Samstag, 4. Oktober 2014

Mis LOS AJACHES (1) * Vilaflor macht einen Umzug durch die Geburtswiege Lanzarotes

Für die Story werden mehrere Teile benötigt.
Ich fange heute mal an.
Um es gleich klarzustellen:
Das Blog heisst zwar "FOLLOW ME", ich warne aber ausdrücklich davor, mir einfach zu folgen, denn diese Tour hat es in sich.
Es sind 600 Höhenmeter zu bewältigen und Wege im herkömmlichen Sinne gibt es auch nicht.
Schnell kommt man vom Pfad ab und dann gilt es, möglicherweise in einer Wand nach weiteren Möglichkeiten zu suchen.
Sie hätten auch einen gewaltigen Schatten, wenn Sie dort auf SCHATTEN spekulieren würden...
Den gibt es in diesem GEWITTER AUS STEIN nämlich nicht.
Es ist eine verdammte Steinwüste und in ca. 17 - 19 Millionen Jahren hat sich eine faszinierende Landschaft entwickelt, die Sie so schnell nicht auf anderen Inseln des Archipels finden werden.
Meinen vielen Feinden kann ich nur sagen, dass diese Steinwüste mein CHATO'S LAND ist und dass sie mich besser dort nicht suchen sollten, um mich zu ärgern.
" Nun ist der Zeitpunkt für Chatos Rache gekommen; er lauert der Gruppe im Gebirge auf und tötet einen nach dem anderen. So schnell sind aus den Jägern die Gejagten geworden, denn die Gruppe um Quincy Whitmore hat in ihrem Eifer etwas vergessen: Es ist Chatos Land."
Wasser finden Sie dort auch nicht.
Selbst Skelette, Schädel oder ähnliches habe ich dort selten gefunden....
Die Tour hat von 10.30 AM bis 08.00 PM gedauert.
Los Ajaches
"Los Ajaches ist der geologisch älteste Gebirgszug auf Lanzarote mit einer Länge von 7,5km Länge und 608m am höchsten Punkt.
Hier begann die Entstehungsgeschichte der Insel.
Die ganze Gegend birgt viele paleontologische Schätze mit Fossilen aus dem unteren Pilozän…"
Im hübschen Dörfchen von Femes will ich heute ankommen.
Dort befindet sich die Kapelle des Heiligen „Marcial de Rubicon“, dem ersten Patron der Insel, dem Vilaflor sehr zugetan ist und deshalb weilt Vilaflor in Playa Blanca häufig im Ortsteil SAN MARCIAL DEL RUBICON...
Ganz bis zum geplanten Ende bin ich nicht mehr gekommen, ich wollte ja in UGA ankommen, aber der letzte Bus fährt halt um 8.00 PM in Femés ab und man kann mit dem bis Arrecife fahren oder auch in La Asomada oder Vega de Tegoyo aussteigen, um dann in La Geria weiterzugehen.
Ich bin aber an diesem Abend direkt in die Haupsstadt gefahren, denn von dort aus habe ich alle Möglichkeiten, um an die Ausgangspunkte weiterer Touren zu gelangen.
Die wahren Helden meiner Tour stelle ich gleich mal zuerst vor.
Ein Linux MAEMO Phone - 5 Jahre alt! - , meine GALAXY CAMERA und meine Mobile Routers.
Die ermöglichen mir, von unterwegs über Twitter zu berichten.
Danke an Eva für die Teilung der Postings in Silvio's Gran Canaria Forum.
Eva und Gerti sind auch die EINZIGEN Säugetiere der Gattung Mensch, die ich durch mein "CHATO'S LAND" mitnehmen würde.
Die Tour würde ihnen aber einiges abverlangen....
Der Start war am SuperDino in San Marcial del Rubicon.
In der Papagayo Bar habe ich vorher noch einen JB - dreistöckig - genommen.
Laut Wetterbericht bis zu 30 Grados.
Es war etwas diesig.
Am Vortag war ich an Windböen gescheitert.
Sie werden noch sehen, dass Wind in den Höhen der größte Feind sein ksnn...
Heute war es recht windstill.
Wieviel Wasser nimmt man mit?
1,5 Liter müssen genügen!
Die Tour wird ca. 9,5 Stunden dauern, wenn alles klar geht.
15minütige Regenerationspausen mit Psycho-Doping habe ich einkalkuliert.
Das heisst aber alles NICHTS/NADA!
"Die Wahrheit ist in der Steinwüste", hat der Herberger immer gesagt - oder so ähnlich! - und wenn der MAGEC von oben brennt, dann kann schnell mal alles richtig heavy werden....
Meine LOS AJACHES sie sind etwas Besonderes.
Welche Musik wird mich heute psychologisch dopen?
Die neuen Alben von Lenny Kravitz, John Mellencamp und Smokey Robinson.
Eine völlig irre Mischung, die gut zu mir passt, denke ich.
Der Singer/Songwriter der schon vierzig Jahre im Geschäft ist, der ewig junge Lenny Rocker und der inzwischen 74jährige Sänger/Produzent und Songwriter, der zusammen mit Barry Gordy MOTOWN in's Leben rief.
Ein kurzer Blick in den Spiegel, weil man auf Schönheit nicht gerne verzichtet und dann sagt die böse GUAYOTA, "Vilaflor, die Bühne ist angerichtet"..
Die wird wieder alles versuchen, um mir den Auftritt so schwer wie möglich zu machen.
Letztlich weiss sie aber, dass Vilaflor unter Achamans und Peles Schutz steht und das ist die beste Lebensversicherung, die man haoben kann....
Immer der direkte Weg...
Aber die GUAYOTA kann ruhig ein wenig für Ärger sorgen, denn es gibt nichts geschenkt in den LOS AJACHES.
Hier die ersten Bilder vom Beginn der Tour.
So ging es los!
Am Ende dann noch drei Bilder von später auf der Tour.
Es ist ein Traum für mich, für ANDERE sicher eine Art Alptraum!
Darf man dort einen WUPPERTALER aussetzen?