Dienstag, 20. Januar 2009

"Das Haschisch ist es, welches dem Verstand Erleuchtung bringt; doch zum Esel wird, wer es wie Futter verschlingt"

Altes marokkanisches Sprichwort


Geiler Spruch! Das sind wirklich echte GUANCHEN, diese BERBER da in Marokko!





Eine interessante E-Mail erhielt unsere Pressestelle (pressestelle_la-isla-bonita(at)directbox.com) heute.

Lest mal bitte:

19.1.2009: Die Hanf-Frage quält Barack Obama

Der gewählte Präsident der USA, Barack Obama, kann der Hanffrage - im englischen Hemp, als Slangwort: Marijuana oder Marihuana - nicht entkommen. Barack Obama ist bekannt dafür, dass er Grenzen überschreitet um den Puls der Nation zu spüren.

Seine Webseite, Change.gov ermöglicht es allen ihre Hoffnungen, Träume, Ängste und Bedürfnisse zu kommunizieren. Das ist Regieren von unten, und so sollte es sein. Ein neues Programm auf der Webseite ermöglicht es Bürgern, ganz spezielle Fragen zu stellen. Diese werden von anderen nach Wichtigkeit gewählt, sodass die Frage in der Liste nach oben wandert.


In den kurzen 24 Stunden nachdem der “Offen für Fragen” (Open for Questions) Teil der Webseite Change.gov veröffentlicht wurde haben mehr als 10.000 Personen teilgenommen! Über 7300 Fragen wurden gestellt und darüber 600.000 mal abgestimmt, was das wichtigste wäre. Jetzt rate mal, welche Frage die meisten Stimmen erhalten hat?

“Werden Sie die Legalisierung von Marijuana (dt.: Hanf) in Erwägung ziehen, sodass die Regierung regulierend eingreifen kann, es Besteuern und eine Alterskontrolle (also Jugendschutz) dafür einführen kann und somit Millionen von neuen Arbeitsplätze geschaffen werden in einer Milliarden-Dollar-Industrie genau hier in den Vereinigten Staaten?”

original: “Will you consider legalizing marijuana so that the government can regulate it, tax it, put age limits on it, and create millions of new jobs and create a billion dollar industry right here in the U.S.?” (change.gov)

Ja, es ist wahr! Mit all diesen unglaublichen und schwierigen Dingen die uns in dieser Welt begegnen ist die oben genannte Frage dass wichtigste ist in den Köpfen der (US-Amerikanischen) Personen.

Weiter mit diesem Artikel und wie die Antwort der Regierung lautet, auf der Hanfplantage:

http://www.hanfplantage.de/president-obama-kann-der-cannabis-frage-nicht-entkommen-19-01-2009



Presseinfos - Hintergründe zu Hanf/Cannabis, Drogen und Drogenpolitik
Kontakt:
email: pressestelle@hanfplantage.de
tel: +49-30-24 24 827
fax: +49-30-4004 2751

Die Frage des Tages

kommt heute von unserer Leserin Claudia aus Lanza(rote).

Sie lautet:



Eine wirklich interessante Frage, Frau Claudia.
So aus dem Stehgreif habe ich da auch keine Antwort. Vielleicht gehe ich erst einmal einen in der Bar Piscina in Punta Mujeres trinken und denke darüber nach.
Vielleicht werfe ich auch mal einen Blick in einige Foren, von denen ich den Traffic früherer Zeiten kenne.
Man soll sich ja einen eigenen Eindruck verschaffen.

Danke Claudia! Für diese Frage schenken wir Dir einen netten Abend mit unserem Canarias Korrespondenten "Vilaflor". Hoffentlich trinkst Du Alkohol.
Viel Spaß, Claudi!

Der lange Marsch III

Der lange Marsch III




18.15 Uhr Ortszeit Islas Canarias:
Guter Dinge saß ich also auf der kleinen Plaza in Ayagaures und es wurde immer dunkler.
Leicht hätte man nach Maspalomas laufen können, das wäre ja fast immer bergab gegangen und daher recht schnell zu schaffen gewesen, zumal auf einer betonierten Straße. Ideale Verhältnisse eigentlich.


Aber NEIN! Ich entschied mich dafür, jetzt durch die Berge nach San Bartolomé zu gelangen, so eine Mixtur aus Wandern und Laufen hatte ich mir vorgestellt.

Die Gegend war mir aus Besuchen vor Jahren auch noch bekannt. Man kann das locker schaffen, dachte ich, unterschätze dabei aber völlig den Faktor Dunkelheit, was sich noch zeigen sollte. Im Dunkel ist Orientierung jedenfalls erheblich schwieriger, was ich am eigenen Leib noch erleben sollte.

Irgedwie muss ich es beim Start in FATAGA schon im Gefühl gehabt haben, dass heute noch etwas im Dunkel zu unternehmen sein würde, sonst hätte ich sie wohl kaum mitgenommen, die Lampe, die in den nächsten 13 Stunden mein wichtigster Begleiter sein sollte.

Hier mal ein Bild der Headlight/Stirnlampe. Ich führe immer zwei dieser Lampen im Gepäck mit. Noch vor der Abfahrt in Germany hatte ich bei beiden Headlights die Batterien erneuert, was sich in dieser Nacht noch als sehr wichtig erweisen sollte.
Jedenfalls sollte die Lampe von 19.00 Uhr bis 7:00 Uhr ständig an sein.







Gut, dann versuchen wir halt im Dunkel von Ayagaures nach San Bartolomé oder Fataga zu gelangen.
Zunächst einmal in Richtung zweiter Staumauer und dann den Weg links hoch über den kleinen Bergrücken.
Ging alles prima, nur an laufen war kaum zu denken. Zu viele Steine, sehr uneben, hatte einfach Angst umzuknicken. Also Walking a la Kannenberg und so kam ich recht schnell voran.
Die Lampe leuchtete auch gut, allerdings nur mit 7 LEDs.
Bald kam eine Abzweigung nach rechts, die ich natürlich gleich als ideale "Abkürzung" deutete.
Hier mal der Weg vom der zweiten Staumauer durch das Gelände. Klickt bitte auf das Bild.



Kleiner Hinweis schon jetzt:
Ca. 12 Stunden später sollte ich an einer kleinen Häusersiedlung ankommen, deren Umrisse man auf dem Bild ganz oben links sieht. Die Siedlung liegt direkt am Abhang und man kann von dort aus wunderbar auf Ayagaures schauen.
Dazu aber später mehr.
Soweit, so gut und ich kam an einem verlassenen Gehöft vorbei, das ich kurz inspizierte.
Etwa 200m nach dem Gehöft war dann der Fahrweg zu Ende.
Auf der linken Seite eine Schranke mit Stacheldraht und dem Hinweis, dass der Weg hinter der Schranke für ALLE nicht autorisierten Personen verboten sei.
Das war mir aber egal, denn nachts kann ich darauf keine Rücksicht nehmen. Der Weg führt zu einem Einstieg in eine Wand, das wusste ich noch.
Glücklicherweise war auch alles ruhig und so erreichte ich am Ende des grünen Barrancogrundes den Bergpfad nach oben.

Der EINSTIEG war deutlich zu erkennen, aber nachts ist auf einem solchen Pfad sicher Vorsicht geboten.
Half nichts, ich ging ihn immer bergauf. Ein wunderbarer Pfad wäre das bei Tageslicht gewesen. Mehrmals kam ich kurzfristig leicht vom Weg ab und ging dann wieder zurück.
Hier einige Eindrücke:




Nach etwa einer Stunde in der Wand habe ich mir dann folgendes gewünscht:
Jetzt mit Courtney in MALIBU! Später habe ich mir sogar eingebildet, sie stünde mit einer dicken Tüte am Ende des Bergpfades und dann wird Frank Elsner aus dem Dunkel springen und mich zu "Verstehen Sie Spaß" einladen. Wird es so kommen?
Jetzt aber erst einmal tapfer weitergehen! Courtney wartet!


Soweit in diesem Post. Weiter geht es dann in Teil IV.
There´s no one as Irish as Barack OBama!!!

Damit wir uns vor der Rede des Pop Stars noch ein wenig in Stimmung bringen können, hier das Video des Tages.
Gut gemacht, Corrigan Brothers. Das kommt an.
Hat er doch mit dem Slogan "VOTE IRISH" auch die Wahl gewonnen.




Das wird eine geile Party nach der Rede.
... und dann erst die Nacht!

Grönemeyer kann nicht tanzen! OBama schon, am liebsten mit Ellen!


Ich bin ja immer vorsichtig, aber dieser OBama ist wirklich ein scharfes Teil.
Ganz anders wird mir, wenn ich im "Drehbuch" dieses Videos OBama durch ANgela ersetze.
Besser nicht, dann lieber Grönemeyer!
Hier das Video für die Eigentümerversammlung Wilhelmsstraße.

Barack Obama Rede Berlin - Schwäbisch - dodokay SWR





So, das war das Mittagsmagazin für heute.
... und nun zum Wetter!

Stay tuned!

EURE Tara

Ach so: Auf vielfachen Wunsch, hier Bilder UNSERER Wetterfee.
Ich bin dafür, alle "Hochs" Courtney zu nennen und sie jährlich durchzunummerieren.