicht in die Obhut der Heimat zurückkehrt. Da sind die ganz hart!"

Was würde Angela Merkel sagen:

Du, Bier weg!

Das soll sie besser mal denen von der CSU sagen....

Fast alle sind "solustische Extranjeros" mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten.
Fast nur Männer.

Wir trafen aber auch eine Frau, gerade mal 25 und in einem sehr guten Zustand....
Noch!

Die haben es besonders schwer, denn das Leben für Frauen ist in den Schluchten zwischen den Hochglanzfassaden sehr gefährlich, viel gefährlicher als für Männer.
Wir hätten sie am liebsten mitgenommen, die schafft aber noch den Absprung....

Das ist ein superhartes Leben, voller Unsicherheit, aber ohne Frost.

In Haria, Punta Mujeres, Arrieta, Tinajo oder San Bartolomé könnten die alle nicht überleben.

Die brauchen die Ghettos des "TOURISTISCHEN ÜBERFLUSSES", denn nur dort wirft "die Insel was für sie ab".

So, jetzt aber Fotos.
Zunächst die Fische, dann der Beach vor dem Gran Teguise Playa, Playa de Jablillo genannt.

Eigentlich ein schöner Strand, wenn der Hotelbau nicht alles erschlagen würde.

Chato: "Das Teil sieht aus wie ein riesiges Fort, dass bei den Baumeistern und Architekten Adolf Hitlers in Auftrag gegeben wurde..."