Sonntag, 24. Januar 2010

Ein schöner TAG - HSV, Enten, Dünen und Golfplätze


Heute will ich mal von einem schönen Tag im Süden Gran Canarias berichten.
Zunächst einmal bin ich zum Paseo de Costa Canaria gelaufen, dort wo die dickbäuchigen Pauschalos ihren Laufsteg haben.

Gleich bin ich da!

Am Ende der Gasse auf der linken Seite ist man mitten drauf, auf den Brettern, die für den normalen PAUSCHALO die Welt bedeuten.
Diese Autobahn sollte man aber an der nächsten AUSFAHRT schnellstens verlassen.
Vorbei an den beiden Skandal-Destinationen ANEXO 1 und 2.
So sieht es da am Morgen um 9.00 Uhr aus, wenn die VANDALEN noch nicht über die Budenstadt hergefallen sind.
Dann fallen selbst JOGGER dort nicht auf!
Einfach nur fürcherlich!



















































Geschafft, einige Treppen hoch und dann links auf dem DÜNENWEG in Richtung Maspalomas. So schnell wie möglich Land gewinnen.


Hoffentlich wird das in die Tat umgesetzt, was dringend erforderlich ist:
Der Abriss dieser Schandflecken, die sicher das SYMBOL für den Prolo-Tourismus sind, der selbst auf MALLE inzwischen der Vergangenheit angehört.

Noch nicht auf Gran Canaria, aber so wie es aussieht, kann man sich das gezielte ABFACKELN der Budenstadt wohl erparen, denn COSTAS ist der Meinung, dass die BUDEN gegen das Küstengesetz und das Naturschutzgesetz verstoßen, denn sie befinden sich auch noch im Naturpark der Dünen von MASPALOMAS. Allerdings mahlen die Mühlen langsam und der eine oder andere Stamm-Prolo muss ja auch noch ein neues Zuhause zugewiesen bekommen. Wie wär´s mit Bulgarien?

Dort sind die Humpen auch viel billiger.
Nach einigen Minuten Lauf dann dieser Irrsinn:

Dreht Bud Spencer hier Bulldozer II? Den original Bud Spencer hätte ich ja gerne mal getroffen. Mit dem wäre ich sogar zurück zum ANEXO gegangen und hätte dort ein wenig POGO gemacht.
Sollte nicht sein.
Aber was um Gottes Willen macht der Bulldozer in den Dünen? Werden die etwa täglich neu MODELIERT?
Sie schaufeln dort täglich etwas frei, was auf den nachfolgenden Bild gut zu sehen ist:

Ein Kanal mitten im Dünengebiet.
Egal, machen wir erst einmal ein kleines Video von der Gegend.
Halt, was ist denn das?
Der HSV ist wirklich überall!



Seit heute steht auch fest, dass die Königlichen DITTSCHES CLUB den Superstar Ruud van Nistelrooy überlassen und dies ganz ohne Ablöse!

Ich glaube, dass ist der richtige Mann, um zu gewährleisten, dass die HSV-Flagge noch oft im Süden Makaronesiens aufgezogen werden kann.



Dem Vernehmen nach hatte sich der HSV auch um diesen Mann bemüht, der aber jetzt doch in LAS PALMAS bleibt.


Ganz in der Nähe kommt man an einem Club vorbei, in dem man absteigen sollte, wenn man den Blick auf die Dünen gar nicht mehr missen will: Sahara Beach Club


Das Video ist fertig! So sieht es dort aus:


Von diesem kleinen MIRADOR kann man die Aussicht genießen:
Unmittelbar in der Nähe befindet sich das Informationszentrum der Dunas de Maspalomas, das allerdings wochenlang durch ein Schild "CERRADO" glänzte.
Schade!
Geht man den Weg am Dunas Zentrum weiter, landet man direkt an der Pforte des RIU PALACE.
Ich bin einmal durch die Lounge gejoggt, ohne dass jemand Notiz nahm.
Coole Leute, die offenbar einiges gewöhnt sind!






Vor dem RIU PALACE steht ein Denkmal.
Dieser Lothar Buss muss ja eine richtig große Nummer gewesen sein.



Das wichtigste Denkmal der Gegend ziert dann aber den nächsten KREISEL.
Es is das Denkmal für meine Chefin!
TARA wacht auch über diesen Teil der COSTA CANARIA!

Irgendwo ganz in der Nähe soll ja ein schöner Golfplatz sein, den ich mir heute auch mal anschauen möchte.
Bevor ich aber dort ankomme, hier schon mal ein Blick von oben:


Ein schöner Golfplatz!

Vorher kommt man aber noch an einem MIRADOR vorbei, der den Blick auf das freigibt, was rund um diesen Golfplatz so alles enstanden ist.
Irgendwie trieb mich die Neugier und so wollte ich mal wissen, was Menschen dazu bringen kann, den ganzen Tag bei bestem Wetter um einen Pool herum zu liegen. Sind sie krank?
 Hat man Ihnen vielleicht bei der Landung verschwiegen, wo sie gelandet sind?
Keine Ahnung!

Eines ist aber klar:
VILAFLOR met VISTAFLOR!
Und von dort aus bin ich dann auch in den Golfplatz "eingestiegen".
In den Bungalow Schluchten kommt man sich vor wie in einem Paralleluniversum.
Wer um Gottes Willen bucht sowas?
Wahrscheinlich die, welche sich den ganzen Tag um den Pool lümmeln und ab und zu ein Beck´s in sich reinschütten.
Meine Herren, wie sind die denn drauf!

Von oben sieht das Ganze so aus:




So sehen die modernen Gefängnisse der Touris aus.
Mich erinnert das alles an "offenen Strafvollzug".

In der Mitte des Bildes der Bräunugsplatz mit POOL.




Vom nahegelegenen "Parque Golf" hier ein "Undercover-Photo" :


Lange konnte ich mir das nicht angucken und so bin ich dann auch schnell mal rüber auf den Golfplatz.
Vorher habe ich mir im total versteckten Supermercado des Vistaflor aber noch etwas Futter für die Enten des Golfplatzes besorgt.

Wenn ich mich dort "niederlasse", kommen meine kleinen Freunde aus allen Richtungen angewatschelt.
Ein schöner Platz für eine kleine Rast!
Hier ein Video des Umfeldes:




Nach einer kleinen JAUSE am "Golfplatz-See" mit Springbrunnen habe ich mir dann einige Abschläge und PUTTS der Mitglieder kritisch angeschaut. Es herrscht ein gutes Niveau auf diesem Golfplatz.
Das Klima und die gute Verkehrsanbindung sind sicher auch ein Grund für die Beliebtheit dieser Anlage.
An den Golfplatz grenzt der Naturpark Dunas de Maspalomas.

Nach dem Golfspiel kann man also ganz unkompliziert noch ein kleines Bad nehmen.
"Hast du noch SEX oder spielst du schon Golf", das fragt da niemand.

Die Dünen sollen ja ein Sex-Spielplatz von europäischer Spitzenklasse sein.
Derzeit aber eher für die Schwulen-Szene.
Schauen sie sich doch mal die Tipps im Blog GCGAY.com an.
Wenn sie auf diesen Link klicken, werden ihnen die einzelnen Sex-Zones vorgestellt.





Hallo Franco, hast du zufällig unseren Ball gesehen?
Nö, hab´ ich nicht!



Gut, schaun´ wir doch mal, was in den Dünen los ist.
Am Übergang vom Golfplatz zum Dünegebiet dann gleich dieses Schild:






Über den einen oder anderen "Hasen" hätte ich mich ja schon gefreut.
Es kam aber ganz anders! Nur nackte Männer und das auch noch in Massen!
Beachten sie bloß das Schild und schießen Sie keinesfalls.
Ich bin da ganz eilig durchgehastet.
AUGEN zu und DURCH!

Hier mal einige Eindrücke von diesemTeil des Dünengebietes, aber ohne NACKTE.













Wie Sie sehen können, geht da NIEMAND kreuz und quer durch die Dünen.
NEIN, alle bleiben auf den gekennzeichneten Wegen.
Nur wo kommen die vielen Spuren im Sand her?
Sind es DEINE SPUREN IM SAND?


Meine sind es jedenfalls nicht!
Wenn es nach mir ginge, dann würde da niemand mehr laufen, auch nicht diese Säugetiere und schon gar nicht NACKT.
Tatsache ist aber, dass diese Säugetiere dort weder gejagt werden dürfen (siehe Schild) noch zu erwarten ist, dass sie sich bessern werden.
Da sind wir Naturschutzmenschen vermutlich derzeit noch machtlos!
Es muss aber etwas geschehen, sonst sind die Dünen bald nicht mehr da, jedenfalls sagen das die Wissenschaftler.
Was sagen die CANARIONES?
Schaun´ mer mal.
Wie immer.
So ist es leider.

Was war sonst noch in den Dunas de Maspalomas?
Schaun´ mer mal ein wenig Video!



Zum Schluss bin ich dann nochmal in Richtung Leuchtturm von Maspalomas gegangen.
In dieser breiten Gasse kamen mir dann die BEKLEIDETEN entgegen.



Irgendwie war nach dem langen RITT durch die Dünen auch die Kehle ein wenig trocken geworden.
Kein Problem, ich kennen da eine erstklassige Abfüllstation in Ufernähe, wo sich zufälligerweise auch viele Menschen vom anderen Ufer treffen.
Nix wie hin, denn ich war ja bis oben geschlossen, allerdings war ich der Einzige.
Kein Problem, ich bin Diskriminierung gewöhnt - das macht mich nicht mehr verrückt - und hinter der Theke stand ja eine LESBE! Jetzt fühlte ich mich total sicher!

Princessa, una jarra por favor!

Genuß mit langem Zug!


Die No. 7 des UD Las Palmas trinkt einen am Kiosko No. 7.
Der Höhepunkt des Tages ist erreicht!

So ein schöner Tag, das singt unser Tim Toupet auch immer!


Zum Schluss noch einen Leuchtturm, damit IHNEN ein Licht aufgehen möge!