Samstag, 6. Juli 2013

Tagoror TV@Macaronesia * Our BEST hiking adventures at Tenerife, Gran Canaria & Fuerteventura (24)


Wir waren im letzten Teil auf der "seaside Route" bis kurz vor LAS PALMAS de Anaga gekommen.

Vilaflor: "Ich liebe diesen fast verlassenen Weiler. Oft war ich unter ganz unterschiedlichen Wetterbedingungen und Jahreszeiten dort und immer wieder zieht mich dieser Platz in seinen Bann.
Ich komme mir immer vor wie auf der "Schatzinsel".
Der völlig abgelege Weiler, nur zu Fuss erreichbar, ist zeitweise noch bewohnt.
Er kommt meiner Vorstellung vom abgelegenen Paradies schon recht nahe.
Relativ windgeschützt und von der Sonne verwöhnt, wächst dort fast alles.
Der Weiler ist  umgeben von einem Opuntienhain mit riesigen Exemplaren.
Von den Dattelpalmen, die der Ansiedlung den Namen gaben, sind allerdings nur noch wenige vorhanden."
 Impressionen des Weilers LAS PALMAS de Anaga:




Dragos sind in Las Palmas keine Seltenheit.



Hier wächst nahezu alles!



Erkunden Sie doch mal das Gebiet von Las Palmas. Wenn Sie Glück haben, treffen Sie auch Teilzeitbewohner.






Eine Glocke leutet schon lange nicht mehr im Turm....




Welche geschichte könnte das haus No. 7 erzählen?
















Ein Burro unterhalb des Roque Adermo.


(Zum Vergrößern bitte auf die karte klicken!)

Wir gingen vom Faro seaside bis La Palmas.

Man hätte auch einen Weg in den Bergen nehmen und dabei schöne Ausblicke von oben genießen können.
Dort oben führt in Camino entlang.



Der Blick von oben nach unten.


Die "Amigos de Anaga" sind hier in Höhe des Roque de Dentro oberhalb von LAS PALMAS an der Abbruchkante unterwegs.


Ein feiner anderer Platz für einen Ausblick findet sich auf der Montana de Tafada.
Hoch über dem Faro de Anaga bietet sich ein feiner Blick über den Nordosten der Insel.

Vorbei an verfallenen Häusern



geht es auf diesem Weg zur Abbruchkante.



Unten links der Faro.



Immer wieder der Blick von oben auf die Roques de Anaga.

Roques de Anaga
Panorámica de los Roques de Anaga
Panorámica de los Roques de Anaga
Situación
País Flag of Spain.svg España
División Flag of the Canary Islands (simple).svg Islas Canarias
Subdivisión Provincia de Santa Cruz de Tenerife - Bandera.svg Santa Cruz de Tenerife
Coordenadas 28°35′54″N 16°09′29″OCoordenadas: 28°35′54″N 16°09′29″O (mapa)
Datos generales
Grado de protección Icono reserva natural integral.png Reserva Natural Integral
Fecha de creación 1994
Superficie 10 ha

Die Roques stellen einen idealen Rückzugsort für Vögel dar.







Vilaflor: "Das ist meine Lieblingsaussicht! Man schaut von oben auf Las Palmas de Anaga.



Sie sehen, dass man LAS PALMAS optimal durchstreifen kann.
Vilaflor: Das Areal ist mir fast heilig! Ruhe, Freiheit und Abenteuer verbinde ich mit diesem abgelegenen Fleckchen Teneriffas.




So sieht es aus, wenn man LAS PALMAS hinter sich gelassen hat und auf dem Camino seaside in Richtung El Draguillo geht.



Der Camino, der von El Draguillo nach Las Palmas führt ist auf dem nachfolgenbden Foto gut zu sehen.



Roques de Anaga und LAS PALMAS Ende des Winters, kurz vor Frühlingsbeginn.





Vilaflor: "Der Roque de Dentro hat es mir irgendwie angetan. So oft wie den habe ich nur die Montana de Tindaya auf Fuerteventura fotografiert."






Das war´s für heute.

Bleiben Sie dran!