Donnerstag, 19. Februar 2015

Wäre das ein Strand für Sie? * Vilaflor ist in Gefahr * Chato jagd den Anrufer der Schläfer

Da habe ich ja wieder was angerichet.

Der gestrige Post hat wieder alle Schläfer geweckt.

Es war fast wie im Film TELEFON....

Jetzt telefoniert einer rum und ich habe die Schläfer am Hals....

Die Handlung des Films:

Der russische Nachrichtenoffizier Nicolai Dalchimsky ist unzufrieden mit der Entspannungspolitik der Sowjetunion gegenüber den Vereinigten Staaten von Amerika. Bevor er einer „Säuberungswelle“ gegen Alt-Stalinisten zum Opfer fallen kann, flieht er in die USA – in seinem Besitz ein kleines Büchlein mit den Namen, falschen Identitäten, Wohnadressen und Telefonnummern sogenannter „Schläfer“. Bei diesen handelt es sich eigentlich um Agenten, die als Studenten rekrutiert und ausgebildet, mit amerikanischen Verhältnissen vertraut gemacht wurden und seither jahrelang unauffällig in den Staaten leben. Im Rahmen des Geheimprojekts „Telefon“ sind 51 von ihnen so konditioniert, dass sie beim Hören einer Gedichtzeile in Verbindung mit ihrem ehemaligen russischen Namen, quasi als „fünfte Kolonne“, einen vorab festgelegten Sabotageakt gegen militärische oder Infrastruktureinrichtungen durchführen. Außerdem wurden sie mittels eines hypnotischen Befehls „programmiert“, bei der Tat selbst den Tod zu finden oder – wenn nicht passiert – anschließend Suizid zu begehen, um nicht gefasst zu werden.

Der Text der Telefon-Nachricht:

"Des Waldes Dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann".

Ich kann nun wirklich nichts dafür, dass sich das Wetter auf den Inseln so geändert hat.

Egal, Chato muss den Mann mit dem Notizbuch ausschalten und ich gehe erst einmal in den Untergrund.

Vorher muss ich mich aber noch von meinen Tauben verabschieden.

Heute viele schöne Bilder vom Playa Bastian.

Sie werden schnell bemerken, dass viele Touristen wegen des azoreanischen Wetters schon abgereist sind.

Vilaflor ist mit seinen Tauben ganz alleine, immer vorsichtig die Gegend beobachtend, man kann nie wissen, wann ein SCHLÄFER um die Ecke kommt.

Wäre das ein Strand für Sie?

Einer der letzten Tage auf Titeroygatra bricht an.

Ich muss nach Maxorata, die Eva besuchen.

Danach ab in die Sachsenklinik zum großen Check Up.

Pünktlich zur Umstellung auf Sommerzeit bin ich wieder zurück.

Aber vorher:

"Des Waldes Dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann".

Bis zum 23. Marzo werden Ghostwriter Sie hier betreuen.

Die haben 8000 Fotos!

Also: FOLLOW ME!