Montag, 10. Juni 2013

Tagoror TV@Macaronesia * Our BEST hiking adventures at Tenerife, Gran Canaria & Fuerteventura (18)


Noch einmal zur Aufgabe:

7 Tage Zeit auf Tenerife incl. Anreise- und Abreisetag.

Nach der Ankunft am Flughafen - der Flug landete bereits vor 10.00 Uhr Ortszeit - ging es am ersten Tag schon zum Hausstrand der Chicharreros.

Suchen Sie doch mal auf Google, Yahoo oder Bing danach, was Chicharreros genau sind?

Der Hausstrand hat sogar einen Friedhof!









Vilaflor: "Ich bin ja gar kein Strand-Fan klassischer Art, aber den könnte ich immer besuchen. Liegt wohl daran, dass man nicht immer sofort an den klassischen Strand-Tourismus erinnert wird."

Wir sind am zweiten Tag des Aufenthaltes.

War spät gestern, der Weg war aber bestens beleuchtet.


Man ist am Vormittag des zweiten Tages immer noch in der Großstadt.

Fahren wir mal einige Stationen mit der TRANVIA in Richtung La Laguna.





Immer schön bergauf. TRANVIA fahren macht Spaß!



Dort parken die Trams in der Nacht.


Das ist der Intercambiador von La Laguna. Von dort könnte man die Busse in Richtung Bajamar, Punta del Hidalgo oder Taborno und Las Carboneras nehmen.



Wir fahren wieder zurück und besuchen noch schnell einen feinen Aussichtspunkt, um Santa Cruz von oben zu betrachten.

Wer in diesem Stadtteil wohnt, hat ja immer einen Aussichtsplatz über Santa Cruz.


Vilaflor: " In Santa Cruz würde ich da oben wohnen wollen!"




Noch etwas höher bietet sich dieses Santa Cruz de Tenerife Panorama.







Auch interessant: Wohnen am Barrancorand.



Vilaflor: "Ich glaube, das wäre auch was für mich. Mitten in der Großstadt kommt man sich doch irgendwie ganz ausserhalb vor. Sehr interessant!"

Wenn man zu diesen Häusern will, muss man an ihm vorbei:



Immer im Kampf gegen das BÖSE!

Hier mal in  einer anderen Verkleidung.



Die Großstadt Santa Cruz kann den sehenden Beobachter manchmal nicht loslassen.

Sollte man dort noch weitere Zeit investieren?

Eindeutig JA!

Wo könnte man denn noch einmal ein wenig mit Großstadtflair in der Sonne liegen.

Wie wär´s mit diesem Parque?







Wir kommen dem Auditorio de Tenerife immer näher.





Direkt vor dem Auditorio wurden viele der Steine am Wasser fein gestaltet.


Es ist schon so etwas wie ein Wahrzeichen, finde ich jedenfalls.


Gehen wir ruhig noch ein wenig zu Fuß weiter in Richtung Fährhafen.

Vorbei an der Iglesia de la Conceptión.










Weiter zum Cabildo de Tenerife.



Eindrucksvolle Figuren auf der Plaza de Espana.



Das sollte man nicht so ernst nehmen!!!


Die Oficina de Turismo hat was.





Ein feiner kleiner See an der Plaza de Espana.




Wenn man will, kann man mit denen problemlos von der Insel flüchten .......



Man kann vom Auditorio auch in die andere Richtung gehen.


Der Beweis dafür, dass Chicharreros eher KLOTZEN als KLECKERN.


Sie haben sogar ihre Twin Towers.
Hoffentlich fliegt da nicht mal jemand versehentlich rein........


Moderne und Geschichte in unmittelbarer Nähe.



Gefällt Ihnen Santa Cruz de Tenerife?

Ich mach´ mal Schluss für heute.

Bleiben Sie dran!

Welche Musik hört man denn bei einem ausgedehnten Santa Cruz de Tenerife Walk?

Ich schlage diese vor, das ist garantiert auch in Vilaflors Sinn, der bezeichnet diesen Künstler immer als "einen der coolsten Singer Songwriter", den er kenne.

Wir Frauen lieben ihn jedenfalls, unseren süßen JACK!!!!



Oder nicht?

DANKE!