Samstag, 24. April 2010

Sie vergewaltigen die DELPHINE (Teil 2)

Meinen gestrigen Lauf habe ich in SAN FERNANDO begonnen.
Gerne sitze ich mit meinen Vulkanologie Büchern im Park.

Der soziale Sprengstoff ist gut auch an den schon am Tag dort verweilenden Besuchern zu erkennen. In Massen treten sie dort auf und leider trinken sie nicht in Maßen.
Wer will es ihnen vorwerfen?
Die Arbeitslosigkeit hat die 30% Grenze längst weit überschritten, auch wenn die offiziellen Zahlen nur von Prozenten am Ende der ZWANZIGER sprechen. Die falschen ENDZWANZIGER sind aber in Wirklichkeit DREISSIGER, so wie der Präsident des DFB ein falscher FÜNFZIGER ist.

Man läuft an zwei markanten KREISELN vorbei


und dann weiter in Richtung CENTRO DE SALUD, heute hatte ich aber keine Zeit, um in einer meiner Lieblingsbars einen zu trinken. Sie ist auch bei Radfahrern sehr beliebt, die über La Data und Monte Leon nach Ayagaures und zurück fahren. War klar, dass am Ende der Tour Biker zugegen waren.

"Du läufst diese Strecke?". "Das wäre aber nichts für mich!



Ich musste straight weiterlaufen, aber am Ende der Tour werde ich ja wieder hier vorbeilaufen und dann wird dort ein kühles CERVEZA genommen. Mutmaßlich EINIGE!

Aber vorher lief ich an der "Tier-KZ" Werbung des "Palmitos Tiertöter Parks" vorbei und dann an diesem Schild:

Da bin ich aber mal gespannt, wie es dort einige Jahre nach dem großen Brand aussieht, dem ja auch der "Tiertöter Park" zum Opfer fiel. Zu diesem Zeitpunkt hatte dieser aber noch keine DELPHINE!
Heute bin ich mal über Montana La Data BAJA gelaufen.
Der Blick zurück:

Nachdem ich Montana La Data hinter mir gelassen hatte, bin ich einfach mal von der Straße nach Monte Leon rechts in einen kleinen Weg, der durch einen großen Stein gegen das BEFAHREN gesichert war, abgebogen. Auf dem Weg kommt man zunächst in den unteren Teil von MONTE LEON.
Auf dem Weg dann mal wieder etwas verrostetes BLECH.

Aber auch schöne Ausblicke in den Barranco de Ayagaures.
Die Leute in der Calle Liszt wohnen wirklich traumhaft, mussten aber vermutlich auch ordentlich dafür BERAPPEN! Vielleicht weiss ja der "INSELBERATER", was so ein Haus derzeit kostet!


Richtig BERAPPEN mussten auch die Käufer dieser Finca.

Man spricht von 6 Millionen EUR, aber das Grundstück ist auch riesig.
Komm´ Frankie, jetzt noch mal ein wenig bergauf zur Villa, die Du immer "ADLERHORST" nennst.
Aber vorher noch einmal in den Barranco schauen.
Vom "Adlerhorst" genießt man folgenden Blick in die nächsten Barrancos:
Aber vorher noch ein wenig weiter bergauf zur Finca CUMBRE DEL SOL.

Geschafft! Jetzt kannst Du bis zur Cima Pedro Gonzales wieder etwas "aufdrehen"

und dann zum Palmitos Hotel absteigen.
Vorher aber noch der Blick in die "Tierquäler Park", der offensichtlich Besucherprobleme hat.


Das wundert mich nicht, wenn man sieht, wie DELPHINE dort geschunden, erniedrigt und langsam getötet werden. Alle werden früher sterben als im OCEANO, das steht fest.
Helfen Sie den Tieren, protestieren SIE und vor allem geben sie nicht 28 EUR für einen derartigen Tierknast aus.
Palmitos Park Eintrittspreise (ohne Gewähr):
Erwachsene: 28,00 Euro
Kinder ab 13 Jahren 21,00 Euro
Kinder zwischen 3 und 12 Jahren: 16,50 Euro
Kinder unter 3 Jahre Eintritt frei.
Ein teures "Vergnügen" und angesichts der Missachtung der Würde des DELPHINS absolut zu vermeiden.
Was könnten Sie mit dem gesparten Geld im Naturlabor Gran Canaria alles anfangen?
Ein herrlicher Tag steht ihnen für das Geld bevor, wahrscheinlich können Sie gar nicht alles ausgeben.
Senden Sie mir eine E-Mail, ich berate Sie gerne.

Mailto: pressestelle_la-isla-bonita(at)directbox.com

So, genug WERBUNG für den größten FEIND des DELPHINS gemacht!

Wie siehts um das Palmitos Hotel aus, das ja mit der Praxis der Delphinpeiniger nichts zu tun hat.
Früher war das ja mal das Helga Masthoff Sporthotel
 





Ob wir dort zeitnah wieder einen "normalen" Hotelbetrieb erleben werden, kann man bezweifeln.

Die Lage des Hotels ist jedenfalls EINMALIG!
In früheren Zeiten war es mal ein Ort der Ruhe und der Sportbegeisterten.
Warum nicht irgendwann wieder?

Jetzt noch schnell dieses Tor überwinden. KEIN PROBLEM, nicht mal 10 Sekunden! Nutzen Sie einfach die "Trittstufen" aus Steinen unmittelbar rechts und links.

Hier noch einige Hinweise über die Taxipreise:

In der Vergangenheit sollen einige TAXISTAS schon mal pro Person kassiert haben.
Ich war kein Kunde, bin einfach den Barranco 7 km abwärts gelaufen. Herrlich!

...... und ein wenig später war ich wieder hier:
Die Biere hatte ich mir wirklich REDLICH erlaufen und so konnte ich es etwas LAUFEN lassen.
Der SCHOPPENZÄHLER im Hals hat sich gefreut!
2:07 PM, was mache ich mit dem angebrochenen Nachmittag?

Laufklamotten an und ein wenig in Richtung ARTEARA laufen.
Ja, das ist eine gute IDEE!
Oder mit dem Bus nach PAJAR und dann bis zur Playa de TAURO, den Sonnenntergang beobachten?
Es ist stark bedeckt in SAN FERNANDO, schaun´ mer mal!