Mittwoch, 24. November 2010

Die meisten Deutschen habe ihre Bildung aus der BILD!***Machen wir einfach einen Stadtrundgang in PUERTO DE CABRAS (Teil 1)





Heute musste ich mal eine RUHEPAUSE einlegen.
Das waren harte ARBEITSTAGE seit dem 11. November 2010, 11.11 Uhr!

Vor einer BAR verfolgte ich die Gespräche zweier DDs - Deutsche DÖLLMER -. die ja immer etwas finden, was sie aufregt.

Hüte Dich vor Sturm und Wind und Deutschen, die im Ausland sind!

Ihre BILD (....Dir deine Meinung) hatte wieder mal folgendes geschrieben:

Warum sollen deutsche Steuerzahler für IRLANDS Krise zahlen?

"Die meisten DEUTSCHEN haben ihre BILDUNG aus der BILD und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus ANGST, HASS, TITTEN und dem WETTERBERICHT".

Das textete schon unser "Vorbild" FARIN URLAUB, der Chefarzt der besten Ärzte der Welt!



Ich frage mal umgekehrt:

Warum sollen unsere europäischen Freunde deutsche Produkte kaufen?
Täten sie das nicht, gingen in Germanien aber schnell die Lichter aus.

Die WAHRHEIT:

Tatsächlich zahlen die sog. deutschen STEUERZAHLER bis jetzt noch nicht einmal. 
Auch nicht für Griechenland. Der Fonds leiht sich das Geld für die Nothilfe am Markt. Dank der Garantien von starken Ländern wie Deutschland oder Frankreich sind die Zinsen niedrig. Das Geld wird dann mit einem Aufschlag von drei Prozentpunkten an die Schuldenstaaten weitergereicht. 
Wenn alles gut geht, verdienen die Geber am Zinsunterschied. Unter dem Strich flösse dann Geld aus Griechenland und Irland nach Deutschland – und nicht umgekehrt.
Das optimistische Szenario sieht also so aus: Die Krisenstaaten bekommen ihre Haushalte in den Griff und zahlen ihre Schulden mit Zinsen zurück. Das kann funktionieren. Und es gibt in diesen Tagen der Krise auch positive Nachrichten aus Europa. Der deutsche Konsum springt an, davon profitieren die Nachbarn, die mehr Waren nach Deutschland verkaufen können. Das Wachstumstempo der europäischen Industrie hat sich im November noch einmal beschleunigt. »Die fiskalische Anpassung ist schwierig, aber machbar«, schreibt der IWF in einer aktuellen Studie.


Das erklären sie aber mal einem deutschen DÖLLMER!
Keine Chance oder vielleicht müsste sie der deutsche Dieter BOHLEN mal richtig "einnorden"!

Dem glauben die ja!

So, das zur BILDUNG aus der BILD!
Lesen Sie bitte diesen MIST nicht, es sei denn, Sie stehen auf  ANGST, Hass, TITTEN und den WETTERBERICHT!

Wie soll ich jetzt nur die KURVE kriegen, ich meine, zu FUERTEVENTURA?

Ich muss ja sagen, dass mir der NORDEN der Insel, der SÜDEN wird ja leider vorwiegend von der BILD betreut und das in großen "LAGERN für Pauschalterroristen", recht gut gefällt.


Ich bleibe dabei: LAJARES ist der ideale Ort für einen alten SPONTI!

Bei ca. 1300 Einwohnern sollen hier Menschen aus 49 Nationen leben.
Das scheint mir eine gute Mischung zu sein.
Es kommt alles sehr "multikulturell" rüber und das braucht man ja, wenn man in RUHE leben will.

Ich bin ja auch schon lange nicht mehr DEUTSCHER, sondern in erster Linie EUROPÄER.

Dennoch muss man den DEUTSCHEN, jedenfalls den nicht komplett verBILDeten lassen, dass sie die Krise ganz gut gemeistert haben und bei einer anderen REGIERUNG wäre das ALLES vielleicht sogar noch besser verlaufen.

Soviel SCHADEN hat die MERKEL gar nicht anrichten können, aber nur weil alle auf sie gut aufpassen!

Es besteht sogar die HOFFNUNG, dass es bald gar GRÜNE Ministerpräsidenten oder regierende Bürgermeister geben könnte. Ein Horrorszenario für UNS Angie, aber da muss sie durch.

Im Fall WOWEREIT täte mir das sogar leid, denn der WOWI ist eigentlich ganz cool.
.... und ob wir GRÜNEN auch noch "VOLXPARTEI" werden sollten, muss doch stark bezweifelt werden.
Diese ätzende VOLXMUSIK war noch nie was für uns!
Dann schon lieber RIO REISER:

"Macht kaputt, was EUCH kaputt macht" und da gibt es ja EINIGES im CDU/FDP Sumpf, wenn ich nur an den WESTERWELLE oder den Minister für "Entwicklungsverhinderung" denke.


Den NAMEN des letzterenDÖLMERS traue ich mich gar nicht in den MUND zu nehmen, so bitter ist diese Medizin.
Alle an´s Frankfurter KREUZ nageln und zwar in der RUSH HOUR!

Schau´n mer mal, was geht

So, jetzt aber wieder FUERTEVENTURA.

Schauen wir doch mal in die Hauptstadt vorbei. Früher haben ja viele gesagt, es sei die hässlichste Hauptstadt des ARCHIPELS.

Alles gelogen!

Ich bin ein FAN von PUERTO DE CABRAS.

Seit 1860 ist das damalige Puerto de Cabras (das heutige Puerto del Rosario) Inselhauptstadt. Sie löste Antigua ab, die es nur vorübergehend seit 1834 war. Davor war es seit der spanischen Eroberung durch Jean de Béthencourt Betancuria. Den Namen Puerto del Rosario gibt es erst seit den 1950er Jahren. Der Name Puerto de Cabras (Ziegenhafen) wurde in Puerto del Rosario (Hafen von Rosenkranz), nach der Kirche im Ort, umbenannt. Das Tal südlich der Hauptstadt heißt auch heute noch Barranco de Cabras.
Besonders die vielen SKULPTUREN und DENKMÄLER gefallen mir sehr gut.
Hoffentlich laufen da nicht so viele Deutsche rum, es sei denn, sie fordern eine SKULPTUR für den ehemaligen Präsidenten der SOZIALISTISCHEN INTERNATIONALE, das war ja Willy Brandt, der war aber immer lieber auf GC.

Würde gut passen.
Irgendwo hier in der Nähe.
Vielleicht können sie eine KOPIE der Skulptur aus dem Willy Brandt Haus anfertigen lassen.
Die sieht ja bekanntlich so aus:

Beginnen wir den RUNDGANG mal so, wie er verlief.
Zunächst einmal zum Friedhof, das macht sich immer gut in der FREMDE!



Oh, ich habe meine Uhr vergessen.
MACHT NICHTS, wir haben ja die SONNE!
Geht total genau, das Teil!

... und was gibt es genau GEGENÜBER?
Genau, wieder was aus STEIN!




Schnell noch zum Einkaufszentrum, zum Gericht und zur POLIZEI, man will ja keinen übergehen!


Ach so, ich muss auch mal zum "kanarischen DFB". Gute JUNGS und sehr gewichtig, wenn man so will!

Schöne PLAZA!

Trink´ ich halt mal einen CORTADO in der Plaza Bar, es wimmelt nur so von POLIZISTEN, sie verhalten sich aber ruhig, wahrscheinlich, weil ich da bin!

Die JUNGS müssen immer gut überwacht werden, wir erinnern uns an GENERAL Franco und so bin ich ganz im Sinne der Gewaltenteilung mal zu diesem Platz!


Auch ein schöner Platz für DEMOCRATAS, aber immer schön kritisch bleiben, Sie wissen ja, alle STAATSGEWALT geht vom VOLKE aus!
Jedenfalls theoretisch ..................!
Von den DEMOCRATAS ist es nicht weit zur KIRCHE.
So ganz leuchtet mir das nicht ein, aber ich kann hier ja nicht umbauen!



Ohne VIRGEN geht hier gar NICHTS!


Gut, von der Kirche zu einem wirklichen DEMOKRATEN!
Schnell noch weitere Infos einholen und dann wieder ein SKULPTUR!

Schon ganz schön lange unterwegs, das dauert ja, wenn man ständig rumknippst!
Noch schell zum CABILDO und dann erst einmal eine PAUSE, die Pizzeria "EL PATIO" ist gleich gegenüber!


Es wird noch ein langer RUNDGANG.
FOLLOW ME and stay tuned!
Alles WEITERE im zweiten Teil.

"Unsere Angst gilt nicht Irland, sondern Spanien"