Sonntag, 12. Januar 2020

My FUERTEVENTURA * Impressions of MAXORATA * I don't want to miss a thing! * FOLLOW ME!


Fuerteventura bestand früher aus zwei Königreichen. Einmal den nördlichen Teil, auch Maxorata genannt und den südlichenTeil, die Halbinsel Jandia. In Jandia herrschte König Guise und im Norden regierte König Ayose. Geteilt waren auf Fuerte die zwei Königreiche durch eine niedrige Steinmauer. Überbleibsel sollen sich in den Passkämmen nah bei Betancuria und La Pared befinden. Im Jahre 1405 kam der Entdecker und normannische Ritter Jean de Bethencourt zum zweiten Mal auf die Insel Fuerteventura um sie zu erobern. Es gelang ihm im selben Jahr. Die Könige und das Volk ergaben sich. Den Königen wurde das Leben geschenkt und Ländereien überlassen aber das Volk starb an eingeschleppten Krankheiten.

FOLLOW ME to MAXORATA! 










































Vilaflor's GRAN CANARIA * Special IMPRESSIONS of this wonderful ISLAND


NO COMMENT!
Just PICS!