Mittwoch, 20. Mai 2015

Mit der "Albayzin" Santa Cruz de Tenerife ansteuern und direkt neben dem alt ehrwürdigen Dampfer "La Palma" anlegen.

I'm lovin' it!

Die Ankunft mit dem Schiff in Santa Cruz de Tenerife empfinde ich immer als etwas Besonderes.

Gut, das ist natürlich total SUBJEKTIV, aber bei mir fühlt es sich so an.

Die zum Gemeindegebiet von Santa Cruz gehörenden Ausläufer des Anaga Gebirges heissen einen eindrucksvoll willkommen.

Das Auditorio ist unübersehbar.
Ein eindrucksvolles Wahrzeichen am Meer!

Der Fährverkehr von Armas und Fred Olsen in Richtung Gran Canaria kommt einem entgegen.

Auf dem ersten Foto der Strecke am Ende sehen Sie den östlichsten Punkt der Insel Teneriffa, den Roque de Antequera.

Den werde ich in Kürze besuchen und dann weiter durch die Barrancos der östlichen ANAGA Ausläufer streifen.

Nach der Ankunft im Hafen gehe ich immer auf einen Cortado und einen Whisky zur Plaza de España, wo ich das Café direkt am kleinen See bevorzuge, welches auch "FREE WIFI" anbietet.

Dann bin ich angekommen und schön ist es, wenn der Camarero einen wiedererkennt.

"BIENVENIDO A SANTA CRUZ!"

Wie ich schon schrieb:

I'm lovin' it!

Während der Überfahrt habe ich eine meiner Lieblings-CDs im Ohr gehabt.
Diese Box lege ich Ihnen wärmstens an's Herz.
Sie werden Sie lieben!

Box Set
"ARKEOLOGY" by WORLD PARTY
Diary & Music Collection

Ein fantastisches Sammelsurium aus knapp 25 Jahren von Karl Wallingers Bandprojekt World Party.

So ziemlich alles ist hier vertreten: B-Seiten, Demos, Liveaufnahmen und unveröffentlichte Songs.

Alles bunt durcheinander gewürfelt und wie es scheint ohne Konzept zusammengestellt. Wenn's so geplant war dann kann man zum Gelingen nur gratulieren.

Diese Box und diese Mischung machen unheimlich viel Spass zum anhören, entdecken und nochmal anhören und neu entdecken.
Man sollte sehr viel Zeit mitbringen, werden hier doch 5 Stunden feinster Kost serviert.

1985 gründete Karl Wallinger seine Band World Party.
Wallinger wurde in jungen Jahren stark von der Musik der Beatles, der Beach Boys, Bob Dylans und Love beeinflusst.

Wallingers musikalische Laufbahn begann in den 1970ern mit der Mitgliedschaft in einer Reihe weniger erfolgreicher Bands. In der Folgezeit wurde er musikalischer Leiter der Rocky Horror Show.

In der Zeit von 1983 bis 1986 war er Keyboarder der Gruppe The Waterboys. Die auf dem im Oktober 1985 veröffentlichten dritten Album This Is the Sea enthaltene Single The Whole of the Moon erreichte im Jahr 1985 Platz 40 in den UK-Charts, bei der Neuveröffentlichung 1991 sogar Platz 3 der UK-Charts.

Im Frühjahr 2012 veröffentlichte Wallinger das Box-Set Arkeology, auf dem sich auf 5 CD 70 ganz überwiegend bislang unveröffentlichte Stücke von World Party befinden, zumeist Live-Versionen bekannter Aufnahmen, aber auch bislang nicht gehörte Coverversionen von zumeist Beatles-Songs aus der Zeit des Weißen Albums. Unter anderem ist dort auch das von Wallinger geschriebene She's The One zu hören, das in der Interpretation von Robbie Williams ein Hit war.