Dienstag, 7. September 2010

Meine Lieblingsorte auf der Insel der Canariones!

So langsam, aber sicher, kommt mein Thread "Der Adler ist gelandet" der 20.000er Hitgrenze näher.

Da wird es Zeit für eine kleine Hitparade meiner Lieblings-Locations auf Gran Canaria.

Eine Rangfolge will ich bewusst nicht aufstellen. Es sind für mich, also rein subjektiv, alles große "Hits".

Ja und deshalb lege ich mal mit den ersten fünf Filmchen los!

Die Vögel




Die geschundenen Säugetiere 





Ein schönes Hotel im Inland





Die Aussicht aus einer Höhle bei El Roque





An der Punta de Maspalomas


TARA´S Music Calendar - September 07, 2010

Sie ist eine der bekanntesten Frauen im Musikgeschäft. Bekannt wurde sie als Frontfrau der Pretenders und auch heute verpasst sie kaum eine Gelegenheit, für Wohltätigkeitszwecke aufzutreten oder Umweltorganisationen zu unterstützen.
Happy Birthday Chrissie Hynde!


***************************************

Artist: Chrissie Hynde http://img.maniadb.com/images/artist/119/119100.jpg

Hynde arbeitete zu Beginn der 1970er Jahre als Komponistin in den Vereinigten Staaten und Frankreich. Sie schaffte es nicht, einen Plattenvertrag zu bekommen. 1973 kam die ehemalige Kunststudentin erstmals nach London. Dort verkaufte sie Ledertaschen in der Oxford Street und stand an der „Central Saint Martins College of Art and Design“ Modell. Eine kurze Zeit lang schrieb sie für den New Musical Express Artikel. Dann arbeitete sie im Kleiderladen Malcolm McLarens. Ende 1973 spielte sie in Paris bei den Frenchies, bevor sie 1975 kurzzeitig nach Akron zurückkehrte. Dort schloss sie sich der Rhythm-and-Blues-Band Jack Rabbit an.
1976 kehrte Hynde nach London zurück. Dort gründete sie die Berk Brothers, die sich bald darauf wieder trennten. Sie war auch als Studiomusikerin für Chris Spedding, Johnny Thunders und Mick Farren tätig. Ein Angebot von Nick Lowe, sich dessen Band anzuschließen, lehnte sie ab. Im August 1977 nahm sie mit The Phone Call ein erstes Demoband auf.
1978 gründete Hynde die Pretenders, deren Erfolg nicht lange auf sich warten ließ. Hynde war Sängerin, Gitarristin und Komponistin der Band. Nach Veröffentlichung des Debüt-Albums lernte Hynde 1980 in New York Ray Davies kennen. Im Februar 1983 kam die gemeinsame Tochter Natalie zur Welt. 1984 trennte sich Hynde von Davies und heiratete am 5. Mai desselben Jahres Jim Kerr, den Sänger der Simple Minds. Im April 1985 wurde die gemeinsame Tochter Yasmin Paris geboren. Im selben Jahr nahm Hynde mit UB40 eine Coverversion von Sonny and Chers Klassiker I Got You Babe auf.
Im Jahre 1988 spielte Hynde mit UB40 auf der Feier zum siebzigsten Geburtstag Nelson Mandelas den Song Breakfast in Bed, der auch als Single erschien.
1989 kam Hynde mit dem Gesetz in Konflikt. Am 8. Juni hatte sie auf einer Pressekonferenz von Greenpeace bekannt gegeben, eine Brandbombe in eine McDonalds-Filiale werfen zu wollen. Am folgenden Tag wurde tatsächlich ein McDonalds Restaurant in Milton Keynes durch einen Brandsatz zerstört. Nach einem gerichtlichen Prozess verpflichtete sich Hynde dazu, solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen.
Ende 1989 trennte sich Hynde von Kerr und engagierte sich für die Bewegung Animal Rights. 1997 heiratete die Vegetarierin und aktive Umweltschützerin den Künstler Lucha Brieva. The Pretenders sind eine britische Rockband, die sich nach dem Song The Great Pretender von The Platters benannt hat.
Die erste veröffentlichte Single, Stop Your Sobbing, war ein Kinks-Cover. Sie wurde von Nick Lowe produziert und erreichte, ebenso wie die zweite Single Kid, Platz 33 der britischen Charts. Die dritte Single Brass in Pocket schaffte es 1979 bis auf Platz 1. Ende 1979 spielten die Pretenders bei den Concerts for the People of Kampuchea.
Im Januar 1980 erschien das Debütalbum Pretenders, das sich insbesondere in den USA gut verkaufte und von der Kritik sehr gelobt wurde. Das namenlose zweite Album von 1981 sowie die Singles Talk of the Town, Message of Love und I Go to Sleep hatten ähnliche Erfolge.
Anfang 1983 kam die Single Back on the Chain Gang auf den Markt, die Honeyman-Scott gewidmet ist, dem bandmitglied, das an einer Überdosis Kokain starb.  Die Single erreichte Platz 17 in Großbritannien. Ende des Jahres wurde 2000 Miles veröffentlicht, das auf der LP Learning to Crawl (1984) zu hören war. Auch dieser Song wurde zu Ehren von Honeyman-Scott geschrieben und schaffte es ebenfalls in die Top 20. Als Singles wurden weiterhin Middle of the Road und Show Me ausgekoppelt. 1985 wirkten die Pretenders bei Live Aid mit.
Auf der von Jimmy Iovine produzierten 1986er LP Get Close spielten außer Hynde und McIntosh T. M. Stevens (Bass) und Blair Cunningham (Schlagzeug). Als Singles erschienen Don’t Get Me Wrong, Hymn to Her und If There Was a Man (nicht aus dem Album, sondern dem 1987er James Bond-Film Der Hauch des Todes). Das 1999er Album Viva el Amor bekam ausgezeichnete Kritiken. Außerdem erschienen die LP Loose Screw (2002) und die Single The Losing (2003). 2005 wurden die Pretenders in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Im Oktober 2008 erschien dann Break Up the Concrete. Das Album erschien 2009 noch einmal auf dem Markt, ergänzt um eine 22 Songs umfassende "Beat of". Chrissie Hynde benutzte für "Break up the Concrete" jedoch den Bandnamen nur als Vehikel für ein verkapptes Soloalbum und spielte es mit lauter Musikern ein, die nie Pretenders-Mitglieder waren.

Biografie The Pretenders


CD: Pretenders

undefined

Video: Brass in a pocket