Sonntag, 14. April 2019

VILAFLOR at LA GOMERA * First a walk through the CAPITAL * Angekommen in SAN SEBASTIÁN

Mit dieser ARMAS Fähre ging es in Santa Cruz de La Palma los. 


Zwischenstopp auf TENERIFE. 

WEITERFAHRT nach San Sebastián de La Gomera. 

Der Teide grüßt im Hintergrund. 

Angekommen! 

Erst mal zum CHIRINGUITO PEJEVERDE vor dem Hafen. 

Dann weiter am Yachthafen vorbei in die CITY. 

@@@@
San Sebastián liegt im Osten der nahezu kreisrunden Insel La Gomera im Tal des Barranco de la Villa. Das Flussbett führt allerdings nur nach Regenfällen Wasser. Im oberen Bereich des Barrancos wurden Stauseen (Embalses) angelegt, um das spärlich anfallende Oberflächenwasser für Bewässerungszwecke zu sammeln.

San Sebastián de La Gomera gehört zu einem der Siedlungsgebiete der Gomeros(Ureinwohner). Im Jahre 1440 besetzte Hernán Peraza den Ort, an dem sich heute die Hauptstadt der Insel befindet, am Ende der Schlucht Barranco de la Villa. Er gab ihm den Namen San Sebastián.

Die ersten Gebäude, errichtet noch bevor die Eroberung der Insel abgeschlossen war, sind die Kirche Ermita de San Sebastián, die sich heute außerhalb des Siedlungskerns befindet, die Casa de los Peraza, auf dem Grundstück Pozo de la Aguada, die Kirche von Iglesia de Nra. Sra. de La Asunción in der Calle del Medio, die erst nur eine kleine Kapelle war, sowie der 15 Meter hohe, dreigeschossige Wehrturm Torre del Conde (Turm des Grafen) in der Mitte des Tales. Diesen ließ Hernán Peraza um 1450 zum Schutz gegen die aufständischen Ureinwohner bauen.

Christoph Kolumbus brach von hier aus am 6. September 1492 vermeintlich nach Indienauf, entdeckte aber AmerikaDoña Beatriz de Bobadilla, die Witwe des Grafen Hérnan Peraza, gewährte ihm Hilfe zur Reparatur seines schnellsten Schiffes, der Pinta. Es gibt noch den Brunnen La Aguada im alten Zollhaus, aus dem Kolumbus Wasserreserven für die Überfahrt und das Wasser zur Taufe Amerikas geschöpft haben soll.



























Der TORRE DEL CONDE. 



Der NEUE MORGEN. 





Mit mehr Licht sieht es besser aus. 

Der TEIDE im Hintergrund. 

Aufsteigen bis zum PARADOR DE TURISMO. 





Die Fähre aus LA PALMA macht Pause.... 


Ein feiner Überblick von OBEN. 




Am PARADOR angekommen. 

Noch höher, noch bessere Aussicht.....





Der VILAFLOR ist da! 

Jetzt ist er weg! 

Der PARADOR. 







Freie Sicht auf den ECHEYDE... 


Dort hat der VILAFLOR mal gewohnt. 






Die Wegweiser vor dem Haus. 




Die Fähre aus dem VALLE GRAN REY kommt. 




Dann der große Katamaran aus LOS CRISTIANOS. 












Der Tag ist am ENDE. 
Ich auch!