Donnerstag, 26. Mai 2011

MyMaxorata***Tour La Costilla - Majanicho - Montaña La Mancha - Corralejo (Teil 2)

Wo waren wir im letzten Teil stehengeblieben?

Hier:


Welcher Vulkan soll auf dem Weg nach Corralejo noch bestiegen werden?

Die Montaña Mancha Blanca, im folgenden Bild zu sehen. Der Vulkan westlich ist übrigens die Montaña Lomo Blanco, die wir in einem der nächsten Posts noch besuchen werden.

Vilaflor: "Ich gehe gerade von Majanicho auf der Piste in Richtung Corralejo. Rechts neben der Straßenschönheit sind die beiden Vulkane Montaña Mancha Blanca und Montaña Lomo Blanco schon zu sehen. "

Vilaflor: "In Höhe dieser Strandhütte gehe ich querfeldein in Richtung Südosten."
Vilaflor: "Fühlen Holländer sich hier auch wohl? Sieht so aus."

Vilaflor: "Eine feine Vulkanische Brücke."


Vilaflor: "Ich bin auf dem kürzesten, aber durchaus beschwerlichen, Weg hochgeklettert und schaue gerade auf die Montaña Lomo Blanco und den vor dieser liegenden kleinsten Vulkan der Vulkankette im äussersten Norden Fuerteventuras."




Vilaflor: "Ich umrunde den Vulkan und habe schöne Einblicke in den Krater."



Vilaflor: "Ein "Feld aus Hornitos" prägt das Bild in Richtung der Vulkane Bayuyo und Las Calderas."


Vilaflor: Mein Blick geht Richtung Osten nach Corralejo. Dort muss ich heute noch hin. Gerade beginnt es stark zu regnen und ich befürchte, dass der Abstieg eine sehr glitschige Angelegenheit werden könnte."
 

 Vilaflor: "Durch dieses Malpaís fuehrt ein Ziegenpfad nach Corralejo. Mal sehen, ob ich ihn finde."

Vilaflor: "Ein Blick nach unten nach Majanicho, auf das El Jable und die Piste nach Corralejo."

Vilaflor: "Der Regen hat aufgehört. Hier muss ich jetzt runter!"

Vilaflor: "Es geht recht gut, nur einer macht Ärger! Ein Hirtenhund will nicht, dass ich runterkomme und bellt mich an. Ich werfe Steine! Hoffentlich können wir uns einigen."


Vilaflor: "Es ging, ich habe es aber weiter östlich versuchen müssen. Der Hund macht einen guten Job! Ich bin jetzt wieder unten und suche den Ziegenpfad nach Corralejo."
Vilaflor: "Ich glaube, das ist der richtige Weg. Der markante vulkanische Felsen erinnert mich an die Tour vor über 20 Jahren."
Vilaflor: "Nach Süden blickend erkenne ich, dass ich jetzt schon auf gleicher Höhe mit dem Bayuyo befinde."


Vilaflor: "Wenn man genau hinschaut, kann man den Pfad ausmachen."
Vilaflor: "Ich laufe mit der Abendsonne im Rücken und sehe "das Verbrechen" Playa Blanca auf Lanzarote."
Vilaflor: "Ein herrlicher Pfad! Corralejo kommt mir minütlich näher"







Vilaflor: "Hier treffe ich auf die Piste nach Majanicho."
Vilaflor: "Die Sonne geht hinter der Montaña Mancha Blanca unter."


Vilaflor: "Das Ende der Tour ist erreicht. Ich trinke jetzt erst einmal einige Bierchen und einen schönen Whisky in der Bar der Estación de Guaguas in Corralejo."

Das war es wieder für heute.

Stay tuned!

Vilaflors Abenteuer sind noch nicht zu Ende. Noch lange nicht!