Sonntag, 29. Mai 2016

Durch das Malpaís zum nördlichsten Vulkan Maxoratas * Mit Eva und Gerti zur Montaña La Mancha (2)

Wir hatten es geschafft!
Einmal um die Montaña La Mancha herumgegangen und dann an einer geeigneten Stelle aufgestiegen.
Normalerweise nehme ich mein Gepäck mit auf die Vulkane, weil ich für den Abstieg möglichst nie die Route des Aufstiegs nehme, diesmal deponierte ich den Rucksack aber am Fuß der Montaña La Mancha.

Gegenüber die kleine Montaña de La Raya und die große Montaña Lomo Blanco.

Es ist eine ganz besondere Gegend!
Diese Weite, diese Leere, das schwer zu durchdringende Malpaís, fast nie andere Menschen.....
Mit anderen Worten: Eine Gegend, um das Gehirn zu cleanen!


Der Blick geht über das "Feld der Hornitos" nach SÜDOST.


Eine wunderbare Aufnahme!
Die Königin der Vulkane des Nordens, La Montaña Escanfraga.


Zum Greifen nahe: El Calderon Hondo


Alle Vulkane der Vulkanreihe von Bayuyo bis Calderon Hondo.


Man kann es immer noch nicht glauben!
Durch Korruption entsteht in dieser Gegend die Siedlung ORIGO MARE.


Diese Siedlung war schon immer da.
Majanicho, der Weiler am Meer.


Die nördlichsten Landmassen der Insel Fuerteventura.


Der Krater der Montaña La Mancha mit FERNSICHT bis Lanzarote.


Gerti und Eva am Kraterrand im Kampf gegen den Wind.


Aus dieser Perespektive noch besser zu sehen:
Das "Feld der Hornitos" in Richtung Bayuyo.




Die Verbrechen der 70er: Los Grandes Hoteles - Tres Islas & Oliva Beach - en El Parque de las Dunas de Corralejo.


Genau hier stiegen wir auf und wieder ab.
Gesprächsthema während des Aufstiegs:
Wieviele der Facebook Abenteurer in den Facebook Gruppen machen solche Touren?
Einzelheiten des Gesprächs werden nicht verraten, aber es wurde viel gelacht....


Das große NICHTS, lediglich begrenzt durch weitere VULKANKETTEN.


Ein herrlicher Blick auf die ersten Vulkane der Bayuyo Reihe.


Wieder ganz klar und zum Greifen nahe:
Der CALDERON HONDO.


Noch einmal das so schwer zu durchdringende Hornito Feld zum BAYUYO.


Corralejo und die Isla Lobos unter uns.


Der Krater der Montaña La Mancha in Richtung NORDWEST.


Herrliche Fernsicht über das Steinmännchen am höchsten Punkt des Kraters auf Playa Blanca und die LOS AJACHES im Süden von Lanzarote.


Die Windräder von CORRALEJO.


Mit mehr Zoom in Richtung Lobos und Corralejo.


Fast 60 x Zoom: Die Montaña Roja de Lanzarote und die Bebauung von PLAYA BLANCA.



Origo Mare, die Siedlung der Korruption.


Gerti und Eva beim Gipfel-Shooting.



Die Katamarane von FRED OLSEN verbinden die Inseln.


Ein letzter Blick nach NORDEN.


Meine bevorzugte Abstiegstelle!