Montag, 30. Juli 2012

Vilaflor@Anaga * Von Taganana nach Chamorga - FAZIT: Unvergleichlich, atemberaubend und schön einsam! (8)

Wir kommen zum letzten Teilabschnitt der Tour. 



Von Las Palmas bis zum Faro de Anaga und dann über Tafada nach Chamorga.

Vilaflor: "Man kann den Weg kaum verfehlen. Der Blick auf die Uhr macht mich aber leicht besorgt. Ich musste schon Gas geben und so lief ich ab jetzt die Strecke bis zum Faro meist im 8 - 9 km/h Rhythmus bei 130 - 140 Puls, um später beim Anstieg zur Montana de Tafada noch ein Zeitpolster zu haben, denn dort geht es erheblich bergauf.

















Vilaflor: "Ich bin am Faro angekommen".
Dieser Leuchtturm steht auf dem Roque Bermejo im Anaga-Gebirge, welches das älteste Gebirge auf Teneriffa ist und im Nordosten der Insel liegt. 
Faro de Anaga
Número internacionalD-2820
Número nacional38038
Información general
Coordenadas28°34′08″N 16°08′03″OCoordenadas: 28°34′08″N 16°08′03″O (mapa)
UbicaciónRoque Bermejo
IslaTenerife
Plan de alumbrado marítimo de1863
Entrada en servicio1863
Autoridad portuariaS/C de Tenerife
Construcción1863






Vilaflor: "Danach ging´s steil nach oben."




Vilaflor: "Es ist nicht mehr lang bis zur Dämmerung, aber ich werde es schaffen. Man pustet ganz schön, wenn man diesen Weg in Richtung Tafada gestiegen ist. Ich habe jetzt noch einmal einen schönen Blick von oben auf den Vogelfelsen Roque de Dentro, der auf diesem Tourenabschnitt fast immer zu sehen war."