Sonntag, 5. Februar 2012

Eine ganz besondere Tour! - Von Stürmen, Gran Canaria Caminos, Nachtwanderungen und der Gabe, sich auch mal quälen zu können (1)

Hier mal ein Überblick der Gegend, in der die heutige Tour stattfand.





Los geht's!
Ich bin jetzt schon 13 x den Camino in Richtung Lomo de La Palma hochgegangen und irgendwie verspüre ich noch keine Langeweile.

Man nimmt ja am besten diesen Camino, wenn man Soria nach Süden oder Osten verlassen will.

Ich ging erst einmal in Richtung Chira und dort wollte ich entscheiden, wie es dann in den Pilancones weitergeht.

Erst mal die Staumauer in Soria nehmen und sich was wünschen.



Gut, dann bleibe ich bescheiden und wünsche mir mal eine interessante Tour mit vielen schönen Eindrücken.
Mir war irgendwie schon klar, dass es heute wieder ein wenig exxtrem werden könnte, denn es war genau 13.00 Uhr.

Als mich Arno von der Casa Fernando fragte, wo es denn heute hingehen soll, sagte ich noch Maspalomas und er lächelte. Sehr ungläubig nahmen das aber zwei Biker an ihrem Tisch auf.

Ja, diese Biker!
Die Strecke von El Pajar nach Soria ist IHRE und in der Casa Fernando legen auch viele eine Pause einlegen.

Bei mir klappt's mit den Pausen ja nie richtig. Ich nehme auch in der Regel nicht viel mit.
Wasser auch nicht, notfalls muss man halt welches finden .....

Auch diesmal habe ich an der Mauer meine drei Dosen Bier ausgetrunken, die ich bei der "Panaderia Artesanal Mejias" eiskalt gekauft hatte.

Das muss erst einmal reichen. Auf dem Weg werde ich noch einige Orangen vom Baum in Las Casas am Lomo de la Palma mitnehmen, das ist ja auch Flüssigkeit und hat sogar noch Vitamine.

Was habe ich denn sonst noch dabei?

Crema Dental, Zahnbürste, 1 Paar Strümpfe, Headlight, Deo, Schaumfestiger, Blutstopp-Wundspray, zwei Smartphones mit Datenkarte, Übersichtskarte Gran Canaria, Ultra Light Jacket (wattiert), Ladekabel, MP3 Player mit 1000 Titeln, Ersatz Shirt mit langen Ärmeln, Messer, Gabel, dreimHeadbands etwas Geld und ein Feuerzeug.

Gut, das wiegt nicht viel und passt in meine kleinen Lauftasche.

Auf dem Weg zum Orangenbaum:











Das sind die Häuser am Lomo de la Palma





Das kleine Orangenbäumchen. Leider sind nur noch 10 Orangen drauf.



4 für mich!

So, jetzt bin ich gut gerüstet.

Wetter?

Bisher herrlich!

Ein schönes Höhlenhaus.



Wasserloch:



Das Wasser am Schlauch ist trinkbar, es laufen aber immer nur kleine Mengen nach.

Die schöne kleine Siedlung am Abgrund über dem Presa de Soria.



Das Wasser für die Gärten.



Einfachste Wegweiser für Aufmerksame.
Ich gehe aber immer anders.



Der Abstieg zur Staumauer nach Chira.











Ein geeigneter Schlafplatz für Notfälle.



Ich bin am See von Chira.













Wohin gehe ich von hier?

Mal überlegen.

Das war's im ersten Teil.

Fortsetzung folgt!