Donnerstag, 4. August 2011

My Maxorata***Tour Tindaya - Las Parcelas (Teil 2)

Touren Drehbuch Vilaflor:
Es ist immer wieder erstaunlich. Da ist man auf dem Weg nach Los Molinos und nur weil man Spuren auf einem Vulkan sieht, muss man gleich hoch und nachschauen. Dabei bin ich natürlich etwas vom Wege abgekommen, aber dafür waren die Bilder von dort oben einfach gut. Bis zur Höhe von Las Parcelas war ich schon gekommen, dann bin ich aber nicht abgestiegen, sondern weiter in Richtung Tindaya. Das war gar nicht so einfach, weil mir das Malpaís der Montana Quemada, etliche Zäune und einige Hunde das Leben schwer machten. Ausserdem wurde es dunkel, aber ich hatte ja glücklicherweise meine Headlights mit, eine normale und eine supertstarke, die ich im Dunkel auch brauchte.
Ich wollte aber in jedem Fall die Tour von Tindaya über Los Molinos nach Las Parcelas nachholen, was ich schon zwei Tage später tat. Die Überraschung: Als ich gerade auf dem Weg von Las Parcelas nach Tefia war, um dann noch nach La Matilla zu gehen, wo um 19:15 Uhr der letzte Bus abging, hielt ein Auto und ein netter Herr rief mir zu, ob er mich mitnehmen könne. Der hatte mich in Los Molinos rumsteigen sehen. Wirklich sehr nett. Am Ende landete ich in Puerto del Rosario und auf dem Weg hatte ich ein schönes Gespräch. Der Mann baute gerade ein neues Restaurant in Los Molinos und ich bin schon gespannt darauf, wie es geworden ist. Da muss ich in jedem Fall noch einmal hin.
 Wir dürfen die Bilder dieser Tour heute sehen.
 Hier erst einmal ein Kartenüberblick der roten und grünen Tour:


Es ging wieder in Tindaya los.
Statt aber hier abzubiegen, ging es weiter in Richtung Küste (Rote Tour).


Wo sind wir?
Hier:


Vilaflor: "Heute nehme ich mal einen besonderen Weg! Der Regen hat Spuren hinterlassen."

Vilaflor: "Bin an der Steilküste angekommen und frage mich, ob ich hier mal runtersteigen soll. Heute nicht, weiter geht´s!"

 
Vilaflor: "So sieht´s hier aus. Mir gefällt das, aber fragen würde ich das andere nicht!"

Vilaflor: "Dort hinten liegt Las Parcelas."
Vilaflor: "Heute gehe ich da aber nicht hoch. Ich will nach Los Molinos!"

Hat offenbar geklappt!

Vilaflor: "Ich steige mal runter." Gegenüber der "Besucherhügel" für die Autotouristen."

Vilaflor: "Das ehemalige Restaurant in der Wand ist beseitigt!"

Vilaflor: "Unten angekommen, suche ich erst einmal um Beistand  nach, das kann nie schaden."

Vilaflor: "Für zwei Bier reicht die Zeit!" Gut, ein 100 Pipers geht auch noch, man sollte ja immer ein wenig Medizin mitführen!"

Vilaflor: "Die Enten sind immer noch dort und haben derzeit auch genug Süßwasser!"




Weitere Informationen für Besucher auf diesem Schild.

Vilaflor: "So, jetzt bin ich wieder frisch und kann in den Barranco de Los Molinos gehen."


Ich könnte wetten, dass diese "Steinmännchenkreation" ein Werk von Vilaflor ist.

Vilaflor: "Durch den Regen ein grüner Bilderbuch-Barranco!"

Vilaflor: "Bald bin ich in Las Parcelas."
Vilaflor: "Dort oben war ich bei der Berg- und Tal-Tour."
Vilaflor: "Bin schon in Richtung Tefia unterwegs!"
Vilaflor: Oben ganz links liegt La Matilla, da will ich heute noch hin!"
Vilaflor: "Halblinks "Degollada de Facay", da war ich auch schon. Von dort kann man einen traumhaften Pfad nach Tefia nehmen. Ein Auto hält! Mitfahren? Komm, genug gelaufen, mal sehen wo er hinfährt. Ich habe die Wahl zwischen La Matilla und Puerto del Rosario und nehme die Hauptstadt. Ein wenig hat er schon geguckt, als ich das diktiert habe."

Das war´s wieder für heute!

Stay tuned!