Freitag, 20. November 2009

Umbuchen ist viel teurer als ein neuer Flug!














So ist es!

Eigentlich hätte ich ja gestern abfliegen müssen, aber aufgrund meiner mehrtägigen Erkrankung hatte ich mir noch eine Verlängerung redlich verdient.

Ziel war es ja, von Arinaga bis zu den Güi Güi Stränden alles "SEASIDE" und per pedes erlaufen zu haben.
Ich bin schon recht weit und habe mehr MATERIAL als ich veröffentlichen kann.

Das INLAND der vielseitigstens Insel der CANARIAS kenne ich ja schon bestens, aber die SEASIDE war bisher nicht mein bevorzugtes REVIER.

Man kann aber auch SEASIDE viele schöne PLÄTZE finden.
SURE, Friends of the Canary Islands!

Heute hatte ich ja vor, Richtung Mogan zu fahren und dann bis San Bartolomé zu wandern/joggen.
Kurzfristig habe ich mich aber anders entschieden.

Ich habe ja gestern noch einmal um 12 Tage verlängert.
Für 39,00 EUR ist das bei RYANAIR erschwinglich, am Flughafen wollten sie keine Umbuchung vornehmen.
Die hätte auch 60,00 EUR gekostet, aber ich hatte zu früh schon online eingecheckt!

MERKE: Nicht schon vor dem HINFLUG online einchecken!

Egal, es geht auch anders und ich bin wirklich froh, dass es RYANAIR, sagen wir besser, die Aussetzung der FLUFHAFENGEBÜHREN der AENA gibt, denn sonst würden die von RYANAIR Gran Canaria nämlich nicht so preiswert anfliegen können.

Ich bin heute von San Fernando nach CASTILLO DEL ROMERAL gejoggt, vorbei an PLAYA DE AGUILA und BAHIA FELIZ. Eine gewaltige Strecke, aber ich scheine wieder fit zu sein.
Dabei bin ich auch auf die Landebahn des AERO CLUB gelangt.
Vorher habe ich auch einen versteckten CAMPINGPLATZ mit FLUGZEUG entdeckt. Daneben könnte man glatt das eigene Wohnmobil abstellen.








Ihr kennt ja meine Vorliebe für die "Geheimflughäfen" schon aus meinem Bericht aus dem El Jable in der Nähe von LAJARES. Q will mir wieder "LITTLE NELLY chartern!



Keine schlechte Gegend, jedenfalls SEASIDE!

GEO GC hatte mir ja in einem FORUM der Islas Canarias angedroht, "mir eins auf´s Maul" zu hauen.
Ich dachte mir, ihn vor Ort beruhigen zu können, aber leider traf ich ihn nicht an.
All zu viel hat CASTILLO DEL ROMERAL allerdings nicht zu bieten!
Die bekannteste FIRMA dieses Ortes scheint eine PANIFICADA zu sein. Möglicherweise backt da auch GEO GC seine kleinen Brötchen!




Meerwasserbecken haben sie aber genug!

Und ein gutes Restaurant neben der Cofradia.
Da habe ich wirklich guten Fisch gegessen!



ÜBRIGENS:
Die BAR von "bien_conocido" in San Agustín habe ich bisher auch noch nicht gefunden!
Er lud mich ja auf ein BIER ein!
Ich habe noch genügend Zeit und so wird alles seinen WEG gehen.
Kostenloses WIFI im SALAMANCA BRIDGE CAFÉ macht´s möglich, dass ich mich hier melden kann.

Vielleicht kann ich auch meine zweigrößte KRITIKERIN "BEA DE SMS POSTING" noch treffen und sie davon überzeugen, dass VILAFLOR ein gutes PROGRAMM ist.
Schaun´mer mal!

Möglicherweise kann mir DUSTIN mal eine Wegbeschreibung zum "BIEN_CONOCIDO ECK" senden.

Ich versuche es aber auch einmal im GRAN CANARIA FORUM.

RON DE CANARIAS, mein neuer AMIGO de las Islas CANARIAS, hat mir zwar das GRAN CANARIA INSIDER Forum nahegelegt, aber ich bin ja frei, gerade in den Gärten der HESPERIDEN!

Übrigens: Den "SUMCOCAN" will ich in LAS PALMAS auch noch überraschend aufsuchen, der soll ja besser über VILAFLOR schreiben.
Vielleicht treffe ich ja auch noch den QUERU vom AMADORES PLAYA!
Einer wird mich schon töten!

Die PHOTOS der Laufstrecke von San Fernando nach CASTILLO del ROMERAL füge ich einfach an.




Zurück bin ich aber mit dem Bus, denn nachdem ich in Castillo del Romeral ankam, war ich schon leicht "geplättet". Die gefühlte Temperatur in der Mittagshitze war deutlich über 20 GRAD.
So muss es sein auf UNSEREN Islas CANARIAS.

Ich trinke gerade ein kühles BOTELLIN von TROPICAL. Hier will man einfach kein DEUTSCHES BIER trinken.

Oder?

Schöne Grüße auch an BARBARA und ihren MANN in den Norden GERMANIENS.
Ich hab´mich sehr wohl bei ihnen im vergangenen Dezember in FATAGA gefühlt.
Da werde ich auch bald wieder sein, denn der AMURGA ruft!

Was gibt es sonst noch?

Ich fühle mit OSKAR LAFONTAINE und kann nur hoffen, dass er bald wieder gesund wird. SARA WAGENKNECHT und die LINKE werden sicher alle Daumen halten.

Der verstorbene ROBERT ENKE geht mir schon seit meiner Ankunft auch nicht mehr aus dem Kopf!

Meine Freundin KARIN hat mir gesagt, dass die sog. PROMS es manchmal viel schwerer haben als wir. Ich denke, da hat sie recht.

Wegen des Wahlbetruges der GRÜNEN im SAARLAND werde ich diese Partei wohl nicht mehr wählen können.
Lieber GÖTTINGER Jürgen Tritin, warum hast Du den Wahnsinn nicht verhindert?
Ich bin nicht der EINZIGE Bündnis90/Die Grünen Wähler, der nach zwanzig Jahren die Segel streicht!
JAMAIKA im Saarland, das passt überhaupt nicht. BASTA!

Gabriel und Nahles werden es auch sehr schwer haben, sie wissen das vermutlich auch.




Jetzt wird erst einmal geduscht und dann gehe ich bei MACKER´S erst einmal einen kleinen Schluck nehmen!

Bleibt bloß cool, FOLKS!