Sonntag, 4. November 2012

Der perfekte Tag * Tourbericht: 4 Seen und die Höhen des Pinar de Pajonales (3)

Wo waren wir im Teil 2 stehengeblieben?



Unser Reporter ging auf dem "Sendero Apolonia", den er bis Degollada Blanca gegangen war, wieder zurück in Richtung Cruz de la Huesita. Man hätte noch einen Abstecher zum Morro de Pajonales machen können.
Vilaflor: "Schade, dass ich aus Zeitgründen den Abstecher zum Morro de Pajonales auslassen muss,  denn von dort hat  man eine ganz spezielle Aussicht auf die Gegend. Als ich wieder zurück am Cruz de la Huesita war, nahm ich die Fahrpiste zur GC 605. Das ging recht gut und ich war mit einer Geschwindigkeit von 6 Min/km unterwegs".
Man muss immer einen Blick auf die Zeit haben, wenn man auf der  Tour noch zum Presa del Mulato, zum Ebalse Salto del Perro und noch vor Dunkelheit am Vista de Soriasein will.

Zum Fotos machen war aber offenbar noch Zeit. Hier die Fotos von der Piste:


Der Blick geht wieder zu den Höhen des Pinar de Pilancones.




Wieder ein Forsthaus.


Vor vier Jahren hatten Brände das Gebiet schwer in Mitleidenschaft gezogen. Man sieht es den Bäumen noch heute an. Faszinierend, wie sich die "Kanarische Kiefer" wieder erholt. Der Stamm ist unbrennbar!





Die "Früchte" der Region!



Natürlich ergab sich gegen starkes Nachmittagslicht immer mal wieder die Gelegenheit, den Presa Cueva de las Ninas zu fotografieren.

Vilaflor: "Ich glaube, der See ist meine Nummer 1! Er hat eine ganz besondere Lage und strahlt für mich etwas Mystisches aus. Ausserdem mag ich das Treiben der Canariones am wohl schönsten Camping- und Grillplatz der Insel in 960 m Höhe."
















Vilaflor: "Ich bin jetzt schon fast an der GC 620 angekommen."





Vilaflor: "Jetzt bin ich in Höhe der Staumauer des Presa Cueva de las Ninas."

 

Vilaflor: Ich halte immer noch die Geschwindigkeit von 6 Min./km und spare viel Zeit. Bald werde ich hier sein:







Vilaflor: "Er liegt mir in der Abendsonne zu Füßen, der Presa del Mulato."






Vilaflor: Weder nach rechts noch nach links! Ich gehe jetzt in Richtung Barranquillo de Andrés. Mit der Zeit werde ich gerade so hinkommen. Vista de Soria werde ich einige Minuten vor der Dämmerung erreichen und dann hoffentlich den Presa de Soria in einer ganz speziell Stimmung erleben.. Mal schauen! Vorher muss ich aber noch zum Embalse Salto del Perro.
Unten das Haus im Sonnenstrahl!


Das war´s im dritten Teil.

Fortsetzung folgt.

Stay tuned!