Samstag, 11. Februar 2017

VOLLMOND über den LOS AJACHES, Regenbögen, FALLWINDE, Ameisen und der heutige MATCHDAY....


Das war gestern LA SALIDA DE LA LUNA LLENA über den Los Ajaches.

I am loving it!




In der Nacht zuvor bewegte ich mich in Richtung HACHA GRANDE,  um morgens dort den Sonnenaufgang zu erleben.

Alles lief ganz normal und hinter der Quesería Rubicón baute ich gegen Mitternacht mein Tent auf, um noch einmal etwas zu ruhen.

Alles lief gut und es war windstill.
Das hätte alles ganz prima werden können, wenn sich nicht während der Nacht Dinge ereignet hätten,  die mich und mein Tent regelrecht umhauten.

Hier ein feines Bild der Königin der Ajaches, von Playa Blanca aus gesehen.



Ich befand mich ungefähr auf halber Höhe des Aufstiegs zur Hacha Grande.
Das Loch bemerkte ich nachts im Schein der Headlights, deshalb habe ich das Zelt einige Meter weiter weg aufgebaut.

Bauen Sie bloß kein Zelt über einem AMEISENLOCH auf, das kann sehr unangenehm werden......

Soweit,  so gut.....






Ich hatte mich ein wenig zum Ruhen hingelegt als plötzlich ein Wolkenbruch begann.
Das war noch nicht das große Problem, kurz danach wurde es aber dramatisch. Ich hörte ein lautes Windgeräusch und es kamen starke Fallwinde von oberhalb auf,  so stark,  dass es die Zeltstange fast bis zum Boden bog......
Zu gefährlich, ich musste die Stange abbauen und mich im Innenzelt unter der Aussenplane auf den Boden legen.
Es regnete unheimlich stark und die Fallwinde wurden immer stärker.
Fast eine Stunde dauerte der Wahnsinn,  aber das Equipment und ich blieben trocken. 

Der Wind war etwas schwächer geworden, aber an einen Aufstieg zur Hacha Grande war gegen 5 Uhr nicht zu denken.
Immer wieder auch starker Regen und ich musste irgendwie abbauen, was sich sehr schwierig darstellte.
Gut,  an Ende war ich zwar nass wie ein Pudel, aber mit pepacktem Rucksack im Dunkel wieder auf dem Weg nach unten.

Als ich in Höhe MARINA RUBICÓN war,  dann dieser RAINBOW,  der eine halbe Stunde lang unterschiedlich zu sehen war.

Herrlich, aber immer wieder auch sehr nass.....







Weitere Bilder des Regenbogens sehen Sie am Ende der Story.

Heute ist MATCHDAY!

Da sitzt der VILAFLOR unter dieser FLAG und drückt die Daumen.

Heute: Liverpool FC versus Spurs!


Das ist mein belgischer Freund BART,  der bei MERO aus Holland gerade Pints bestellt....



Zuvor trafen wir uns mit DENNIS aus England in der Bar Faro.
Das sind wirklich sehr gute Freunde des MOHIKANERS.


Die "Show-Treppe" wird er heute um 4 PM hochgehen.....


Hier hält er gerne von 16 Uhr bis 20 Uhr seine SPRECHSTUNDEN ab.....






Heute müssen die REDS von "King Klopp" unbedingt gewinnen!
Ich habe ein gutes Gefühl.

Zum Schluss für Sie noch mal das RAINBOW-SHOOTING.

Enjoy it!

Stay tuned, Vilaflor is again on "The Younger Than Yesterday Tour" through TITEROYGATRA.