Mittwoch, 14. April 2010

We are on a MISSION from GOD! - "Bars TOUR im Barranco de GUAYADEQUE

FRANKIE,

Du bist ein



Das kann man wohl sagen!

Warum?

Das muss ich ein wenig erklären.

Gestern wollte ich dem FINNEN Jani den Barranco de Guayadeque zeigen.
Das Wetter war aber alles ANDERE als geeignet.
In Cruce de Arinaga, beim Umstieg in einen anderen BUS, regnete es wie aus KÜBELN.
Die Berge waren kaum noch zu sehen.

Jani, the Barranco de Guayadeque has a special Micro-Clima
Don´t care! In three hours, we will have SUNSHINE. Be sure!
I guess, this could be a nice tour.

Es wurde eine "Special Tour", aber ganz anders, als geplant.

Auf dem Weg von Agüímes in den Barranco hielt ein mit drei Männern besetzter VAN an und sie fragten uns, ob wir mitfahren wollen.
Im Bus war eine RIESENSTIMMUNG.
Rafael, Pepe und Sebastiano waren an ihrem freien Tag entschlossen, eine Bars-Tour im Barranco de Guayadeque zu machen.
Es regnete immer noch und so stiegen wir ein.

Es wurde ein ganz besonderer Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde. Mein finnischer Freund JANI auch nicht, hat er jedenfalls gesagt, als wir in Agüímes um 7:00 PM übereilt die Bar an der Estación de GUAGUAS in AGÜÍMES verließen. Leider etwas zu übereilt, denn ich vergaß mein Sony Music Mobile in der Bar.

Das fiel mir aber erst heute auf.
Kein Schwein ruft Dich an!
Was ist denn los?

... und vor allem, wo ist das fuckin´ MOBILE?
Ich kann nur hoffen, das Rafael es gesichert hat. BITTE!
Das wäre die KRÖNUNG!

Total nette Menschen trafen wir und sie luden uns ständig ein.
.... bis ich dann mal die UMKEHR einleiten musste.
Diese Bars im Barranco de Guayadeque sind einfach geil!
Ein perfektes AREAL, um richtig abzustürzen, was auch geschah.
Aber zunächst wurde mal aufgefahren.
Jamon de Serrano, Papas con MOJO, Queso, Carne de Fiesta, Vino, Cerveza und jede Menge "Chupitos". In der zweiten Bar nach der Ermita wurden die Chupitos nur noch mit Johnny Walker Black Label gemacht.
Gut, dass man vorher ordentlich gegessen hatte, sonst hätte man niemals den Bus um 7:00 PM erreicht!

Pepe ist schon vor der ersten Bar eingeschlafen.
Kein Problem, meinte Rafael, er wird nach zwei Stunden wieder ganz frisch sein.
Das sind echte CANARIONES und als ich ihnen die Fotos meines Aufenthaltes auf dem kleinen "Baby" Acer A 110 präsentierte, vor allem die aus AGÜÍMES, wurde ich sofort eingemeindet.
Als Translater musste ich mich aber richtig konzentrieren.
Ein gemisch aus ENGLISCH, FINNISCH und SPANISCH erregte auch um uns herum große Aufmerksamkeit.
It was a perfect DAY in PARADISE!
Sebastiano ist Bäcker in Agüímes. Pepe PENSIONISTA und Rafael alles MÖGLICHE.
Die Themen des TAGES:
BARCA, REAL, Gran Canaria, CHICAS, POLITICS, Finland, deutsches Brot, COCINA CANARIA, Whiskey, Whisky, Naturaleza y Tradición.
Richtige MÄNNERTHEMEN halt!
Jani bat mich, ihm mein Telefon zu geben. Er wechselte die SIM Cards und telefonierte mit Heli, seiner Freundin.
Oh FRANKIE, she´s crying!
Keep cool, my Friend, this is normal. Don´t care, we are in a Mission from GOD!
Yes, THE BLUES BROTHERS on TOUR!
Zu dieser Zeit hatte ich auch noch ein schönes Music MOBILE, natürlich auch mit BEST OF THE BLUES BROTHERS.
Everybody needs SOMEBODY to love!
Ich glaube, AGÜÍMES wäre das richtige AREAL für mich, um dort zu leben!
.... aber das LEBEN auf den Inseln ist wirklich sehr hart!
Weiss nicht, ob ich es aushalten würde.
EGAL, heute erleben wir jedenfalls einen perfekten TAG im Paradies!
Yes, my FRIEND!
Gran CANARIA - Naturaleza y Tradicíón!
SI, mi AMIGO!

.... und mein MOBILE wird auch wieder auftauchen!
Ich musste mich an eine Story auf La Palma erinnern.
In BARLOVENTO ließ ich meine Brieftasche beim Tanken auf dem Autodach liegen.
Inhalt: 120.000 Pesetas, BPA und einiges mehr.
Zwei Wochen später gab mir ein PALMERO am Flughafen meine Brieftasche zurück und alles war drin.
Ja, sowas ist auch möglich!

Werde in den nächsten Tagen mal nach den Tres AMIGOS in AGÜÍMES Ausschau halten.
Einer hat das Mobile gesichert.
Ich glaube einfach daran!

Hier mal die BILDR der TOUR: