Montag, 17. Mai 2010

Die Architekten des Grauens! (Teil 2)

Schön, dass Ihnen meine kleinen Gedankenbrücken gefallen!

Ich habe es tatsächlich an einem SONNTAG gemacht.

Nein, nicht was Sie denken! Ich war nicht im BONEY M oder im PASCHA, schon gar nicht im PACHA.

Nein, ich habe SIE an der Steilküste vor Puerto Rico fotografiert!

Danach habe ich von OBEN gewunken und bin dann zu ihr abgestiegen.
Would you like to see the photo?
Yes!
Oh, it´s a nice photo.
Can I use this photo for my BLOG?
Yes, no problem! What´s the address of your blog?
Please search at Google for "Tagoror MINUS TV"!
OK!

Sie ist Norwegerin und sehr nett. Dass jemand, der ein Foto schießt, heruntersteigt und fragt, ob er das Foto verwenden dürfe, hat sie etwas überrascht.
Das hat auch ein nettes Gespräch befördert.
Wir verabredeten uns zum Sonnenuntergang vor dem PIO PIO.
Sie wusste auch, wo das ist!

..... und sie kam tatsächlich vorbei und sogar allein. Mehr davon später!

Jetzt aber zum unangenehmeren Teil des Ausfluges:

Ich war auf der Spur der Architekten des Grauens!
Los ging´s hier, an der Bushaltestelle, die ich mit Abstand am häufigsten genutzt habe.

Cruce de Viuda de Franco

Diese Veranstaltung hatte ich leider schon verpasst, denn es war kurz vor 1 PM.

Schnell war ich in El Pajar angekommen!
Sonntags ist dort die Hölle los.
Der kleine Strand ist gerade an diesem Tag sehr gut frequentiert

und das Restaurant dort ist ein absoluter Publikumsrenner.
Man muss teilweise 45 Minuten und mehr warten, um einen Platz zu bekommen.
Viele trinken einfach vorher etwas an der Outdoor Bar davor.

Mir waren da einfach zu viele Menschen und da ich wieder mal ein wenig wie John McEnroe aussah, bin ich einfach eine Baracke weiter gezogen.
Da saß ich dann, ganz alleine, aber dafür in unmittelbarer Nähe des Werkeingangs von CEMENTO CANARIO. Hab´ erst einmal ein Bier bestellt, denn ab hier wird ja gleich gerannt.

Letztlich hat das Werk jede Menge ZEMENT für die Ummodelierung der Südwestküste geliefert.

Ja, man muss halt auf Reisen für alles OFFEN sein. Für Norwegerinnen, für Zementwerke und für PETANCA.
Schnell war ich in Arguíneguín am Hafenstrand.
Der war auch gut besucht, wie jeden SONNTAG im "Paradies".


Kurz an der "Diving Academy" vorbei, am "ArchipiéLago de Leyentas"
 


und dann noch die Tümpel von PATALAVACA passiert.





In der Ferne deutete sich schon eine weitere Katastrophe an, die TIME SHARING Anlage ANFI TAURO.

Angeblich soll sogar Boris Becker schon mal dorthin entführt worden sein.
Mich würde nur interessieren, mit welcher Frau er da war.
Die sollen viele Besenkammern auf dem Gelände haben, dann hat er sich dort sicher auch wohlgefühlt.
Aus Time Sharing Kreisen hörte ich, dass man in ANFI finanzielle Probleme habe.
Wie dem auch sei:
Mir kommt das Teil aus der seaside Sicht immer vor wie ein überdimensioniertes Raumschiff. Irgendwie total AUSSERIRDISCH, aber das ist sicher ein sehr subjektiver Eindruck.

Die Securities - davon gibt es sehr viele in ANFI TAURO - bedürfen dringend eines Fitness Kurses.
Als ich das Verbotsschild bezüglich des Betretens der Grünflächen sah, habe ich mich gleich mal entschlossen, ein wenig über die Grünflächen zu laufen!
Das hat die "Teddies" aber richtig aufgeschreckt!

Guys, keep cool, you can´t follow me. NEVER!
So war es, aber nach zwei Minuten habe ich die Flächen freiwillig verlassen. Der eine hatte schon das Funkgerät am Mund!

Mit Teilen der Aussenanlagen haben sie sich schon Mühe gegeben, ich würde dennoch niemals dort logieren wollen. Man lebt da irgendwie wie auf einem anderen Stern. Wenn es ANDEREN aber dort gefällt, bitte schön, it´s your life!

Ich komme aber nicht umhin, den besten Mini Golf Platz des Archipels zu erwähnen.
Eine grandiose Anlage!
Mini Golfers Herz schlägt höher. SURE!


Die Anlage ist so groß, dass man dort sogar gut joggen kann. Bin gleich dreimal durchgelaufen!
Man sollte vielleicht mal dort spielen.
Schau´n mer mal mit wem.

Was der Atlantik so alles mit Küstenwegen machen kann, das wird einem zwischen ANFI und BALITO BEACH eindrucksvoll vorgeführt.


So, das war´s erst einmal wieder von der "Architekten des Grauens Tour 2010".

Fortsetzung folgt.

Stay tuned!

Die Architekten des Grauens! (Teil 1)

Neulich schrieb der von mir respektierte Admin des Gran Canaria Forums, - Es gibt nur eines! - ich solle doch nicht so viele "BRÜCKEN" bauen.
Als guter Demokrat hat er aber gleich darauf hingewiesen, das dies NUR seine Meinung sei.
Andere machen es anders.
Die löschen einfach alles, was ihnen nicht gefällt.
..... und sie wollen diese verdammten ERBAUER der Geistesbrücken ausmärzen, vermichten, liquidieren.
So ähnlich sehen sie aus:

Na, erkennen Sie ihn?

Nun, der ADMIN konnte auch noch nicht wissen, dass ich dieses Stück sehr mag:

Sing it !!!!!



Manche schaffen die sieben Brücken gar nicht! Sie kommen schon nach der ersten nicht mehr weiter, was häufig ein eindimensionales Weltbild zur Folge hat.

Nehmen wir nur einmal die ZENSURKRANKEN, die alles löschen müssen, was sie nicht verstehen.
Es gibt sie noch, sogar in den modernen Demokratien, aber man muss ihnen auf die Finger hauen.
Gestern bin ich bei der "Verfolgung" eines alten "Marathon Mannes" an meiner alten Schule vorbei,gekommen, auf der ich 1975 das Aitur ablegte. Dort lernte ich, mich gegen jede Form der ZENSUR zu erheben!




Der "EIMER" steht immer noch und ich war ein wenig in Gedanken.
Nullte Stunde Russisch bei GASPADIN Weber. Das war hart!

Auf meinem weiteren Weg kam ich an diesem Denkmal vorbei
 
und dann kam es mir wieder in den Sinn. Die TOTALZENSUR der "Herrenmenschen" hat damals dafür gesorgt, dass viele Deutsche gar nicht wussten, was in ihrem Land abging. Es war die verbrecherischste NATION des 20 Jahrhunderts und die Deutschen wussten oft nicht, welche barbarischen Taten auf deutschem Boden täglich verübt wurden.

Das darf NIE wieder geschehen und NIE wieder dürfen wir in einer Gesellschaft ohne Presse- Meinungs- und Kunstfreiheit leben. Ich fordere alle Menschen dazu auf, sich ÜBERALL zu erheben, wo ZENZOREN des Grauens am Werk sind, sei es in der Politik, in kanarischen Foren oder anderswo.
Zensur ist ein Unterdrückungsmittel für die POL POTS dieser Welt, die es überall zu bekämpfen gilt.
Sie wollen uns auf der RAMPE sehen!
Sie wollen alles vertuschen! Sie wollen alle ANDERDENKENDEN im Nirwana sehen und sei es im virtuellen Nirwana.
WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!!!!!
Ja, ich habe wieder Brücken gebaut, aber das ist doch zulässig.
Ist ZENSUR nicht der Anfang vom ENDE?

Gestern war ich beim Kassel Marathon,

wollte aber nicht mitlaufen, denn ich hatte mich am vorletzten Tag auf Gran Canaria verletzt. Eine gute Zeit wäre nicht drin gewesen.
Ein tolles MOTTO:

LAUF für dein LEBEN!

Gut, dan grüßen wir erst einmal unsere Freunde aus England!

Ein Mitglied der LG "RASPUTIN" lief auch mit, ihn sah ich später noch bei km 35.

Gut, dass es nicht hieß: LAUF um dein LEBEN!

Nach diesem Mottos bin ich schon am Vortage von Kassel nach Hann. Münden gelaufen (27 km von START bis STOP) und es hat kaum noch richtig im linken Knöchel gezwickt.
Zurück bin ich mit dem Schiff. Schön!!!
Laufenn Sie doch einfach immer an der "FULLE" entlang. Herrlich! Ein Bericht folgt später einmal.

Beim Kassel Marathon lief auch dieser alte Mann mit und bei km 20 hatte ich den Eindruck, dass er es genoss!

Hier hat er sich einen Schluck gegönnt, um dann konzentriert weiterzulaufen!

Als Läufer hätte mich ja dieses Plakat am Streckenrand zu Höchstleistungen angestachelt.
Der SUPERSTAR von nebenan. Unsere AMY!


Mal sehen, wie sich der ALTE MANN weiter schlägt.
Ich beschloss, ihn bei km 25 einmal anzusprechen. Also bin ich zur Mombachstraße, wo später ja auch die After Run Party stattfinden sollte.

Da werde ich ihn hoffentlich treffen.

...... und es war so!!!
Bei km 25 lief er meiner Meinung nach immer noch sehr "rund" und entspannt.

"Welche Zeit haben sie sich vorgenommen?"

Ich will nur ankommen!! 

Viel Glück, SIE schaffen es!!

.....aber zwischen 25 und 30 km bekommen die meisten Läufer Probleme. Ich weiss nicht definitiv, ob er es geschafft hat, vermute aber, dass er ein FINISHER war.



Angetrieben von den LAOLA Wellen am Straßenrand!


..... und immer schön trinken, wenn dieser Hinweis kommt!
Jetzt will ich aber noch eine Riesenbrücke bauen.

Die Zensoren würden jetzt aufschreien:

WAS HAT DAS DENN UM GOTTES WILLEN MIT GRAN CANARIA ZU TUN?

Gran Canaria ist nicht genug!


Die WELT ist nicht genug!



Ihr Dummerchen: Das Individuum ist UNIVERSAL und das Universum ist INDIVIDUELL!!

You are following VILAFLOR, nicht "InselDummerchen", "InselAffe" oder "InselKoller".

Ich musste einfach wieder eine Brücke bauen!
Die ACHTE Brücke ist fertig.
Wenn man sie passiert hat, kommt man hier an:

Dort ging es los.

Ich war auf der ROUTE der Architekten des Grauens von El Pajar nach Playa del Cura unterwegs und das im 5:30 m/km Rhythmus.

Dabei hatte ich nur eines im Sinn:

Einige kühle Biere in der Bar, wo man am Abend so schön den Sunset beobachten kann.
Eine detailierte Beschreibung der "Tour des Grauens" folgt im zweiten Teil.

Stay tuned!