Mittwoch, 27. November 2013

Vilaflor's INSOMNIA Tour 2013/2014 * SANTA CRUZ Calling (1)

Ca. 4200 km sind inzwischen zurückgelegt.

Worum geht's hier in nächster Zeit? Das Trikot bringt es gut zum Ausdruck!

Einer alten Tradition folgend, hat man vor dem Besteigen des Flugzeugs noch mal im Nachtleben verbracht.

Danach wurde Frankfurt/Main in Richtung Eifel verlassen, um vom Airport FRANKFURT HAHN mit einem irischen "Marakesch Express" ganz low fare nach Central Macaronesia zu gelangen.

Alles easy im Flieger.

Gelandet!
Wegen starkem Rückenwind sogar 20 Minuten schneller. Das fängt ja gut an....

Die Begrüßung war wieder korrekt. Erst mal eine Tarjeta BonoBus gekauft und dann ab nach Santa Cruz zu den Chicharreros.

War etwas fertig von der Anreise bzw. dem "Nachtleben" und hab' erst mal im TEA geschaut.

"Die Institution Tenerife Espacio de las Artes (TEA) ist ein Kunst- und Kulturzentrum in Santa Cruz de Tenerife. In dem Gebäude befinden sich auf einer Grundfläche von 20.622 m² verschiedene Ausstellungs-, Kino- und Vortragssäle, die Biblioteca Municipal de Santa Cruz de Tenerife und das Centro de Fotografía Isla de Tenerife. Die Eröffnung fand am 31. Oktober 2008 statt.

Das Gebäude befindet in der Innenstadt von Santa Cruz de Tenerife auf der rechten Seite des Barranco de Santos in direkter Nachbarschaft zum Gebäude des Alten Hospital Civil (Bürgerkrankenhaus) in dem sich das Museo de la Naturaleza y el Hombre befindet. Der obere Eingang des TEA liegt gegenüber dem Markt Nuestra Señora de Africa. Die Bücherei und das Restaurant sind vom Barranco de Santos aus zugänglich. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Guagua und Tranvia) ist das TEA von allen Teilen der Stadt Santa Cruz de Tenerife aber auch von der benachbarten Universitätsstadt La Laguna problemlos zu erreichen
."

Öffnungszeiten der Bibliothek: Geöffnet 24 Stunden an jedem Tag

Kommen Sie mal vorbei!

SANTA CRUZ ist täglich geöffnet und heute früh werde ich besondere Morgenfotos am Rande der City machen.

Stay tuned!

Von einer Samsung-Kamera gesendet. Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken.