Sonntag, 7. März 2010

HyPnose, ScHaffner, ScHotten, RoBbie KEANE und ICH

Bei dem derzeitigen Wetter hilft wirklich nur Hypnose!

Also habe ich mich in die Nähe dieser Bar gesetzt und mich ein wenig hypnotisiert.

Ziel war es, SCHOTTE aus Glasgow zu werden und mit CELTIC Trikot auf den Canary Islands den Sonntag zu verbringen.
Irgendwie auch afrikanisch, denn man läuft ja schon wie ein CEBRA rum.


CELTIC spielt heute auswärts, auf einem GREEN, das jeden Techniker in den Wahnsinn treibt.
Rugby lässt grüßen!
Dank Sky kann ich ja den Rasen gut prüfen und ein Quoten Deutscher spielt auch mit.

Mr. HINKEL, das können die Schotten gut aussprechen.

Anders ist das schon für die CANARIOS mit LIDL.

Das können denen die KRAUTS aber gut beibringen, denn es scheint für DEUTSCHE Residenten immer noch das Thema Nummer 1 zu sein.
FINALLY WE HIT THE CANARY ISLANDS!

Schotten kaufen ja ganz ungerne bei deutschen Unternehmen ein.
Sind es die schlechten Whiskys, welche die dort meist offerieren oder sind es die Nachwirkungen des BERTI VOGTS?
Sei dahingestellt.

Keine Angst, schottisch habe ich nicht gegessen, bin ja nicht lebensmüde.

Schottisch TRINKEN ist aber schon ein Vergnügen, schon wegen der schönen Whiskys, bitte nicht WIHISKEY schreiben, das mögen sie gar nicht.

Die Hypnose hat ganz gut funktioniert und das Wetter ist und bleibt leicht schottisch schattig.

Gut so!
Vor zwei Tagen hatte ich ja das Vergnügen, mit zwei INTERNATIONAL GEOCACHING PROFIS unterwegs zu sein.
Hier einige Eindrücke:




Ich glaube, ich werde zukünftig auch mal was vergraben.
In den TUPPERDOSEN ist ja so einiges drin.

Hatte vor kurzem gerade meinen OREGON verkauft und nach der Tour mit Waltraud und Macnetz habe ich gleich mal bei eBay vorbeigeschaut.
Ich brauche aber einen „Unkaputtbaren“ mit dicken Gummipolstern und absolut kratzsicher. Man muss so ein Teil auch mal einem „Tasmanischen Teufel“ vorwerfen können.


Ist die Insel GRÜN geworden!!!!


Sehr positiv ist die Resonanz auf die von RON DE CANARIAS gesponsorten Trikots.

Die CANARIONES kommen einem entgegen und der Daumen zeigt nach oben.
Hey VILAFLOR!


Das gefällt mir ganz gut!
Man muss sich im Ausland halt den Gepflogenheiten des Gastlandes anpassen.
Manchmal sehe ich auch Leute mit Schalke Trikot, das sorgt für EINSAMKEIT.
Dann schon lieber CELTIC CEBRA oder MSV, letzteren kennt aber nun wirklich keine SAU im Ausland oder die Schotten halten es für den deutschen CELTIC Fanclub.

33. Minute:
Robbie KEANE hat gerade den Führungstreffer für CELTIC markiert.
Der hat ja in Liverpool auch genug gelernt.

.... und welche Nummer hat der KEANE?
War klar!

Neulich war ich mal in SAN QUENTIN, das nennen sie hier ANFI TAURO.
Könnte auch in der DOM REP stehen, nur hätte man dort nicht so leicht ZUTRITT.

Die Erbauer haben sich wohl nach dem MOTTO gerichtet, dass es ein Ort werden muss, in dem rein gar nichts kanarisch rüberkommt.
Andererseits muss man sagen, dass sie es teilweise schon recht gut gestaltet haben, jedenfalls, wenn man von LAND zum MEER schaut.
Umgekehrt sieht es schon anders aus!


Alles Geschamcksache, aber das Beste war für mich immer noch diese Haltestelle:


Schnell weg!

Was war noch?

74. Minute: Robbie KEANE hat gerade das 0:2 markiert.
Ja, auf die Leute mit der Nummer 7 ist halt Verlass!

Der Dünenlieger am KIOSKO No. 7, meine NUMMER, liegt immer noch an der gleichen Stelle, hat aber jahreszeittypisch die Position leicht verändert.
Vielleicht waren es aber auch die Stürme der letzten Zeit oder das letzte SEEBEBEN vor Gran Canaria.

Die kleinen ameisenähnlichen Tierchen in meinem Apartamento habe ich mit einer original LECHE CONDENSADA Dose alle gefangen.
Schütten Sie das Zeug bitte niemals in ihren TEE, das mag der gar nicht!
… aber die kleinen Viecher um so mehr.

Wie man sein kleines Kind schon ganz früh für GERMANYS NEXT TOP MODEL vorbereitet, habe ich in SAN AGUSTÍN gesehen.


Das könnte etwas werden!

In der Halbzeitwerbung hörte ich folgendes:

Amy Mc Donald is back!!
Hier aus dem Album "THE CURIOUS THING": der Titel

"Don´t tell me, that it´s over."



Ich empfehle diese CD ausdrücklich.
Amy ist wirklich eine tolle Musikerin! Die ARD schreibt:

Der nette SUPERSTAR von nebenan!

Yes indeed!

Was war noch?

Gestern habe ich einen der besten SURF SPOTS des Südens besucht. Bilder davon später einmal.

Dort habe ich auch gleich den Sand gefunden, der für die geplante Aufschüttung des abhanden gekommenen Sandes in MASPALOMAS verwendet werden könnte.
Ich befürchte nur, er ist ein wenig kontaminiert!
Egal, Hauptsache Sand, werden die in MASPALOMAS sagen.


Gespannt darf man ja sein, wie die einzig und allein zuständige staatliche Behörde, DEMARCACIÒN DE COSTAS, sich zu geplanten Augschüttungen stellt.

Man könnte ja auch auf dem Standpunkt stehen, dass die Natur es nicht anders will und jetzt jedes Jahr dokumentieren könnte, dass es gar keinen Sinn macht, etwas aufzuschütten.

Das werden viele CABEZAS CUADRADAS aber anders sehen, wie so vieles, was direkt in der VELTINS ARENA erdacht wurde.

Nobody is perfect!

Schon wieder eine E-Mail von Ryanair erhalten!
ONLINE CHECK IN nicht vergessen.
Ja, aber ich kenne mich, wer weiss, ob ich am Donnerstag den Flieger besteige.
UMBUCHEN geht ja nur, wenn man vorher nicht eingecheckt hat.

Schaun´mer mal!

Von AURORA de MALA habe ich auch schon lange nichts mehr gehört.
Ist es die Frühjahrsmüdigkeit oder die anstehende ERSTÜRMUNG der LIDL Festung auf Lanzarote.
Dem Vernehmen nach soll extra ein KANGOO mit zwei Schiebetüren organisiert worden sein.

Ja, Gran Canaria ist in meiner Wertschätzung schon erheblich gestiegen.

Einziger SCHWACHPUNKT:

In der Calle ROMA in PdI läuft mir ab und zu ein inselbekannter FASCHIST über den Weg!
Der hat mich doch glatt aus seinem FORO ausgeschlossen, weil ich mich kritisch zur Delphinhaltung in Vergnügungsparks geäussert hatte..

Wenn QUERU Franco wäre, hätte er mich wahrscheinlich Zeit meines Lebens nach El HIERRO verbannt, wie so viele REGIMEKRITIKER damals, wenn sie überhaut noch den Kopf auf dem Hals trugen!

Meine derzeitige MACARONESIA SOUTH Rangliste:


GOLD: El Hierro
SILVER:Gran Canaria, Tenerife, La Gomera
BRONZE: Fuerteventura, La Palma, Lanzarote (vor allem wegen AURORA und den "Gartenzwergen" aus Arietta!)

Das war mal anders!
Leider kann man La Palma kaum noch preiswert erreichen und deshalb musste ich die Insel ein wenig abwerten.

Aber: LA PALMA ist natürlich immer noch eine Reise wert.
"La Isla Verde" gilt aber nach dem Regenwinter auch für Gran Canaria und die VIELSEITIGSTE dürfte die INSEL der CANARIONES wahrscheinlich schon sein.

Am Dienstag machen wir erst einmal einen Flashmob in der Calle ROMA beim ScHaffner der PdI Touristen-Bimmelbahn.
Ist da ein Buchstabe verrutscht?
Hoffentlich wird er demnächst im Gran Canaria Insider FORO, man nennt es auch ALCATRAZ des europäischen Südens, nicht das Groß- bzw. Kleinschreiben verbieten.
Dann könnte man aber noch moderne Peroglyphen posten, damit hätte er aber vermutlich große Übersetzungsprobleme.

In FORISTAN hat er aber inzwischen mit seinem Palmitos Parque Fanclub schon den Rang des IRANS erreicht. Der ist den ganzen Tag nur noch am LÖSCHEN!
O.K., nennen ich ihn halt ab sofort den Mahmud Ahmadinedschad der Calle ROMA!

Gut, dass es TWITTER, BLOGGER und mobile Internet gibt, sonst könnten die DESPOTEN ja machen was sie wollen, ohne dass die WELTÖFFENTLICHKEIT weiss, was abgeht, im Leben des little ScHaffners der kleinen Bimmelbahn.

Hier trifft sich übrigens die Volksfront zur Befreiung des "Queru Forums" täglich zum SINGEN!

Kraft Geburt glaubt der DÖLMER das Recht zur SPERRUNG Andersdenkender zu haben und damit sind nicht die Mitglieder des Thomas Anders Fanclubs gemeint.

Der Thomas Anders ist übrigens ein ganz NETTER.
Fragt die Leute in KOBLENZ!

Meine absolute Lieblingssendung ist ja derzeit "Unser Star für Oslo".
Da kommt der BOHLEN mit seinen DSDS Hupfdohlen einfach nicht mehr mit!

Endlich mal kein "Tussi Alarm" in der Glotze.

Ein gutes Beispiel, wie öffentlich-rechtliche und private Sender sinnvoll kooperieren können.
Danke, Stefan RAAB. Die ARD musste freilich richtiggehend zu dieser Kooperation gezwungen werden.
Ich bin ja für LENA aus Hannover!
Die kleine "Schelmin" würde Germanien gut zu Gesicht stehen.
Ob sie aber gegen die "OSTFRONT" des Wettbewerbs eine reale Chance hat, mag bezeifelt werden.

Die Welt schreibt zu "Unser Star für Oslo":


"UNSER STAR FÜR OSLO"
Raab zeigt Bohlen, was eine gute Castingshow ist


Wegen seiner hohen Abiturienten- und Studentendichte ist „Unser Star für Oslo“ in der Öffentlichkeit bereits als Konter des saturierten Mittelstandes gegen die von verzweifelt gegen den Absturz ins Hartz-IV-Milieu kämpfenden Vertretern des Prekariats kategorisiert worden, die DSDS bevölkern. Das nervt die Macher von USFO sichtlich, und doch ist schwer zu glauben, dass dies nicht auch irgendwo im Sinne ihrer eigenen Marketingstrategie ist.

Immerhin geht es bei USFO darum, einen Kandidaten zu finden, der international für Deutschland antreten soll. Und dafür eignet sich ein nettes, gebildetes Mädel oder ein entsprechender Junge aus dem Mittelstand offenbar besser als ein verruchter, aufstiegsbesessener Underdog aus dem Subproletariat.

Nun, wer sich ein wenig an deutschen Universitäten auskennt, der weiss, dass sehr viele Studenten monatlich nicht mehr als ein Hartz IV Empfänger zur Verfügung haben und dennoch viel arbeiten müssen.
Die heutigen Studenten wissen, wie man sich mit geringem Budget durch das  Leben schlägt.

Ein öffentlich-rechtlicher Sender darf es sich halt nicht leisten, der Quote wegen auf "Unterschichtenfernsehen" - Danke Harald Schmidt - umzuschalten.

Das Beispiel zeigt doch, wie man der "Bohlen Bande" eine eigene Produktion entgegensetzen kann, die quotenmäßig bei den 14 - 29jährigen gar nicht so schlecht aussieht.
Übrigens:
Die meisten schwarzen Superstars der 50er, 60er und 70er Jahre kamen aus ganz armen Verhältnissen und sahen im Music Business ihre Chance.
Das nur zu den "Underdogs aus dem Subproletariat!"

So, jetzt ist aber Schluss.
Ich gehe jetzt einen TRINKEN!

Wie war nochmal das Thema dieses Postings?